vw teilemarkt

Polo 9n1 springt manchmal nich an!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich fahre alltagsmäßig zur Zeit nen Polo 9n 1.2l 12V (was schon schlimm genug ist) und habe ein seltsames Problem mit dem Auto.

Also manchmal wenn ich nur kurz anhalte, den Motor abstelle und aussteige, springt er danach nicht an. Der Anlasser dreht und der Motor stottert dann ganz komisch (wie wenn er will aber nich kann). Wenn ich ihn dann zu- und wieder aufschließe, springt er wieder an, vorher nich.
Woran kann das liegen? Hat die Wegfahrsperre ne Macke?

Hoffe iht könnt mir helfen...

MfG der Marco....



Zitat:

9n 1.2l 12V (was schon schlimm genug ist)


Gibt ja wohl schlimmeres, oder?

Könnte meiner Meinung nach auch mit der Einspritzpumpe zu tun haben die glaube ich auch mit der ZV gekoppelt iss.

Aber dat iss bestimmt total falsch wat ich sage

Gruss Björn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Gibt ja wohl schlimmeres, oder?


Nen Corsa wäre schlimmer. Bin halt 86c-geil.^^ Aber egal.


Erstmal danke für die Antwort. Aber die Pumpe läuft hörbar wenn ich die Tür öffne und wenn ich die Zündung einschalte ebenfalls.



MMMh!

Ich denke wenns die Wegfahrsperre wäre, würde sich garnichts tun!

Ich bleibe bei der Pumpe, die allerdings bei Bmw an der Wfsp. gekoppelt iss!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke nich, dass es an der Pumpe liegt, da diese ja hörbar läuft.

Übrigends tritt das Problem nur auf wenn ich den Schlüssel stecken lasse!
Wenn ich ihn abziehe und dann wieder reinstecke sprint er an.

Das Auto regt mich langsam auf!


MfG der Marco...


Hab den Fehler gerade mal gegoogelt und habe dabei rausgefunden das es sich um nen Softwarefehler handeln könnte!

da hat jemand das gleiche Prob. mit nem Update lösen können.

Hoffe ich kann dir damit helfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das könnte mir bestimmt helfen. Könntest du den Link hier rein posten. Wäre nett.


Danke für deine Mühe, MfG der Marco...


Wenn du mir sagst wie das geht, klar!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einfach die Adresse kopieren und dann in den Thread hier einfügen.



www.motor-talk.de/forum/9n-springt-sporadisch-nicht-an-t1303711.html - 118k -

Ich hoffe mal dat klappt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

www.motor-talk.de/forum/9n-springt-sporadisch-nicht-an-t1303711.html - 118k -

Ich hoffe mal dat klappt.


Hat nich geklappt, habs aber trotzdem gefunden. Danke erstmal dafür.

Nur is das Problem nicht wie meins. Meiner springt z.B. wenn ich morgens einsteige immer an. Das Problem tritt nur auf wenn ich ihn kurz abstelle und den Schlüssel stecken lasse. Er läuft auch sehr gut wenn er anspringt, also ruckelt nich oder so und der Verbrauch ist auch normal.

@Björn, trotzdem nochmal 1000 Dank für deine Mühe..
----
Hatte das Problem vorhin wieder. Kennt vielleicht einer das Problem?

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen