vw teilemarkt

Polo 6N Motor|von 50 PS auf 101 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab bei ebay n Motor gefunden, der 101 PS hat! (1.4 L 16V)

WÜrde der in meinen Polo passen, ich habe 1.0 L.
Was muss ich denn noch verändern, das er bei mir passt?


Ich hab mal die Artikelbezeichnung kopiert:

Sie bieten hier auf einen 1.4 16v Motor aus dem Polo 6N BJ: 11/97 mit 98000km. Bei 97000km wurden die beiden Nockenwellen ausgetauscht gegen 2 von "dbilas" geänderte sowie das Steuergerät. Laut Leistungsprüfstand waren 125 PS statt früher 101PS heraus gekommen.Der Motor wurde wegen eines Getriebeschadens ausgebaut er lief noch super hat kein Wasser oder Öl verbraucht. Dabei sind Motorkabelbaum Lichtmaschiene Neue Wasserpumpe weil Keil und Zahnriehmen erst gewechselt wurden. Der Motorkennbuchstabe ist: AFH.Eignet sich herforragend um in einen älteren POLO 6N oder auch 86C zu verbauen die Getriebe passen von beiden. Die Motorhalterungen sind auch noch dran


mfg
Matze



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,
denk schon das der ohne Probleme passen sollte.

Hab immer gedacht der 1.0Liter hat nur 45Ps..

Scheint alles dabei zu sein was man so braucht.
Würde sagen du brauchst nicht viel mehr... vieleicht eine andere Auspuffanlage aber sonst nichts weiter!
Vieleicht solltest du wenn der Motor wirklich 125Ps bringt noch die hinterachse inkl. Bremsen vom gti einbauen...

Bin mir aber nicht sicher 100% sicher




lass die Finger davon denn wenn da nur ner scharfe noclenwelle (n) eingebaut wurden ohne das was abgestimmt wurde, dann kannst du den Motor gar net so schnell reparieren wie er kaputt gehen wird.

Wie stellst du dir das eigentlich noch so vor mit karoserieverteifung und eine bremsanlage die das ganze dann auch wieder auffängst du hast nämlich hinten sicher keine schiebenbremsen


Hi!
Also wenn du jetzt 50 PS hast und dir denn ein mit 125 PS reinmachst musste du alles ändern,Bremsen ( hinten scheibenbremse),getriebe,kupplung,kabelbaum usw ist dir das alles wert.
Und wie SQAD schon meinte wenn nur nockenwellen einfach so reingebaut worden sind und nicht abgestimmt sind den kannste den motor vergessen!


also das ist nicht enifach so plug'n'play


polotreff.de
#7 - 21.04.2005cache:-3tgp4hxnv4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+6n+motorkennbuchstabe 6n polo 101 ps motorkennbuchstaben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen