vw teilemarkt

Mein Polo springt nicht an!

maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

HI, habe meinen Polo jetzt fast 6 Wochen nicht gefahren. Hab auch vergessen über dei Zeit die Batterie abzuklemmen. Gestern haben wir noch die Radnabe udn das Lager gewechselt. Hab den Polo dann überbrückt, bzw am Berg anrollen lassen und das geht Prima. Nur wenn ich ihn mit dem Schlüssel starten will geht es nicht, dann orgelt der nur aber springt nicht an. Hab den wagen ja vorher ne halbe stunde lauen lassen und später auch noch mit einer anderen batterie probiert, aber der will net per schlüssel anspringne.
habt ihr ideen an was das liegen kann?



Ich hatte das gleiche Problem bei mir lags am Anlasser...
wenn du den Schlüssel umdrehst dann macht der so ein Geräusch krrr so ähnlich?
warten wa mal auf die Antworten von den Profis


maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

Anlasser weis ich net, also er orgelt schoon normal. Ist jetzt kein ungewöhnliches geräusch. Nur halt der Motor springt net an. Dachte erst dass er keienen Funken bekommt, werde denn noch mal heute durchmessen. Aber Zündkerzen sind auch noch relativ neu.



Weiß einer woran es gelegen hat?
Hatte das 1. Mal Probleme übers Wochenende, am Montag sprang er erst nach langen Orgeln an. Sprang dann aber jeden Tag normal an. Jetzt stand er über die Feiertage, mehr als 7 Tage und will nicht mehr. Sprit kommt an. Als ob sich was entladen hätte und jetzt nicht mehr funktioniert. Georgelt bis die Batterie schlapp gemacht hat.
Hat einer spontan ne Idee ?


Beitrag ist 11 Jahre alt...

evt ist deine Batterie einfach schwach oder alt, viel kurzstrecke gefahren ?
Batteriespannung mal gemessen ?


Wollte keine Neuen aufmachen Batterie über Nacht geladen. Spannungsprüfer sagt 12,8 V .
Morgen kommt Kollega mit Auslesegerät. Schaun wa mal


Könnte auch am Zündanlassschalter liegen.


Problem gelöst? War war die Ursache?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen