vw teilemarkt

einige Probleme mit meinem Polo, wie teuer ca?

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,

ich weiß das es schwer zu sagen ist, durch eine Ferndiagnose, was am wagen dran ist und wie teuer es wird. aber vlt schafft ihr es ja doch irgendwie so weil ich habe angst in einer werkstatt vällig verarscht zu werden. ist mir einmal passiert und daher würde ich gerne ne grobe einschätzung haben.

also.

wenn ich langsam fahre höre ich immer ein rappeln aus der, hinteren teil des autos. würde auf stoßdämüpfer tippen, habe seit einigen monaten ein gewindefahrwerk drin und vermute, dass die dämpfer nur locker sind oder so.

dann stinkt der wagen nach benzin. extremer wirds je voller der tank ist. evtl eine leitung undicht.

dann muss noch ne normale inspektion gemacht werden und besonders die trommelbremsen gecheckt werden.

wäre top wenn ihr mir vlt einen ca. wert nennen könntet.

gruß



Das erste kannst du selber prüfen, der hintere Stossdämpfer ist ja gut zugänglich. Das Zweite auch, Sitzbank hinten hoch, schwarzen Deckel ab und mal schauen ob dort alles i.O. ist.
Das zuletzt Angesprochene hängt sehr vom Stand der Inspektionen ab. Normale 15tkm Inspektion kostet nicht so viel wenn nix dran ist. Kommen aber noch Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit oder gar Zahnriemenwechsel dazu gehts halt mehr ins Geld. :( Dafür musst du halt mal dein Serviceheft durchschauen.


was deinen Benzingeruch betrifft, schau mal nach deinem Kraftstofffilter. So war es bei mir, der war so zugesetzt, das der nciht mehr dicht war und da kam dann der sprit rasugelaufen ganz minimal und das hat schon gereicht das es abartig nach krafstoff gerochen hat.

mit dem ersten und dritten kann ich mich nur the orange anschließen



poloschmit
  • Themenstarter

danke schonmal...also zahnriemen wechselt man ja bei ca 120 tkm...das wurde auch gemacht. ein mechaniker meinte nur mal, der sei was fest gezogen aber sonst in ordnung.

zum stoßdämpfer: soll ich den reifen einfach mal abmachen und dann am dämpfer wakeln? oder wenn ich da was zum schrauben finde nziehen? (kA ob das da so einfach geht?)

und wie mache ich das mit dem kraftstoffilter? wo ist der ?

weil unter der rückbank hab ich schon geguckt...da siehts trocken aus...


Der Kraftstofffilter sitzt beim Polo glaube ich unten neben dem Tank musst du mal die Leitungen die nach vorne gehen kontollieren da müsste der Kraftstofffilter sein habe ihn beim Polo noch nicht gewechselt aber ist auch bestimmt kein akt

Wenn du eh inspektion machst lass ihn einfach mit wechseln, viel teurer wird es dadurch auch nicht nur material kosten halt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen