vw teilemarkt

Erfahrungswerte Fahrwerk/Felgen

Benni76
  • Themenstarter

hey ho... will mich mal kurz bekannt machen,bin neu hier!
hab nen 82er steilheck polo mit nz-motor und 5gang,usw..

habe jetzt schon ein paar sachen daran gemacht,fahrwek ist noch vom vorbesitzer drinn > angeblich ein 80/60 von power tech.
habe vor auf dem polo meine smoor roadstar felgen in 7 u. 8x13 mit 175/50-R13 zu fahren!
jedoch ist der abstand von reifen zu radlauf (vorn) viel zu groß,gefällt mir optisch überhaupt nicht,könnte also noch tiefer.

habe mir jetzt für vorn ein 80er fk-fahrwerk bestellt und noch die supersport tieferlegungs-federteller ...hat damit jemand erfahrung ob das von der tiefe her vernünftig ist? und wären notfalls tieferlegungsdomlager mit den federtellern kombinierbar um noch ein bisschen was raus zu holen?

...hoffe auf schnelle und zahlreiche antworten die mir weiterhelfen



hallo,
das ergibt ne tieferlegung von 90/80... das is reichlich... durch die 13zöller ergibt es ne tieferlegung von über 100mm vorne=kaum bodenfreiheit, knüppelhart und kaum im alltag fahrbar. ich hab auf meinem 86c 60/60+federteller=70/60 und das is schon ganz schön tief. das problem ist schon mal die eigentlich wichtige unterstrebe: setzt dauern auf. achte darauf das die federn genügend vorspannung haben.
gruss dieter


Benni76
  • Themenstarter

ne ich lass doch hinten das 60er power techdrinn,damit bin ich zufrieden
also hab ich dann vorn ca. die 90er tieferlegung, mir is halt bissl komisch weil mit dem jetzigen "80er" die karre noch ziemlich hoch ist, aber wenn ich mir das bild von deinem mit dem 70er angucke ist meiner schon minimal tiefer,denn wirds schon stimmen.
na wenn ich beispielsweise noch die anderen domlager verbauen würde,würde sich ja an der vorspannung der feder ehn nix ändern.



Wechsel vor allem mal die vorderen Dämpfer. Hatte bei meinem STH die gelben Konis gg. Powertech-Dämpfer gewechselt und kam nur dadurch rund 1,5cm höher! Die sind so galaktisch auf Gasdruck getrimmt das hebt den ganzen Vorderwagen. :(


Welches Powertech Fahrwerk ist das wenn man fragen darf?

Rote Federn und blaue Dämpfer = Powertech Grand Tourismo

Rote federn und gelbe Dämpfer = Gt junior.

Ich hab das Powertech Grand Tourismo drin und ich finde mein Steilheck liegt tief genug wenn ich meine 14 Zöller im Sommer drauf hab. Vorne könnte er maximal noch 1 cm vertragen, aber mehr nicht.

Gruß Wolf76


Antworten erstellen

Ähnliche Themen