vw teilemarkt

Update vom Motor Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich baue gerade meinen NZ auf 3f um und wollte euch mal etwas darüber auf dem laufenden halten.

Hier Liste ich auch gleich mal die sachen auf die ich besorgt habe vielleicht habe ich ja was vergessen wenn ja dann teilt mir das bitte mit!

Motor komplett
Steuergerät Kabelbaum
Lenkungsdämpfer
Hinterachse
Lastabhängingenbremskraftregler

Hier nun ein paar Bilder.

Motor ist gerade beim Lacken bekomme ich nach Weihnachten zurück werde dann direkt Bilder online stellen.



motor-sascha 001.jpg
motor-sascha 001.jpg
motor-sascha 002.jpg
motor-sascha 002.jpg
motor-sascha 006.jpg
motor-sascha 006.jpg
motor-sascha 008.jpg
motor-sascha 008.jpg
motor-sascha 012.jpg
motor-sascha 012.jpg
motor-sascha 016.jpg
motor-sascha 016.jpg
motor-sascha 020.jpg
motor-sascha 020.jpg
motor-sascha 022.jpg
motor-sascha 022.jpg
motor-sascha 025.jpg
motor-sascha 025.jpg
motor-sascha 026.jpg
motor-sascha 026.jpg
motor-sascha 028.jpg
motor-sascha 028.jpg
motor-sascha 030.jpg
motor-sascha 030.jpg
motor-sascha 040.jpg
motor-sascha 040.jpg
motor-sascha 043.jpg
motor-sascha 043.jpg
motor-sascha 045.jpg
motor-sascha 045.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und hier noch die Chromteile die ich bisher besorgt habe.


motor-sascha 050.jpg
motor-sascha 050.jpg
motor-sascha 051.jpg
motor-sascha 051.jpg

gelöschtes Mitglied

    Viel erfolg.



    Machst die Spritzwand raus?

    Aber zum Motorraum lacken machst die Lenkung und BKV auch noch weg oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein spritzwand bleit drin wird mit einem edelstahl blech oben rüber abgedeckt.

    ja bkv und lenkung kommen zum lacken raus bkv ist auch schon beim lacken.


    Ich überleg meinen iwann zu verchromen...

    Wemma fragen darf..was kostet son Motorraum zu lackieren? Ungefährer preis...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe einen sehr nette lackierer ich bezahle für alles 350 - 400 euro das heisst:
    Motorblock , Getriebe , Ansaugbrücke und alle anderen Anbauteile in Braun.

    Motorraum in Schwarz glanz mit flaggen design über die rechte seite beim bkv und da wo normal der Wischwasserbehälter sitzt ein Pinstriping natürlich mit schweissarbeiten wie Löscher zu und so.

    Vorarbeiten mache ich aber selber wie schleifen und so ausser schweißen.


    Was für Löcher machst denn zu? Würd ich gern auch, nur iwie weiß ich net welche ich brauch und welche net Oder versteckst du die Kabel und machst die Löcher inner Spritzwand für Kabelbaum zu?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    den lichtkabelbaum werde ich versteckt verlegen und dann das loch schliessen.
    dann wurde schon der halter vom ausgleichbehälter entfernt kommt ein kühler mit integriertem augleichbehälter rein.



    Zitat:

    kühler mit integriertem augleichbehälter.


    von welchem auto ist der ?

    was kostet so einer?

    mfg danke

    chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ihn günstig von einem kollegen bekommen war aus einem golf 1 cabrio wie er sagt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo heute habe ich meine Motorteile frisch vom Lackierer zurück bekommen.

    Sind echt klasse geworden.


    motor-sascha 052.jpg
    motor-sascha 052.jpg
    motor-sascha 053.jpg
    motor-sascha 053.jpg
    motor-sascha 054.jpg
    motor-sascha 054.jpg
    motor-sascha 055.jpg
    motor-sascha 055.jpg
    motor-sascha 056.jpg
    motor-sascha 056.jpg
    motor-sascha 057.jpg
    motor-sascha 057.jpg

    ROT?

    Sticht sich das net arg mit dem rest vom Lack? Ok, der Innenraum...
    Da bin ich ja aufs gesamtbild gespannt.

    LG Sascha

    Mein Motorraum wird schwarz, Block-Getriebe auch. Zahnriehemnabdeckung wird orange, ebenso wie Domstrebe und Samcos.^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein ist nicht rot das täuscht wegen dem blitz an der kamera es ist kastanienbraun wie der streifen an den seiten und die innenausstattung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo habe heute mal den bremskraftverstärker zusammen gebaut.

    ich denke das kann sich so sehen lassen oder?


    polo 001.jpg
    polo 001.jpg
    polo 003.jpg
    polo 003.jpg

    Das kann er sehrwohl! wie der Rest von deinem Auto.

    Von mir nen dickes dafür.

    mfg


    ich würde den bremskraftverstärker um 180grad zum hbz verdrehen.
    da is der unterdruckschlauch zur asb kürzer und du kannst ihn besser verstecken.würde den halter noch verchromen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit dem verdrehen ist noch eine gute idee werde mal schauen wenn ich ihn einbaue.
    warum den halter verchromen ist doch neu gelackt?


    als kontrast zum rot sieht das bestimmt cool aus
    der hbz in doch auch verchromt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ist er.
    werde es zerst mal so fertig machen und dann mal schauen der ist ja schnell getauscht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es geht weiter haben angefangen den Motorraum fertig zu machen nächste Woche kommt der Lack drauf hier mal ein paar Bilder.


    motor-sascha 058.jpg
    motor-sascha 058.jpg
    motor-sascha 059.jpg
    motor-sascha 059.jpg
    motor-sascha 060.jpg
    motor-sascha 060.jpg
    motor-sascha 061.jpg
    motor-sascha 061.jpg
    motor-sascha 062.jpg
    motor-sascha 062.jpg
    motor-sascha 065.jpg
    motor-sascha 065.jpg
    motor-sascha 066.jpg
    motor-sascha 066.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so gestern gings dann mal wieder in die halle lichtkabelbaum verstecken und verlängern hier das ergebniss.
    und der schlossträger ist auch fast fertig.


    motor-sascha 067.jpg
    motor-sascha 067.jpg
    motor-sascha 068.jpg
    motor-sascha 068.jpg
    motor-sascha 069.jpg
    motor-sascha 069.jpg
    motor-sascha 071.jpg
    motor-sascha 071.jpg
    motor-sascha 072.jpg
    motor-sascha 072.jpg
    motor-sascha 073.jpg
    motor-sascha 073.jpg
    motor-sascha 075.jpg
    motor-sascha 075.jpg

    saubere arbteit. weiter so.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke heute wird grundiert werde nachher mal ein paar bilder online stellen.


    also das mit dem kabel im kiti ist ja so mal nicht schlecht aber hast de auch daran gedacht das das auto beim eabsetzen noch einfedert und er beim fahren auch noch weiter einfedert nicht das der spurstangenkopf gegen den kbelstran schlägt ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn der soweit einferdern würde hätte ich keinen auspuff mehr nee spass bei seite haben es getestet das passt alles so ist genug luft zwischen spurstangenkopf reifen und so zum kabelbaum.


    ja gut wollte es nur ma ansprechen weil aufn foto sieht das schon recht eng aus aber gut , aber schöne arbeit


    Man könnte auch obenrum gehen ohne verlängern zu müssen.

    Nur mal als anregung
    Man beachte die "spurstange"^^


    Motorraum 031.jpg
    Motorraum 031.jpg
    Foto356.jpg
    Foto356.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so war eben nochmal in der halle ist jetzt schön türkis grundiert.
    und zu der sache mit dem kabelbaum habe jetzt mal ein foto gemacht wo er auf dem rad stand es sind noch gute 8 cm luft zwischen spurstangenkopf und kabelbaum.


    motor-sascha 076.jpg
    motor-sascha 076.jpg
    motor-sascha 077.jpg
    motor-sascha 077.jpg
    motor-sascha 078.jpg
    motor-sascha 078.jpg
    motor-sascha 079.jpg
    motor-sascha 079.jpg
    motor-sascha 080.jpg
    motor-sascha 080.jpg
    motor-sascha 081.jpg
    motor-sascha 081.jpg
    motor-sascha 082.jpg
    motor-sascha 082.jpg
    motor-sascha 083.jpg
    motor-sascha 083.jpg
    motor-sascha 084.jpg
    motor-sascha 084.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja stimmt polo1.5T da hast du wohl recht denke aber das die kabel für die andere seite (scheinwerfer) dann trotzdem zu kurz sind. oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen