vw teilemarkt

Welche Spurplatten Bei Polo 86c / 2F?

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Hallo!

Hab folgende Frage, hab nen Polo 86c Style Edition, nen 60/40 Fahrwerk drin und für´n Sommer 14 Zoll. Vorne musste gebörtelt werden, der Radkantenschutz geschnitten und neu verklebt werden, nen heiden aufwand halt Jetzt wollt ich mal Fragen weil die vorne schön ausfüllen und der Breit ausschaut und die hinteren meiner meinung nach zu weit innen stehen und dadurch das gesamtbild nen bisschen trüb ist, ob ich hinten Spurplatten drauf machen kann ohne das gebörtelt werden muss bzw nicht in den Radkästen schrabben würd und wenn welche größe an Spurplatten
Wichtig wär noch zu sagen das ich hinten eh so gut wie keinen mitnehme
Wäre nett wenn ihr mir eure meinung mal sagen könntet bzw eure erfahrung und mir weiterhelfen könntet

Schonmal Danke und Gruß

SIPolo85



Ob du hinten wen mitnimmst oder net, intressiert den TÜV net. Wenner als 4oder5 Sitzer eingetragen ist, muss die Rad/reifen Kombi passen wenn Auto Vollbeladen ist

Und was drauf passt können wir erst sagen wenn wir bissi genaueres zu den Felgen wissen. Breite, Durchmesser, Einpresstiefe


Glaube weniger das dir da jemand so was dazu sagen kann. Das hängt ja auch von der ET deiner Felgen ab. Das musst du raus messen und probieren was du mehr geben möchtest. Mess halt mal vom Reifen zur Radhaus kante, dann siehst du ja in etwa was du für scheiben brauchen tust.

mfg



gelöschtes Mitglied

    was hast du für felgen (et)
    welche reifengröße hast du ?

    habe bei mir 195/45 und habe 10er distanzen
    schrubbt auch ab und an ein wenig!


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    ahso so nen mist, ja klar ohne ET isses bisschen schlecht hatte vergessen die bei zu schreiben also 6x14 felgen ET = 37 und Reifen 185/55 R14 ...

    Worum es sich mir eigentlich dreht, wär welche Breite die Schmalste Spurplatte hat, hab bisher nur 10mm Meter gesehen, damit würd ich es mal ausprobieren, wollt aber erstmal Eure Meinung dazu hören ob es passen könnt oder ob mir der Tüv oder die Tatsache das ich nich Börteln will hinten, mir das versaut


    also ich hatte 5mm drauf


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    ja ich dann würd ich auch zu 5mm tendieren, aber machen die von der optik denn schon bissle was? weil 5mm ja nicht grad viel is


    Nimm doch einmal Spaßeshalber große Unterlegscheiben als "billig-Spurplatten" zum ausprobieren Nen Messschieber wirst wohl haben?!
    Nur nich allzuviel nehmen, sodass die Schrauben noch genug Restgewinde ham. Und blocß nicht SO rumfahren!

    LG


    gelöschtes Mitglied

      lol, wer würde denn so rumfahren

      ach ja wenn du das gerade mit dem gewinde erwähnst, vergesse nicht die passenenden schrauben zu kaufen. nicht das die nur auf dem ersten gewindegang halten



      Zitat:

      lol, wer würde denn so rumfahren


      Ich wills gar nicht wissen. Gibt gewiss solche Spezies. Schonma auf DMAX diese "Bangla-Basteler" gesehen...mit ihren 25cm Spurplatten...

      Ich sags nur, dass ich n gute Gewissen ham kann ihn gewarnt zu ham


      SIPolo85
      • Themenstarter
      SIPolo85's Polo 2F

      Gute Idee das mit den Unterleg scheiben und keine Sorge so Doof bin ich nicht das ich so fahren würd oder nicht die richtigen schrauben nehmen würd aber es gibt sicher genug leute die sowas ausprobieren würden Aber schonmal vielen Dank Leute für die Tipps und Ideen, werd mich dann mal die Tage dran geben und schaun was so passen würd Schönes Wochenende wünsch ich noch


      Ach ja... es geht glaub immer in 5mm Schritten bei den Platten


      SIPolo85
      • Themenstarter
      SIPolo85's Polo 2F

      Oki weiss ich bescheid, danke nochmal, werd mal versuchen was passt und bis welche Größe ich gehen kann denke aber entweder die 5mm oder 10mm denke mehr wird nich drinne sein ohne zu börteln


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen