vw teilemarkt

Tank polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen 30 liter tank,(vergasermotor) baue jetzt ja auf 3f um. Passt da der tank für den einspritzer,also 40 liter unter?



gelöschtes Mitglied

    Manche sagen, dass es passt. Aber bei mir (Derby II Bj:82) ging er nicht rein.


    MfG Marco...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie hast das problem gelöst?



    Hab mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt mit kleinerer Reserveradmulde (nur "Notrad" statt "Reservereifen")
    Wegerm Platz halt...



    Alles nur hörensagen, ich distanziere mich hiermit AUSDRÜCKLICH vom Inhalt meines Beitrages


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann man ausschließen. Tank sitzt vor der achse radmulde hinter achse. Trotzdem danke


    tank sollte so rein passen hat bei mir auch...


    Wird beim deinem Bj Probleme geben weil deiner eine Ganz andere Handbremssystem hat (mit den umlenkrollen)!

    Schau mal ob die vorförderpumpe im Tank vom 2F past! Dann kannst du den alten Tank drinen lassen!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Schau mal ob die vorförderpumpe im Tank vom 2F past! Dann kannst du den alten Tank drinen lassen!


      Musst sie ein wenig kürzen. Dann passt die da rein.


      Hat schon jemand was rausgefunden?

      Ich baue meinen Liter Steilheck jetzt auch um. Ich mach meinen NZ wieder rein und muss da ja auch den Tank ausbauen.

      Bevor ich jetzt davorstehe und mir was fehlt würd ich gerne wissen ob das Plug n Play passt wenn icjh den Tank mit der Pumope umbaue oder nicht.

      Grüße



      Welches Baujahr hast du?


      Der Steilheck is 87 mit Vergasermotor und der QP mit NZ war 88.

      Grüße



      Bei dir paßt der Einspritzertank drunter. Dein jetziger Tank faßt auch 42 Liter.


      Ich verlass mich drauf

      Danke!


      wie ist das bein nem derby bj 83?


      Da paßt der Tank nicht, es sei denn du baust die Handbrensbetätigung um.
      Hast noch ein 36 Liter Tank, oder?


      gelöschtes Mitglied

        ich poste es mal hier rein...
        habe meinen 1.0l vergaser dieses jahr auf NZ umgebaut.
        habe dabei den tank vom vergaser gelassen. jetzt, erst seit 1nem monat, gibt es im tank nen vakuum. das heisst der tank zieht sich richtig zusammen und wenn ich nach dem fahren ausmache macht es PLÖP.
        so, kann es sein das die entlüftung verstopft ist, das wäre meine vermutung und am plausibelsten...


        Die würde ich erstes prüfen, das ist gut möglich.


        gelöschtes Mitglied

          sooo ich war eben draussen bei meinem auto, habe auf verdacht den kohlefilter weggemacht
          und tada, keine zusammenbeulen des tankes mehr!
          was kost so n ding neu ?


          Nur der Behälter kostet knaoppe 55€.

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            was heisst nur der behälter ?


            Ja nur der Behälter eben . Ohne Schläuche und Ventil.


            gelöschtes Mitglied

              ah, okay vielen dank


              Willst meinen haben? Ich hab den vom NZ noch rumliegen. bei mir kommt keiner mehr rein.

              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                darf ich fragen wieso du keinen mehr reinpackst ?


                Weil ich meinen neuen Vergaser auf 3f Umgebaut hab und der hat das Lcoh für den BEhälter nicht im Kotflügel. Ich hab kein Bock den Wagen gleich zu zersägen und deswegen bleibt der draussen

                Wenns der Tüv morgen beim eintragen nicht bemängelt lass cih das so wies jetzt is.

                Grüße


                gelöschtes Mitglied

                  okay
                  naja bei meinem vergaser war das ding schon im kotflügel drinne


                  Bei mir leider nicht. Aber meiner hatte auch keinen Kippenanzünder. Die SPiegel kann ich auch nciht verstelen (noch nichmal von aussen). Sparmodell eben.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Lol . Da hat jemand mein theard wieder ausgegraben. Wie ist das jetzt bei meinen? Durchblick verloren. Tank passt aber bremsseilverlauf muss geändert werden?


                  also nochmal die einfache version:
                  bei allen polos mit 35l tank gibt es probleme mit der handbremse. bei allen die schon 42l tank haben gibt es keine probleme.
                  man kann aber auch den 35l tank für die einspritzer benutzen:
                  überflüssige anschlüsse am boden verschliessen, vorförderpumpe etwas einkürzen und in den alten tank einbauen->fertig.
                  gruss dieter


                  so ich will nu auch mal, und zwar bau ich ja nu grad auch um derby bj 84 von vergaser auf 3f. das problem mit den verschiedenen tanks habe ich schon gesehn, aber mien problem liegt darin das mein alter tank total durchgerottet war, und ich finde so ein kleinen nicht mehr.
                  was kann ich nu machen?

                  mfg derby


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen