vw teilemarkt

Meinungsumfrage: Saison 2009: Projekt Polo 8N (Umb

nakaori
  • Themenstarter
nakaori's Polo 6N

So, da wohl keiner meinen Polo kaufen möchte, werd ich ihn wohl noch eine Saison auf Treffen karren müssen..
Da ein Mann nunmal Abwechslung braucht, wie AssiToni das schon seinerseits richtig angemerkt hatte, habe ich mir nun ein neues Motto überlegt. Und zwar werde ich in Richtung Audi, TT, S-Line gehen..

Angedacht sind hierbei folgende Änderungen:
- TT-Mitteltunnel inkl Schaltkonsole, TT-Schaltknauf, TT Schaltmanschette, TT Handbremshebel
- A3 Innenraumleuchte
- echtes S6 Tagfahrlicht
- Handschuhfach auf Audiöffner umbauen
- Tachoscheiben im S-Line Look & Tachonadeln vom TT
- TT oder S-Line Einstiegsleisten
- Eventuell Lüftungsdüsen vom TT in der mittelkonsole anspachteln (wie ich das links und rechts am armaturenbrett mache weiß ich nicht. wahrscheinlich erstmal gar nicht..)


Meinungen? Anregungen? Vorschläge? Weitere Ideen? Her damit!



Viel Spaß und nich den Mut verlieren

Nee Scherz. Hört sich gut an, bin gespannt^^

Aber wie wärs gleich mit A3/S3 Tacho? Oder gar TT?


Top Sache, falls du noch S6 Tagfahrlichter suchst hab ich noch n Satz über..



nakaori
  • Themenstarter
nakaori's Polo 6N

wie siehtn das mit dem a3/s3 tacho aus? ist das n aufwand? für den tt tacho gibts ja die adapter sogar fürs fis.. nur der tankgeber ist umzubauen... das einzige was mich hier abschreckt ist das armaturenbrett anzupassen. Hier gibts ja nichtmal eben n austauschteil wenn was schiefgeht. :(

gibts da jemanden der ein a3 tacho eingebaut hat?


marcus, was willstn haben? und sind die komplett mit steuergerät?


dann nimm doch gleich das komplette armaturenbrett vom audi tt oder so...


nakaori
  • Themenstarter
nakaori's Polo 6N

nee,, das sprengt den budgetrahmen erstma... ich muss ja nebenbei noch ne wohnung und sprit finanzieren... das als azubi

und dazu kommt ja noch, dass ich den polo momentan noch als alltagsauto fahren muss und mir einen riesenumbau nicht erlauben kann hehe


idee ist ned mal schlecht bin auf ergebnis gespannt


tuning is halt nich billig!

aber ich weiß was du meinst, kenns nur zu gut :(


wenn du neue ze hast geht nen a3 oder g4 tacho vom einbau her fast plug and play, nur die elektrik umpinnen.

ciao



Polo 8N


wegen dem tacho kannst du dich mal an 86c 1.8T wenden...

oder fleissig www.polo20v-turbo.de lesen ^^


ah sorry geht ja um 6n ect. ....


Zitat:

Polo 8N



wenn da die ganzen auditeile drin sind, isses chon ein neuerer aber eben nich so neu wien 9n


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn da die ganzen auditeile drin sind, isses chon ein neuerer aber eben nich so neu wien 9n


    Kennste Fischerprice? da kannste auch ne menge Teile zusammenstecken, die nicht zueinander passen


    nakaori
    • Themenstarter
    nakaori's Polo 6N

    Zitat:

    Polo 8N




    ja da ich vorhabe die teile vom audi tt (halt dich fest) 8N zu implantieren


    Zitat:

    Zitat:
    Polo 8N





    ja da ich vorhabe die teile vom audi tt (halt dich fest) 8N zu implantieren



    da war meine idee garnich so absurd


    nakaori
    • Themenstarter
    nakaori's Polo 6N

    Zitat:

    wenn du neue ze hast geht nen a3 oder g4 tacho vom einbau her fast plug and play,


    von der passgenauigkeit her? weil wirklich lust am armaturenbrett rumzuschneiden hab ich momentan nicht


    finde den umbau sehr schwach wenn du auf "TT und S-line" motto machen möchtest! würde dann eher so sachen wie komplettes TT a-brett verbauen...TT sitze....TT Tankdeckel....1.8T....S3 bremsanlage und und und...das was du verbauen möchetest haben doch schon viele 6n...

    sorry meine meinung...


    wie wärs erstmal mitn paar gescheiten felgen....

    von dem ganzen krimskrams halt ich net alzuviel wie die TFL und die angespachtelten düsen....


    aber wünsch dir gutes gelingen


    nakaori
    • Themenstarter
    nakaori's Polo 6N

    Zitat:

    1.8T....S3 bremsanlage

    also das komplette auto wegwerfen und eine 6n karosserie auf einen tt schmeißen..


    Felgen sind neu


    naja.. dass es sich hier nur um einen anfang handeln soll, scheint ihr aus meinen beiträgen nicht entnehmen zu können..
    jungs ich bin azubi! und zudem ist der polo mein alltagsauto... was meint ihr, wie ich das alles unter einen hut kriegen soll? ich kann mir längere standzeiten nunmal nicht erlauben.


    ja das mit den standzeiten war bei mir auch immern problem...deswegen hab ich mir n altagshaufen gekauft


    gelöschtes Mitglied

      dito

      mit nem Alltagsauto kann man auch mal en a-brett cleanen oder so

      Würde mit dem Kleinkram echt nicht anfangen.


      wenn man nen abrett cleant kauft man sich eins vom schrott oder bei ebay, macht das fertig und wechselt dann. wo ist da das problem?

      ciao


      Ja des mit dem a-brett stimmt schon im wechsel....aber wenn er sein polo auf "S-line" umbauen will würde ich auch so sachen wie A6 griffe und TT tankdeckel verbauen...da müsste man das auto doch mal für ne kurze zeit abstellen....


      Ich denke manches kann man auch ganz gut Etappen weiße am Wochenende oder in der Urlaubszeit hinbekommen?
      Idee an sich find ich nicht schlecht!

      Gutes gelingen wünsche ich!

      mfg


      Zitat:

      Gutes gelingen wünsche ich!


      jop, auch von mir


      nakaori
      • Themenstarter
      nakaori's Polo 6N

      okay. es geht los.
      - mittelkonsole ist bestellt
      - S6 Leuchten kommen morgen Mittag


      ich erwarte aber ne ausführliche dokumentation....


      nakaori
      • Themenstarter
      nakaori's Polo 6N

      Ok

      TFL ist da, und, oh wunder, es passt nicht also wird am samstag erstmal eine schneid,anpass,spachtel,lackier aktion erfolgen müssen.. hachja so macht tuning spaß.


      wenn alles auf anhieb passen würde, wärs ja langweilig....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen