vw teilemarkt

Motor Klackern beim Fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

habe ab und an ein Klackern beim Fahren.
Das ist auch wenn der Wagen aus ist und nur rollt. Natürlich massiver bei normaler Fahrt. Und beim Bremsen ist es noch schlimmer/intensiver/lauter.

Es ist 1-2 pro Radumdrehung und regelmäßig. Aber nur wenn der Wagen sich bewegt/rollt. Im Stand oder an der Ampel nicht.

Also entweder ist es da und dann für längere Zeit (eine ganze Fahrt). Oder es ist eben eine ganze Fahrt über nicht da. Momentan seit 3 Tagen wieder nicht mehr.

Klingt wie das Schlagen der Kurbelwelle.
Trat urplötzlich auf. Manchmal ist auch wieder komplett weg für Tage.

Was kann das denn sein?

Ferner hat die Lenkung ein wenig mehr Spiel wie früher und es treten dadurch auch leichte Knackser auf beim Einschlagen des Lenkrades. Doch das andere Klackern kommt vom Moterblock und darunter. Ist leider nicht genau auszumachen. Ich tippe auf Kurbel-/Antriebswelle. Was meint Ihr?

Vorab vielen Dank.

CU
Mo



könnte die antriebswelle sein .vieleicht was ausgebrochen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Komisch, dass es dann nur ab und an auftritt.
Habe in anderem Posting gelesen, dass es sich auch um defekte Radlager handeln könnte. Ist nämlich erst nach mehrmaligem Reifenwechsel aufgetreten (eine andere längere Geschichte).

CU
Mo



Musst ihn dann mal hoch heben und am rad wackeln.wenn es richtig kaputt ist merkst du es.oder die domlager könnten defekt sein


gelöschtes Mitglied



    wie ist es in einem kreis verkre wenn es dort schilmmer wierd bzw aufhört ist es das radlager
    wenn es gleichbleit

    versuch mal an einer ampel oder einfach stehen bleiben und gressiv losfahren bzw die reifeb durchdrehen lassen wen sich am gereuch was ändert antriebswälle


    polotreff.de
    #6 - 21.04.2005cache:dj9ys2xtik4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=klackern polo 9n tackert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen