vw teilemarkt

Polo 6n gti nicht tief genug

Chris1987
  • Themenstarter

Mahlzeit also bei meinem polo kommt wie bei vielen vw`s die lange antriebswelle oben an denn holm dran würdet ihr denn ausschneiden damit die noch höher gehen kann?



Also vom Ausschneide würde ich ganz dringend abraten!

Das neigt ganz schnell zu Instabilität!

Da gibt es auch noch andere Wege,aber frag mich nicht welche

Ich würde auf jeden Fall da nicht irgendwas abschneiden!


Würde auch nichts am rahmen machen...wenn du da pech hast und ein falschen TÜVer erwischst, legt er dir die Karre still weil du tragende teil verändert hast! das ist das gleiche wie wenn du ein alten 1er nicht mehr durch en TÜV bekommst weil die tragenden Teile weggerostet sind...

mein Kollege hat so ein Umbau mit Rahmen ausflexen an nem 1er Golf gestartet und jetzt die böse Erwachung bekommen :(



Chris1987
  • Themenstarter

was könnte ich denn machen helft mir mal will noch so 2 cm runter vorne


is doch schon tief genug

bist sicher eh schon unter 50cm mit der lichtaustrittskante...fahrwerk schon eingetragen so?


1. Wozu?
- Deine Felgen schließen doch jetzt schon mit dem Radkasten ab, wenn du teifer gehst versinken die quasi in den Radhäusern, dass sieht mehr als beschissen aus.

2. Nimmste kleinere Felgen
- Mit 14er wäre es optisch auf jedenfall etwas tiefer, aber bedenke auch die mindesthöhe der Lichtaustrittskannte

3. TDS
- Mal abgesehen davon das es scheisse aussieht wenn die Reifen im Radhaus verschwinden und GFK auch bedingt Geschmackssache ist, was hälst du von TDS? (Tief durch Spoiler)
größere Lippe vorne, dezente Schweller und nen Heckansatz bzw. die Heckstoßi durch Kunststoffschweissen etwas tiefer ziehen und schon wirkt er dem Boden deutlich näher


Chris1987
  • Themenstarter

ja drunter bin ich schon und das fw ist eingetragen aber nach dem eintragen durch ein paar änderungen tiefer gekommen und jetzt hindert mich dieser scheis holm für die letzten 2 cm.


Chris1987
  • Themenstarter

Also klar das es vom tüv usw. nur ärger gibt aber auf spoiler stehe ich nicht so also auf so zeugs was ausieht wie 3000 ps wo aber dann nur 50 unter der haube sind was gibts denn an dezenten sachen?


Sry aber vielleicht solltest du geistig erstmal etwas vernünftiger werden!
Wenn dein Fahrwerk nicht der Höhe entspricht die Eingetragen ist fährst du:

1. Ohne Versicherungsschutz
2. Ohne Betriebeserlaubnis
3. Manipulation am Fahrzeug vorsätzlich mutwillig
4. bewusste Gefährdung dritter im Straßenverkehr

Und das ist nur dein scheiss Fahrwerk... Das mit der Lichtaustrittskannte noch garnicht berücksichtigt...
Und so jemand will ernsthaft noch Ratschläge wie es noch ein bisschen illegaler wird und das erste was dir in deinem jugendlichen Leichtsinn einfällt ist an der Karosse rumschneiden.....

Solche Leute gehören mal in nen Unfall verwickelt, damit se nen Leben lang zahlen dürfen, sowas von unverantwortlich und leichtsinnig.

Was du mit deiner Gesundheit machst interessiert hier weiss gott keinen, aber wenn du andere mit sowas gefährdest kann man nur noch mitm kopf schütteln!

Lass dir deinen kram erstmal so abnehmen wie es jetzt ist und sprech das mal mit dem Tüv oder Dekra Typen ab ect...

Glaub nicht ich will dir jetzt ans Bein pinkeln oder dich dumm anmachen. Aber du machst dich dein Lebtag unglücklich wenn etwas passieren sollte.
Klar, es soll natürlich nichts passieren, aber du musst nicht einmal schuld sein.. dadurch das dein Fahrzeug in so einem unzulässigem Zustand ist, interessiert die schuldfrage niemanden mehr. Tu es für dich und für deine Mitmenschen, die leute beim Tüv sind auch menschen und mit denen kann man auch reden, frag die was zu machen ist und lass das erstmal so abnehmen.

Dezente sachen wären z.B. GTI Lippe vom 6n2, Seitenschweller vom 6n2 und Heckschürze vllt. ne Loony Tunes oder so



@silverSurfer:

ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum der Wagen noch 2cm tiefer soll aber gleich so weit auszuholen brauchst du nicht. ..


Chris1987
  • Themenstarter

also mein fahrwerk ist eingetragen H&R gewinde so die paar cm rest gewinde die noch da waren so 2 -2,5 habe ich nach dem tüv noch runter gedreht was soll daran jetzt ach so tödlich sein icvh arbeite seit ein paar jahren bei einem tuner und wir haben schon dinger gesehen dagegen ist das was ich will hamrlos
Von daher verstehe ich nicht was dein problem ist? für tüv 3-4 cm hoch und gut ist was soll daran jetzt so lebensgefährlich sein?

also ich verlass mich auf die aussagen die leute machen die sowas tagtäglich machen


Chris1987
  • Themenstarter

und nicht direkt anfangen hier in irgendeiner weise oder wortwahl mein auto also gefährlich da zu stellen weil dem ist nicht so


das alle immer gleich so aggressiv werden müssen


Chris1987
  • Themenstarter

ja aber echt ey ich habe jetzt immer noch keine ahnung warum und weshalb ich hier so angefahren wurde naja was das auch immer eben war mir soll es egal sein





Zitat:

Und so jemand will ernsthaft noch Ratschläge wie es noch ein bisschen illegaler wird und das erste was dir in deinem jugendlichen Leichtsinn einfällt ist an der Karosse rumschneiden.....
Vom Prinzip könnten Wir ihm gerade jetzt helfen. Ohne BE zu fahren ist ein "Eins-Null-Zustand". Noch illegaler wird's nicht. Zitat:
ja aber echt ey ich habe jetzt immer noch keine ahnung warum und weshalb ich hier so angefahren wurde naja was das auch immer eben war mir soll es egal sein
Tut mir leid, aber dann scheint es geistig nicht ganz so weit zu sein. Also wenigstens dieses bisschen Geist sollte man haben. (Das bisschen Geist, um die Aussage zu verstehen, nicht um Dein Vorhaben zu realisieren.)Zitat:
icvh arbeite seit ein paar jahren bei einem tuner und wir haben schon dinger gesehen dagegen ist das was ich will hamrlos
Ganz so einfach lässt es sich nicht schön reden.

Um das Ganze mal zusammen zu fassen: Moralisch ist es für viele einfach nicht vertretbar, Dein Vorhaben zu unterstützen. Hättest Du gesagt, dass ist / wird 'n ShowCar, dass an der STVO nicht teilnimmt, hättest Dir sämtlichen Ärger gespart.

Noch die Anmerkung verlierend: Pöbelnd oder unsachlich ist ja glücklicherweise noch niemand hier geworden.


Zitat:

1. Ohne Versicherungsschutz
2. Ohne Betriebeserlaubnis
3. Manipulation am Fahrzeug vorsätzlich mutwillig
4. bewusste Gefährdung dritter im Straßenverkehr


so siehts aus

wenn du was eingetragen hast, heisst das ned, dass du die tieferlegung jetzt nach belieben verändern kannst....müsstest theoretisch wegen jedem mm neu zum tüv und eintragen lassen.

obs jetzt ne gefährung für andere ist wage ich zu bezweifeln, fakt ist aber, wenn was passiert, bleibst du auf dem schaden sitzen....

bei personenschaden zahlst du womöglich bis an dein lebensende

keiner macht dich hier dumm an, es ist nur ein ernstgemeinter rat von silversurfer, dem ich übrigens auch zustimme


Zitat:

heisst das ned, dass du die tieferlegung jetzt nach belieben verändern kannst.
Es sei denn, Du hast 'ne frei-interpretierbare Eintragung, wie ich zum Beispiel.


Zitat:

Zitat:

heisst das ned, dass du die tieferlegung jetzt nach belieben verändern kannst.

Es sei denn, Du hast 'ne frei-interpretierbare Eintragung, wie ich zum Beispiel.


dann könnte man, geb ich dir recht

manche haben das glück und der prüfer vergissts einzutragen in die papiere

dennoch müsste man sich, wenns nicht veremerkt is, an den im gutachten vorgeschriebenen einstellbereich halten


Es war ja beispielsweise auch eher so gemeint, dass ich keinen Ärger bekomme, wenn sich das Fahrwerk nach ~ 1tkm zu setzen beginnt. An den Einstellbereich sollte man sich freilich halten. Wenn die Vorspannung fehlt, fehlt bald die Freude.


Zitat:

Es sei denn, Du hast 'ne frei-interpretierbare Eintragung, wie ich zum Beispiel.


Das ändert auch nix an der Lichtaustrittskante!


Zitat:

Das ändert auch nix an der Lichtaustrittskante!
Fahr' ich 'n Polo, oder was?


Zitat:

Es sei denn, Du hast 'ne frei-interpretierbare Eintragung, wie ich zum Beispiel.


Oh da wär ich vorsichtig. Hatte ich auchmal und dann hat mich die Rennleitung rausgeholt ab zum TÜV (übrigens der selbe der es eingetragen hat) und dann gabs richtig Ärger.
Fazit: Fahrwerk musste neu eingetragen werden, da es eigentlich nicht erlaubt ist es einzutragen ohne das Restgewinde oder ähnliches anzugeben.
Vielleicht passiert nichts, falls man aber an den falschen Polizist gerät hat man Pech gehabt. Man ist ja selbst dafür verantwortlich und muss überprüfen was der TÜV da so einträgt


Gibts da noch was anderes?


wenn der 90/60 is fress ichn besen...

aber naja gibt ja noch andere domlager oder einfach ein gewindefahrwerk verbauen...oder einfach ein airride rein tiefer geht nicht

mein gewinde ist auch nur eingetragen*mit verstellbarem fahrwerk* die polizei wo mich letzt angehalten hatte meinte ist so nicht rechtens aber haben nix weiter gesagt da ja nix schleift


ich stell mich mal auf die seite des thread starters das ding muss wirklich noch runter, und jetz ma ehrlich ich kenne kaum jmd der sein gewinde fährt wie eingetragen, was soll den sie quackerei mit erlöschen der betriebserlaubnis lebens gefährlich und so, ich denke nich das ein fahrwerk vetrieben werden darf und noch mehr gewinde haben darf wenn es dort sofort auseinander bricht, im endeffekt wird wahrscheinlich nix daran vorbei gehen, den träger auszuschneiden, machen die ganzen airride fahrer auch und wenn es jmd schweißt der ahnung davon hat, dann ist es nachher auch wider so steif und vor allem fest wie vorher, schau ma bei den ganzen. Außerdem kann man ein fahrwerk was tiefer gedreht ist immer noch per §21 abnahme eintragen auf der tiefe, ach ja und scheinwerfer unterkante
man fährt ja auch kein auto nach bj 88 das hätte man sich ja vorher aussuchen können


Zitat:

Oh da wär ich vorsichtig. Hatte ich auchmal und dann hat mich die Rennleitung rausgeholt ab zum TÜV (übrigens der selbe der es eingetragen hat) und dann gabs richtig Ärger.
Fazit: Fahrwerk musste neu eingetragen werden, da es eigentlich nicht erlaubt ist es einzutragen ohne das Restgewinde oder ähnliches anzugeben.
Vielleicht passiert nichts, falls man aber an den falschen Polizist gerät hat man Pech gehabt. Man ist ja selbst dafür verantwortlich und muss überprüfen was der TÜV da so einträgt
In Halberstadt eingetragen und hier in Nordhausen hat's die DEKRA nochmal abgesegnet. Seh' da kein Problem.


Zitat:

ich denke nich das ein fahrwerk vetrieben werden darf und noch mehr gewinde haben darf wenn es dort sofort auseinander bricht


Es geht hier wohl weniger darum ob das Fahrwerk bei Restgewinde 50 mm oder Restgewinde 5 mm noch einwandfrei funktioniert, sondern eher darum dass wichtige Teile irgendwo anfangen zu streifen (Reifen zum Bleistift) und sich aufscheuern.


die reifen werden ja wohl kaum schleifen für sowas is wohl eher unsere 9x16 assi truppe zuständig


Assi Truppe?


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen