vw teilemarkt

polo 6n ruckelt u zieht nicht mehr..

die_michii
  • Themenstarter

hi leute,

ich hatte gestern ein problem mit meinem polo.
ich bin in die arbeit gefahren u dann lief er noch ganz normal u als ich in der stadt an der ampel stand, fing er auf einmal an zu ruckeln. beim weiterfahren zog er auch fast nicht mehr. erst dachte ich, dass ich i-wie einen platten habe, weil er sich beim weiterfahren auch so komisch angehört hatte, aber das war nicht so.
beim heimfahren, wo ich an manchen stellen mindestens 120 km/h fahren kann, konnte ich gerade mal zwischen 80 und 90 km/h fahren u wurde immer langsamer. ich dachte vielleicht, dass das an dem zündverteiler liegt, aber das ist nicht das problem.

habt ihr vielleicht eine idee, was das sein könnte?

liebe grüße



hört sich an als würde der nimmer auch allen 4 Zylindern laufen,
Zündkerzen, Zündkabel und zündkerzenstecker mal kontrollieren.


Das denk ich aber mal auch.



hat es stark geregnet? wenn ja, kann schonmal passieren das der verteiler wasser zieht und dann so ein Problem auftritt wie von dir beschrieben!

falls nicht die 3 Z's einfach kontrollieren!


die_michii
  • Themenstarter

Zitat:

hat es stark geregnet?


nein, es hat überhaupt nicht geregnet.

danke für eure hilfe, dann überprüfe ich mal die zündkerzen, zündkabel und zündkerzenstecker.


wird 100% daran liegen, hat ich letzten auch, zündkabel defekt ergo er läuft auf 3 töpfen wie man so schön sagt ^^
liegt bestimmt an den zündkabeln bei mir war vorne die metallummantellung kaputt, da is der funke als übergesprungen an den motorblock


die_michii
  • Themenstarter

so, auto läuft wieder!
nochmal danke für eure hilfe!


und was war es nun ganz genau ?
wenn jemand das selbe prob. hat kann er direkt hier im thread suchen und bekommt antwort ohne das er gleich ein neues thread öffnen muss


die_michii
  • Themenstarter

im zündverteiler war der "stift" locker (am bild des ganz rechte teil), der dann die elektronischen magnete deswegen nicht mehr richtig getroffen hat u ein zündkabel wurde ausgetauscht..
hoffe, ihr wisst, was ich meine



4b4d5774574938396e35
4b4d5774574938396e35

verteilerfinger , so nennt man ihn / bzw. sieht man ihn nich im bild, vllt meinste auch was anderes)
aber wenn wäre er normal nich kaputt, weil auch wenn der abgenutzt is, der funke findet immer seinen weg
war eher was verstellt schätze ich


die_michii
  • Themenstarter

hm.. so wurde es mir zumindest gesagt bzw. ich hab des für logisch gefunden


polotreff.de
#12 - 16.12.2008polo 6n zündverteiler probleme auto ruckelt beim start polo 6n motor zog mit einmal nicht mehr und ruckeln dann komisch polo zieht nicht mehr u jetzt geht er nicht mehr an polo 6n2 zieht nicht mehr auto ruckelt im stand kfz+zieht nicht+stottert auto ruckelt bei 80 kmh und zieht nicht mehr auto startet nicht ruckeln auto zieht nicht richtig ruckelt polo ruckelt beim start vw 6n polo zieht nicht ruckeln beim polo 6n2 bei etwa 80 vw polo 99 6n motor ruckelt 6n stottert vw polo verteilerkappe wasser auto ruckelt und zieht nicht, zündkabel defekt? vw polo ruckelt und zieht nicht, zündkabel defekt zündkerzenstecker defekt + polo polo ruckelt und zieht nicht mehr richtig? vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen