vw teilemarkt

Polo stottert

shortyP
  • Themenstarter

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Steilheck Bj 1991 stottert und verschluckt sich im Leerlauf und / oder wenn ich anhalten muß. Manchmal berappelt er sich wieder und/oder geht ganz aus. Die Zündkabel, Batterie, die Verteilerkappe, die Zündkerzen und das Teil (leider kenn ich den Namen nicht) auf dem die Verteilerkappe sitzt - alles neu. Irgendwo hängt er und hat Zündungsunterbrechungen drin, dann gibt er automatisch ein bischen Gas und verschluckt sich daran. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß wo der Fehler liegt? Kann mir nicht mehr kostspielige Versuche / Reparaturen leisten. Vielen Dank schon mal für eure Mithlife



Ja das ist so ne Krankheit von den älteren Polos, meiner hatte und hat das noch ganz selten (aber nur wenn der motor kalt ist).

was mir geholfen hat, ich hab die unterdruckschläuche ersetzen lassen, ist nicht so teuer, weil dadurch dass er falschluft zieht, könnte es da Probleme geben.

man müsste allerdings auch mehr über dein motor wissen um mehr helfen zu können


gelöschtes Mitglied

    Evt. Kurbelgehäuseentlüftung undicht. War bei mir so.



    shortyP
    • Themenstarter

    Lass jemanden sich den Wagen morgen nochmal anschauen. Werde mir mal die Stichworte von Euch aufschreiben. Wobei die Begriffe mir gar nix sagen, da ich totaler Laie bin...Danke schon mal für Eure Tips


    shortyP
    • Themenstarter

    Welche Info's über den Motor braucht ihr denn ?


    gelöschtes Mitglied

      Hubraum, Leistung und Kennbuchstabe wären hilfreich.


      shortyP
      • Themenstarter

      Die Daten finde ich in meinen Autopapieren oder?...sorry bin in der Beziehung ein bissl blond


      shortyP
      • Themenstarter

      Da steht zumindestens drin

      Hubraum: 1272
      Leistung / Nennleistung in kW 40/ 5000

      was ist der Kennbuchstabe?


      gelöschtes Mitglied

        entweder im kofferaum (unter dem schloss)
        oder auf dem motorblock hinter / unter der verteilerkappe)



        shortyP
        • Themenstarter

        ok...ich guck mal ob ich was finde


        shortyP
        • Themenstarter

        leider hab ich nix gefunden was den Kennbuchstaben betrifft.... ....


        gelöschtes Mitglied

          Der steht auch im Scheckheft auf der ersten Seite. Da ist ein Aufkleber.


          shortyP
          • Themenstarter

          Tja wenn man ein Scheckheft hätte ...leider konnte der Mensch der sich den Wagen anschauen wollte noch nicht drum kümmern. Allerdings seit die neue Batterie drin ist, hat er dementsprechend mehr Power die Zündunterbrechung zu überbrücken. Das eigentliche Problem ist natürlich noch nicht behoben. Warte nun bis nächste Woche ... :(


          haste malö nach nem aufkleber gesucht im kofferraum?
          oder der mkb ist meist auch im motorblock eingestanzt musste mal mit der taschenlampe suchen


          40kw ?

          also NZ oder AAV

          hastn runden oder eckigen lufi ?


          hey,

          würde auch mal in richtung unterdruck bzw kurbelgehäuseentlüftung gucken! ist nen leidiges thema bei den dingern! hatte nen kumpel auch

          gruß


          shortyP
          • Themenstarter

          Ich glaub ich hab es jetzt...AAV....es ist ein Steilheck 86C...und wo genau guckt man dann beim Unterdruck bzw. Kurbelgehäuseentlüftung?


          shortyP
          • Themenstarter

          Und nochmals Danke für eure Mithilfe und Anregungen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen