vw teilemarkt

Vordersitze tauschen

6N-Color
  • Themenstarter

Moin,
ich bin stolze Besitzerin eines 6N Color Concepts Meine Sitze sind eigentlich noch ziemlich geil, keine Naht ist offen oder so. Jedoch will ich nicht das der Fahrersitz irgendwann total abgewrackt ist und der Beifahrersitz noch top ist. Würde die beiden Sitze also gerne tauschen.
Raus kriegt man sie ja ganz leicht, rein auch, mein Problem ist nun nur, das ich nicht weiß wie ich die Einraster für den Gurt umbaue. Geht das irgendwie?
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
LG 6N-Color



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn ich mich recht entsinne müsstes du dazu die ganze konsole tauschen ...

ich würd dir empfehlen die bezüge zu tuaschen bzw mal beim sattler vorbei zu schaun.


Stimmt, geht eiegtnlich nur über Bezüge wechseln aber wenn unten die Plastablagen dran sind kannst du es knicken. Warum? Weil dann dementsprechend Löcher im Leder sind und die beim Sitz tauschen auf der verkehrten Seite wären!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Stimmt, geht eiegtnlich nur über Bezüge wechseln aber wenn unten die Plastablagen dran sind kannst du es knicken. Warum? Weil dann dementsprechend Löcher im Leder sind und die beim Sitz tauschen auf der verkehrten Seite wären!


das stimmt, ich hatte am anfang die löcher falsch rum dran

aber das wechseln der linken wangen is kein problem ... das einzigste, das leder is schon relativ stark strapaziert, bei mir is eine wange gleich eingerissen beim abziehen ...


6N-Color
  • Themenstarter

Danke für die Infos.
Hmmm, wie gesagt, eigentlich sehen die noch echt gut aus. Hab sie gestern zum saubermachen draußen gehabt und dann mal so drüber nachgedacht. Denke ich lass es dann erstmal so und schau mal wenn sie wirklich nicht mehr schön sind.... dauert hoffentlich noch, werden regelmäßig geölt etc.
Danke nochmal


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

tipp bmw lederpflege ... kumpel sein cousin arbeitet als aufbereiter (für vw) un der meint des is des beste ...


6N-Color
  • Themenstarter

Gut zu wissen, werd ich mal probieren. Hab ein Pferd und demnach auch viel Lederpflegemittel, allerdings sind die Sitze dann 3-4 Tage nicht zu benutzen. Aber sieht danach schon geil aus... Qual der Wahl


polotreff.de
#8 - 13.12.2008vordersitze austauschen cache:ztfhl4mpj5sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=beifahrersitz+als+fahrersitz polotreff 6n "vordersitze tauschen"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen