vw teilemarkt

Front Polo 68C --> 2F möglich?

Steve90
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe Zuhause auf dem Hof einen alten Polo 86 Schrägheck stehen, der an sich eine komplette Restauration nötig hätte.
Sowas niedliches hier: http://www.polotreff.de/data/uploa...0/13418_1.jpg
Euch ist ja bestimmt auch die Front bekannt mit diesen Runden Scheinwerfern.
Jetzt würde mich ganz einfach mal interessieren ob es möglich ist einen 86 auf 86C umzubauen. Mich würde da speziell die Front interessieren mit den eckigen Scheinwerfern und dem dazu passenden Grill außerdem die Stoßstange. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob so ein Umbau möglich ist, oder ob die Karosserieformen einfach zu unterschiedlich sind bzw ob die Korflügel vom 86C auch an den 86 passen, wegen den Aussparungen für die Scheinis und ob die Stoßstange passen würde. Das ganze sollte dann irgendwann mal so aussehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weitere Probleme sind, dass der Vorbesitzer überall ins Armaturenbrett sinnlose Löcher geschnitten hat und ich somit eigentlich auch komplett neue Armaturen bräuchte. Wenn es jedoch möglich wäre andere (modernere) Armaturen einzubauen würde mich das auch sehr interessieren. Die Tankanzeige geht auch nicht und ich bin mir nicht sicher wo genau der Fehler jetzt liegen könnte.

    Bisher ist folgendes dran gemacht:
    Blaue Tachobeleuchtung
    Rallyeschaltknauf
    beleuchtete Doorpins
    schwarze Rückleuchten (welche ich gegen orginal tauschen muss)
    getönte Scheiben Alueffekt (will ich jedoch schwarz tönen)
    irgendwelche breche harten Tieferlegungsfedern
    der Auspuff wurde ebenfalls manipoliert, sieht orginal aus dröhnt aber wie blöd
    Zierleisten wurden entfernt

    Man sieht also, dass der Vorbesitzer entweder wenig Ahnung hatte oder einfach kein Geld für richtige Tuningteile. Eigentlich sollte der Polo ein Winterfahrzeug für mich sein, aber durch diese ganzen nicht erlaubten oder nicht eingetragenen Umbauten ist das nicht möglich, jetzt muss ich mein schönes Gewindefahrwerk durch den Winter bringen.
    Weil es zu schade um den Polo ist und ich Kfz-Mechatroniker im dritten Lehrjahr bin kam mir die Idee den Polo gescheit aufzubauen und ihm einen schönen Rallye-Style zu verpassen, da ich bei vielen Rallyes zur Funksicherung gehöre und der Polo perfekt dafür wäre. Mein Alltagsauto ist einfach zu tief für die Strecken.
    Dummerweise arbeite ich aber bei opel und habe deshalb keinen wirklichen Einblick in die VW-technik, deshalb diese Fragen hier. Naja wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß
    Steve



  • pssst dat heisst wenn in deinem projet von 86 C auf den 2f


    du kannst soweit vieles umbauen nur wenn du amaturenbrett tauschen wills müsstes du den kabel baum auch anpassen weil der 2 f (wo du meinstes 86c) andere stecker hat....

    der 2 f ist der facelift von dem 86c wat sich aussen durch heckklappe rückleuchten scheinwerfer kotflügel scheinwerfer und an den stosstangen (habe ich wat vergessen?) bemerkbar macht

    also imprinziep dat selbe auto



    Steve90
    • Themenstarter

    Alos wäre es im Prinzip möglich die Front auf auf Polo 86C 2F umzubauen, wenn ich Kotflügel, Scheinwerfer, Kühlergrill und die Stoßstange von diesem Typ besorgen kann.

    Naja sag ja ich lerne bei Opel, da komme ich mit Modellen und Facelifts nie durcheinander.


    Ja kannst du umbauen (währst nicht der erste) ist aber eine Heiden arbeit. Der ganze Vorderbau muss umgeschweißt werden um es Ordentlich zu machen. Habe jetzt schon zwei Polo´s live gesehen wo es gemacht wurde, also so einfach geht das nicht.


    Steve90
    • Themenstarter

    Das es nicht einfach ist dachte ich mir schon, aber ich ahbe einen guten Vorteil, da ich im Laufe meiner Lehre nicht nur in der Werkstatt war sondern auch in der Lackierung Schleifen, Spachteln, Füllern und Lackieren lernen musste (das man nicht so gut wie ein richtiger Lackierer wird ist klar, aber wenn man immer weiter daran arbeitet wird man recht gut) und in der Karosserieinstandsetzung komplette Karosserien in ihre Bestandteile zerlegen, ich durfte Spottern, kann mit dem Schweißgerät umgehen. ich denke ich bekomme das in den Griff ist halt eine große Herausforderung. Ich bin ja erstmal erleichtert, dass es überhaupt funktioniert. So auf den ersten Blick sieht die Karosserie ja ziemlich gleich aus, aber das sagt nicht, dass es auch wirklich so ist.


    wieso wills du überhaupt umbauen?also ich persönlich finde den 86c schöner
    aber dat is ja geschmacksache


    stell mal bilder rein


    Ich wird den polo 1 soweit wie möglic orginal lassen. UNd jetzt nicht als verbastelt winterhure nehmen. Sooft gibts die dine ja auch nicht mehr


    er meinte den 2er polo nicht nen einser



    Steve90
    • Themenstarter

    Ich hab nen Foto auf dem PC, weiß aber nicht, wie ich es einstellen kann.


    gelöschtes Mitglied

      Ich änder mal die Überschrift um Unklarheiten zu beseitigen..

      Aber zum Thema umbau 86C auf 2F solltest du auch in der SuFu fündig werdn..


      Hallo!
      Ich selber habe zwei dieser Umbauten gemacht. Du darfst nicht vergessen, das die A Säule auch geändert werden muß. Es ist alles möglich. Habe mit einen 86c schon die Front und auch das Heck vom 2f verbaut. Wenn du es genau wissen willst melde Dich mal und verate Dir Tipps und Tricks.

      Gruß Speedy 46


      polotreff.de
      #13 - 18.12.2008karosserieinstandsetzung 86c passt 2er golf grill in polo 68c? polo 2f front karosserieinstandsetzung polo polo 68c geht immer aus site:www.polotreff.de tips kotflügel anpassen pin vom 68c an 2f tacho 2f stosstsange auf 68c polo 68 c forum front polo 86c auf 2f passt die front vom polo 6n auf den 86c vw polo 68c polo 68 c vw polo 68 c alufelgen http://www.polotreff.de/forum/t/148280 kühlergrill vw polo runde scheinwerfer startknopf für vw polo 68c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31588_1.jpg polo 1 front auf polo 2 polo 68 c scheinwerfer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen