vw teilemarkt

Umbau 6N2

gelöschtes Mitglied

    Mhhh...

    Wieviel geld haste für Dämm-Material so ausgegeben?



    -Mickey-
    • Themenstarter

    Nichts hat mir mein Car-Hifi Futzi umsonst dabei gegeben Also 2 Matten 1Meter mal Schlag mich Tot Der war nett. Abgesehn davon Kaufe ich ja noch mein neuen Woofer bei hm Und der Mann ist recht Fair, wenn man da ma 230 Euro lässt Also für die Türen recht es noch

    mfg : mike


    gelöschtes Mitglied

      Saubere Sache!



      -Mickey-
      • Themenstarter

      Danke Danke Hab ich gut hingekriegt, dem noch 2Matten aussem Kreutz zu Leihern Nein mal ernsthaft ich versuche ja jetzt wieder dran zubleiben, und wieder Reinzuhauen, Zeit bis zum 03.05 wird immer weniger und Schliesslich soll er in Kaunitz wie ne Baustelle aussehn


      gelöschtes Mitglied

        Ach immer dieser Stress wegen treffen.

        Alles was ich am wagen mache, mache ich für mich.. nicht für iwelche anderen Leute Also easy going.
        Zu ostern will ich meine neue Stoßstange dran haben - das ist mein Ziel


        -Mickey-
        • Themenstarter

        Ich mache das nicht wegen anderen sondern wegen mir Nur ich habe mir das Ziel gesteckt, das ich mal wenigstens mal ein Treffen mein Auto keine Wandelde Baustelle ist. Und daher das ich auch so ein Klüngelkerl bin der Relativ faul ist. Ist das die beste gelegenheit mein Fest Vorgenommenen Zeitplan auch einzuhalten


        -Mickey-
        • Themenstarter

        So gestern Kabel verlegt 5 Stunden, und immer noch nicht Fertig geworden. ---> Stromkabel ect. und 10 Meter insgesamt an Boxenkabel.( 4.Meter habe ich hier noch liegen).Hab auch extra das komplette untere A-Brett abmontiert damit das Kabel Montieren einfacher ist. Mache heute auch mal Fotos davon Muss nur noch Kabel in die Linke Tür Ziehn, löcher Bohren für die Weichen. Von den Weichen Kabel Ziehn für Mittel und Hochtöner, und die Endstuffe auf ein Brett Montieren ! Alles Anschliessen und Fertig ist die Wurst

        Naja wollte nur meldung von mir geben, das es weiter geht !

        Joa was gibts noch so neues... Ah ja Neue Toyo`s sind bestellt sind Montag-Mittwoch wohl da werden auch sofort aufgezogen, davon gibts dann auch noch Pics. Wenn es so weit ist


        -Mickey-
        • Themenstarter

        So heute Weiter gemacht, musste aber jetzt ende machen, weil gleich gehts ab zum Eishockey Hab die Weichen so dran geschraubt, das ich ! denke das dürfte von der Verkleidung her passen. Hab die auch schon so halb dran gehabt, ist meines erachtens genug platz dafür, jetzt muss ich nur noch von der Weiche zu den Mittel und Höchtöner gehn und die Endstuffe hinten anschliessen Bilder wenn auch nicht die besten kriegt ihr immer von mir damit es nicht langweilig wird.

        Achja, eh ich es vergesse die Tönungsfolie hab ich jetzt auch abgemacht Die war eh sau schlecht gemacht !
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Morgen wenn die Temperaturen passen, werde ich in der Garage von meiner Freundin meine Teile Lackieren aber erstmal abwarten. Was die Temperaturen sagen ansonsten nehme ich vllt ne Heizstrahler oder sowas.

        Naja wenn es was neues gibt melde ich mich wie immer

        lg : Mike


      • gelöschtes Mitglied

          Schaut gut aus!

          Ich hab die Freqweiche an die Türpappe gemacht, da ist ja son schwarzer Styroporblock, dort habe ich passig für die Weiche was rausgeschnitten wo die Weiche super reinpasst



          -Mickey-
          • Themenstarter

          Jetzt bringste mich schon wieder auf ne Idee Hab diesen Styroporblock auch wahrgenommen ! Wenn das so nicht passen sollte vllt mache ich das auch so. Keine Schlechte idee


          -Mickey-
          • Themenstarter

          So hab gestern meine neuen Reifen draufziehn lassen und auswuchten

          Bilder hier :
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ja ich weiß hab schöne Hausschlappen an

          Naja warte eigentlich nur drauf das dass miese Wetter aufhört, damit ich vernünftige Temperaturen habe zum Lackieren. Zu ende Verkabeln würde mom auch gehn. Nur brauche ich noch Halterungen für meine Endstuffe... Wurden leider nicht mitgeliefert, und muss erstmal sehn woher ich die kriege

          Bis jetzt nicht besonderes Neues

          Bis die Tage


        • bau dir doch selber eine ist das einfachste sieht ned schlecht aus deine felgen

          ps die hausschlappen musste mir auch besorgen xD


          gelöschtes Mitglied

            Schaut jutt aus.. auf auf auf auf! =)

            Weitermachen.

            Hab heute meine neue Front zum lacker gebracht... leider war cheffe nicht da wegen den Preis,... aber mal sehen.. selbst bei mir tut sich was!


            -Mickey-
            • Themenstarter

            Zitat:

            bau dir doch selber eine ist das einfachste


            Das geht erst nach meiner Abschlussprüfung Teil 1, weil momentan bin ich zu sehr im Stress. Und wenn mach ich das auf der Arbeit, zuhause sind mir die möglichkeiten zu beschissen dafür !

            Zitat:
            Schaut jutt aus.. auf auf auf auf! =)

            Weitermachen.

            Hab heute meine neue Front zum lacker gebracht... leider war cheffe nicht da wegen den Preis,... aber mal sehen.. selbst bei mir tut sich was


            Na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir wird Was haste dir den für ne neue Front gehollt ?


            gelöschtes Mitglied

              Es wird nicht viel anders,.. ne originale ohne schutzleisten und mit geändertem gitter unten


              -Mickey-
              • Themenstarter

              So erstma Tristan die neue Stange sieht sehr gut aus und wollte mich auch melden weil :

              Es tut sich nehmlich auch mal wieder was bei mir, Felgen sind mit Bereifung versehn, und auf meinem kleinem Polo, davon gibts auch noch bilder.

              Meine Silberne Originalstange ist auch wieder montiert, und heute ist das wetter so schön, das ich Lackieren werde. Aber dazu Späte mehr, wenn ich Fertig bin.

              Habe mir jetzt auch überlegt und möchte eure Meinung wissen, daher das ich umdingt ein Gewinefahrwerk brauche, welches ich mir holen soll, dachte an In-Tuning oder eins von Weitec, wobei ich das geld für das In-Tuning Gewindefahrwerk hätte Habe hier auch das Forum durchforstet und nichts negatives zum IN-Tuning Gewindefahrwerk gefunden. Obwohl es nur 300Euro kostet, deswegen wollte ich auf diesem wege nochma nachfragen ob das von IN-Tuning wirklich ein Fahrwerk ist was man Bedenkenlos kaufen kann

              Brauche mal andworten Jungs

              p.s : Für ale die es Interessiert, Abschlussprüfung Teil 1 bsw, wie es einige noch kennen unter Zwischenprüfung bestanden, jetzt ist genug Zeit zum Basteln da

              mfg : Mike


              gelöschtes Mitglied

                Danke fürs Lob für die Stange und Glückwunsch zur "bestandenen" Prüfung - wobei man ja nicht Durchfallen kann ! biste mit der Bewertung zufrieden?

                Mit den Felgen und der Stoßstange schauts bestimmt super aus.

                Ich persönlich fahre nun seit über n Jahr das "billige" In-Tuning,.. war vorher auch skeptisch aber bislang hab ich damit keine probleme gehabt! Natürlich sind weitec und konsorten besser, ohne Frage.. !


                -Mickey-
                • Themenstarter

                So Fertig mit Lackieren und bin Fix und Foxi, weil mal wieder nicht alles so Funktioniert hat wie es soll, aber ende gut alles gut, Keine Nasen alles Perfekt geworden.

                Was ich noch so neben bei ansprechen wollte, ist das Tristan da eine Fehl-Information hat

                Zitat:

                wobei man ja nicht Durchfallen kann
                wegen Zwischenprüfung...

                Stimmt nicht ganz früher war das so, heute zählt meine leider 40 %

                So hier Bilder von den Felgen :
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • dann von Polo :
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Und jetzt die Lackierten Teile :

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • So Also Tristan sagste Das IN-Tuning kann man sich holen, oder soll ich lieber noch 150 Euro draufpacken für eins von Weitec. ?
                Is das IN-Tuning den auch schön Hard, wie ist es in den Kurven beschreib doch mal bitte

                mfg : Mike




              • gelöschtes Mitglied

                  Hey! Die lackierten Teile sehen gut aus, hoffentlich isses auch haltbar!

                  Das IN (ich hab das alte) ist soweit in ordnung, kann noch nix negatives sagen, fahreigenschaften sind gut - kurz um :

                  für den preis nicht verkehrt, bislang technisch in ordnung und es macht spaß zu fahren!


                  -Mickey-
                  • Themenstarter

                  Die Lackierten teile sind super geworden und Halten auch, hatte ja schonmal vor 1 Jahr lackiert und das hält auch noch Super ; ) Hab jetzt nun aber ein anderes Problem.

                  Mein Himmel hällt nicht ! Der bezogene Stoff kommt mir vom Himmel, der Sprühkleber hält nicht. Bin jetzt drauf und dran zum Sattler zu gehn und mir das machen zu lassen weil ich echt nicht mehr weiter weiß ! :(

                  Übrigens das In-Tuning Fahrwerk werde ich mir dann auch besorgen

                  Wüsste aber gerne wie Teuer das so Insgesamt sein wird natürlich nur ungefähr

                  Das In-Tuning Gewindefahrwerk kostet um die 300 Euro. Aber was kostet Einbau, Eintragen, Neuer Fahrzeugschein, Spur einstellen lassen muss ich dannach ja auch machen usw. weiß einer auf was ich im End-Effekt fürn preis komme !


                  eintragen ca. 40 euro
                  spureinstellen ca. 70 euro
                  einbau ca. 200-250 euro wenn ich mich ned irre


                  -Mickey-
                  • Themenstarter

                  Eintragen und Spureinstellen geht ja noch, aber Einbau ist ne bisschen Happig


                  gelöschtes Mitglied

                    Jau ist echt teuer...
                    Aus dem grund mach ich sowas immer selbst


                    -Mickey-
                    • Themenstarter

                    Hab das noch nie gemacht, das ist mein Problem !

                    Zutrauen würde ich es mir, wenn einer daneben steht und mir sagt was ich tun soll xD


                    gelöschtes Mitglied

                      Kann ich verstehen.. Ist aber wirklich nicht schwer das ganze!

                      PS.: Bei der Rechnung würde ich noch ca 50 Euro für neue Schrauben, Muttern und Domlager einrechnen


                      also axilallager würd ich immer mit wechseln kommt fast immer nur in einzelteilen raus ab einer laufleistung von 120.000km

                      nen einbau/reperatur von fahrwerk lenkung bremsen oder airbag sollte am nie ohne erfahrung machen. der kleinste fehler kann da richtig in die hose gehen.


                      -Mickey-
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Kde 47 : nen einbau/reperatur von fahrwerk lenkung bremsen oder airbag sollte am nie ohne erfahrung machen. der kleinste fehler kann da richtig in die hose gehen.


                      Das mag ja alles sein nur so viel wie du dafür haben willst, das drücke ich dir nicht in die Hand, du bist Selber nur Lehrling. Nicht das dass heißen soll "Du kannst das nicht" Aber wenn ich mir schon ne Gewindefahrwerk holle, und die Nebenkosten so hoch sind für Einbau ect. Bezahle ich entweder mehr und weiß das es vernüftig gemacht worden ist, oder ich such mir ein der davon Ahunung hat und das mit mir gemeinsam macht.

                      Zitat:
                      Tristan : Ist aber wirklich nicht schwer das ganze!


                      Glaube ich ja auch nicht, aber ganz alleine Traue ich mich da trotzdem nicht dran, schon alleine weil ich garantiert nicht das passende Werkzeug dafür habe.

                      Also ich denke wenn ich das von In-Tuning kaufen würde sagen wir kostenpunkt 300€, dann muss ich so nochma grob 300€ für den anderen miest draufrechnen, und eine sache interessiert mich da noch Tristan ! z.B Bei In-Tuning wie auch bei Ebay steht das es nur bis 60 mm vorne und hinten max. runterzuschrauben ist... Darf ! also der TüV verstellbare bereich. Habe jetzt aber schon 40/40 das sind nur 20mm habe so das gefühl das reicht nicht bsw. sieht immer noch nicht nach genug aus ! Habe 16zöller drauf, möchte ihn aber richtig schön tief haben Was meint ihr ?


                      hab meins nach dem tüv wieder runtergedreht .


                      -Mickey-
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      hab meins nach dem tüv wieder runtergedreht


                      Toll will meins aber Legal fahren, und nicht über den TüV bereich drüber drehn !


                      -Mickey-
                      • Themenstarter

                      So Kleines Update :
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Bremssättel in Rossorot Lackiert Und ich finde dafür das ich es auch das erste mal gemacht habe ist es gut geworden

                      Würde auch Bilder vom Himmel Liefern. Aber leider ist mir der Stoff wieder runter gekommen, weil ich nur Sprühkleber benutz habe, bei Hintze ist er mir runter gekommen. Habe ihn neu machen müssen, und habe Kraftkleber von Patex genommen der leider wie ich fands nicht so schön zu verarbeiten war (wie mir einige erzählt haben), hinzu kamm das der neu ausgewähte Stoff leider zu dünn wohl gewählt worden ist von mir, der kleber kamm leider durch -.- auf die andere ASeite, wer mir da schonmal Rat geben könnte wie man diese Klebe-flecken entfernen kann, ich bin um jeden rat dankbar ! Und ich habe aus unerfindlichen gründen 2 Lange dellen im himmel 25cm lang :( Jetzt fragt mich nicht wie die da reinkammen, ich weiß es echt nicht. Hatte mir überlegt diese zu überdecken mit einem 30x30 cm grossen VW-Emblem, nur leider fand ich bis jetzt noch nicht diese art der grösse von Aufnähern, oder ein Porsche-Emblem. Auch hier wenn einer sowas hat bitte melden oder wenn einer weiß wo es sowas gibt !

                      So jetzt wird meiner so weit wie möglich wieder für kaunitz zusammen gebastelt und dannach gehts weiter

                      Mfg : Mike


                    • Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen