vw teilemarkt

NZ motor dreht schwer und springt nit an! Ursachen

sry wenn wir uns jetzt falsch verstehen aber die ventile sind meines wissens nach im zylinderkopf werden von der nockenwelle angetrieben
so und die düsen sitzen in der ansaugbrücke oder drosselklappe und geben dort den sprit der luft hinzu? wie auch immer


ähm kann es am zündschlüssliegen? das du darüber für den anlasser nicht genug saft bekommt? das würde erklären warum er langsam dreht und nicht anspringt



polodriver1985
  • Themenstarter

ohje, das wüßte ich nit was ich da gucken soll und was da kaputt sein könnte.
da bin ich echt überfragt


polodriver1985
  • Themenstarter

also hab eben alle massepunkte kontrolliert und gereinigt. trotzdem dreht er nicht besser. ganz schwergängig. es will einfach nit funktionieren.

hab ihn dann mal anrollen lassen. er is zwar angesprungen aber schlecht gelaufen was wohl an der nicht eingestellten zündung und drosselklappe liegen kann.
allerdings hat der motor ganz ekelhaft gequischt und die kontrolllampe vom wasser ging an und fing an zu piepsen obwohl genug wasser drin is.

das auto macht mich echt fertig leute



gelöschtes Mitglied

    leute btt.

    also so wie ich das verstanden habe läuft der wagen, wenn er ihn anschiebt. ergo kommt auch sprit aus den einspritzventilen (oder welche bezeichnung euch auch immer genehm ist). also kann es nur am anlasser selbst oder einer schlechte kabelverbindung liegen.
    probier das dochmal mit den überbrückungskabeln. also die überbrückungs kabel als masse und plus kabel direkt an den anlasser legen. wenns dann nicht geht liegt es am anlasser. ausbau ohne bühne ist scheiße aber machbar. denn dann kannste gucken ob das pilot-lager (messingbuchse) im arsch ist und er deshalb so schwer dreht. wenn du ihn schon draußen hast kannst du ihn mal in den schraubtstock einspannen und bestromen. du siehst dann ja, ob er korrekt funktioniert. wenn trotz guter stromversorgung nicht die kraft aufbringt den motor zu drehen ist der anlasser warscheinlich im eimer. und den zu tauschen wenn er schon draußen ist sollte wohl ein leichtes sein.


    polodriver1985
    • Themenstarter

    also es sind weder die kabelverbindungen noch der anlasser. alles schon mehrfach getauscht. deswegen lasse ich jetzt die finger davon und überlasse das einem fachmann da meine kenntnisse nun erschöpft sind.
    ich will ja nicht mehr kaputt machen


    Für mich hört sich das so an, als wenn deine Steuerzeiten nicht passen. Oder er hat so viel Verdichtungsdruck, dass der Anlasser die erforderliche Drehzahl nicht schafft..
    Dreh mal die Kerzen raus und schau dann ob der Anlasser besser durchdreht.
    Grüße


    polodriver1985
    • Themenstarter

    auch wenn die kerzen draussen sind dreht er keinen deut leichter.

    ich bin mir sicher das es an der verbindung zwischen anlasser und schwungscheibe liegt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen