vw teilemarkt

Umbau Heckklappe

Navigator
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir diese Woche einen Polo 6N2 gekauft. Ich möchte gerne die Heckklappe umbauen. Der alte Öffner mit Schloss soll entfernt werden und durch den Öffner eines neuen Modell´s wie beim Golf V (ich weiß nicht ob das beim Polo 9N auch so ist) durch das VW-Zeichen ersetzt werden. Jedenfalls soll nicht´s mehr auf der Heckklappe ausser das VW-Zeichen sein und das soll dann auch als Öffner dienen.

Meine Frage ist, hat das schonmal jemand gemacht bzw. ist das überhaupt möglich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Navigator



gelöschtes Mitglied

    ...möglich ist ALLES!
    Du kennst es aber mal so machen, geh mal zum Freundlichen
    und frag ob du dir mal so ne 5er Golf Heckklappe von innen
    anschauen darfst, für n Zehner in die Kaffeekasse!
    Dann weiste mehr....! Mach n paar Fotos und die kannst dir dann
    ganz in ruhe daheim anschauen...!


    Grüssle


    Möglich ist grundsätzlich immer irgendwie alles. Im Zweifelsfall machst Du Dir das so, das das klappende VW Zeichen (das Du aus einer alten haube rautrennen musst) nen Schalter betätigt, der dann den Heckklappenmotor bedient. Alternativ ginge die Öffnung natürlich auch per Alarmanlage oder Taster im Innenraum!

    Man sollte Ahnung von karosseriearbeit haben

    man sollte verzinnen können

    Dasd ganze muss verstärkt werden! Du hebst ja am VW Zeichen hoch!

    dann könnte das was werden! Ich würd mir für den Umbau nen zweite heckklappe holen und mal bei VW Gucken, ob da ne krumme Klappe vom Golf rumliegt

    marco



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen