vw teilemarkt

Polo 6n undicht

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist schonmal aufgefallen das bei extrem starken regen jeweils ne kleinere fütze an der tür ist.
Letztens wollt ich nach dem Waschstrasen besuch nicht glauben das auf jederseite ungefähr 200ml wasser im teppich aufgesogen waren.

Meine Frage ist woran liegt das ?
Normalerweise sollte Wasser was am Scheibengummi vorbei an der Tür "reinläuft" unten durch nen Loch oder ähnliches wieder rausfliesen und von da zwischen Tür und Türrahmen wieder abfliesen. Dazu sind ja auch diese kleinen Rinnschen im blech da.
Aber woran kann es liegen das es bei mir rein läuft `? (ich schätze es läuft aus der plastik verkleidung ?!)

Ist der Scheibengummi so undicht das zuviel Wasser eindringt ?
ist unten eine Art "Loch" verstopft das zum ablauf dient ?
Ist die eingebaute Wasserschutzfolie nichtmehr "dicht" ?

Hatte die Tür verkleidung schon gute 10 mal ab. Kann ich dadurch irgendetwas beschädigt haben ?
Es riecht auch etwas nach schimmel im Türinneren (logisch wenn sich da bisschen feuchtigkeit hordet)

hoffe jemand hat damit etwas erfahrung



Also das wasser kommt deines wissens nach durch die tür in den innenraum ? na dadrin müsste ja eine Plastik abdeckung sein guck mal nach ob die noch i.O ist wenn nicht tür auf wasser der scheibe entlang laufen lassen und mal schauen

kann auch sein das deine Tür Gummis porös sind bzw rissig dann läuft das wasser auch rein, wenn du ein schiebedach hast können die abläufe auch verstopft sein vorne und es läuft kurz vor den türen rein und der fußraum wird nass


polotreff.de
#3 - 21.12.2008polo 6n abläufe verstopft polo innenraum undicht polo 9n undicht polo schaltung undicht polo 6n stoßstange undicht wasser im fußraum fenster undicht undichtigkeit vw polo 6n polo 6n kühlsystem undicht polo 6n2 scheibengummi polo 6n fenster undicht polo 6n tropft hinten polo 6n undichzt polo 6 n undicht polo wasser in türrahmen schaltung undicht vw forum vw polo 6n undicht wasser im türrahmen vw polo öldruckschalter undicht polo 6n vw polo 6n dichtung defekt dachleisten polo 6n undicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen