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AEE turbo

ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so inzwischen hat sich wieder was getan.



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Endlich Neue Bilder Juhu! Sieht schon Richtig Sauber aus! Weiter so!


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so nu noch ein paar bilder die vom motor sind bevor alles neu gemacht wurde soviel zum thema ölwechselinterwall.

aber das eis am stiel fanden wir cool denn wir hatten versucht den motor durchzudrehen aber mit dem eis konnte das ja nichts werden.



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und vermutlich auch noch Thermostat defekt und Kopfdichtung nicht mehr ganz tutti.

Oder stand der irgendwo länger mal offen rum? Weil der so derbe rostig ist.


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

joa hab den kopf im sommer geholt und den block im winter werde noch bilder zeigen wo wir ihn rausgebaut mitten im schnee am 21.12 rausgebaut im schnee


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so gester war dann der letzte ring gekommen und das beste jetzt ist er eingebaut motor dreht sauber durch und nu bekomme ich heute noch die kopfschrauben dann ist das kapitel abgeschlossen. jetzt wird nur noch leitungen gezogen und dann ist es vollbracht. hier noch mal ein paar bilder.
heute arbend werden noch mal weitere bilder gemacht dann kommen zahnriehmen und co.


Zitat:

hier noch mal ein paar bilder.
heute arbend werden noch mal weitere bilder gemacht dann kommen zahnriehmen und co.


Ich seh no keine ...

Saubere sache die du hier machst ...

MfG Ali


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

ich weis die sind beim hochladen verloren gegangen. frag mich einer wieso ?



andere frage weis jemand ob es dur einen zahn überspringen oben an der nockenwelle möglich ist einen zylinder druck von 14bar zu erreichen?
denn ich habe heute meine nockenwelle wieder rausgebaut und die vom aea reingebaut und die verbrennung klopft richtig beim beschleunigen


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

problem gefunden war 1zahn zu früh die nw muss ja sagen lafen tuts wie sau aber wie ein disel. da bringt der motor fast 15bar und das mit 220000km ist finde ich eine gute leistung.



Tip top ...

Und zickt der groß rum oder läuft alles ganz aalglatt .. bis auf den Zahn am Riehmen?

MfG Ali


wollte nur mal sagen dass ich großen respekt vor so einem umbau habe, außerdem bin ich wirklich sehr erstaunt wie viel ahnung so manche leute von motoren haben...

weiter so und viel spaß noch bei der sache...

würde mich über ein video freuen...

mfg jo


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

seitdem ich den fehler gefunden habe muss ich sagen das die AEA nockenwelle nicht schlecht sit die läuft sauber bis 5000 mit dem drehmoment aber endgeschwindigkeit wie die 3f nocke bringt sie nicht.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so wieder ein teil fertig die riemenscheibe musste ja auch noch sauber werden die hab ich gestrahlt und dann schön zum galwarniker gegeben wo sie dann verzinkt und cromatiert wurde sieht jetzt richtig edel aus und tut die nächsten jahre das was sie soll ohne zu rosten ist das schön.
keine angst gibt bald neue bilder dann gehts an den kabelbaum der dann so bischen wo anders lang muss.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so hier mal wieder die wohl mit spannung erwarteten bilder.


so sehen die wasser leitungen auch richtig sauber aus die müssen nur noch mal zur oberfläche und dann ist gut mit der bauerei. na ja fast der ölrücklauf muss noch gedreht werden aber das ist ja nicht das problem das bekommt man ja in den griff.

dann gehts bald in die heiße farse mit dem motor nur noch das ladeluft system bauen und den kabelbaum fertig stricken und fertig ist der müll dann ist es geschafft ""nur noch "" durch den tüv und dann ist es endgültig vollbracht.


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gelöschtes Mitglied

    echt hamma geworden :p

    wann willst meinen umbauen auf AEE Turbo?!^^


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    ich baue dann um wenn der karbel salat fertig ist kann mir zum umbauen nur ne woch zeit nehmen da die karre wieder fitt sein muss weil der wagen ja gebraucht wird.

    und so wie es aussieht muss ich ihn auch etwas leiser machen denn der nachwuchs soll ja keinen hörschaden bekommen.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    so also wie es aussieht muss ich einen kat von HJS verbauen kleiner tip an alle bei www.nimex-motorsport.de bekommt ihr momentan diese katalysatoren für etwas günstiger so 40-100€ also einige auch mehr aber na ja. das gutachten von sls hat jetzt für den 1,6l motor 120ps bei 0.7bar LD also damit kann man ja leben eintragen kostet 800€ hammer aber ok irgendwie müssen die ja leben.





    moin leute da warum auch immer der server der meinung ist das ich hier mal ein anderes komentar brauche würde ich mich freuen wenn einer mal einen zweizeiler schreiben könnte.

    ich habe mal ein kleines bild wieder reingestellt von meinen neuen zusatzinstrumenten.
    momentan ist lauter kleinkram in arbeit wie hochtöneraufnahmen und zusatzinstrumenten halter und kabelbaum oberfläche der ölleitung.
    sobald wieder jemand etwas schreibt werde ich wieder bilder reinstellen

    wenn alles gut geht dann sollte bal transplantiert werden können muss ja nur noch ein paar kleinigkeiten machen......







    So da ich immer nur erweitern kann würde ich mich freuen wenn mir einer mal etwas schreiben könnte sonst muss ich hier immer mehr reinschreiben.


    ladedruck.jpg
    ladedruck.jpg

    Du bist mein Vorbild

    Gruß


    Verfolge den Umbau schon von Anfang an mit!
    Zeig uns mal wieder paar Detail Bilder, oder ´n Video! Grüsse


    Du hast echt meinen allergrößte Respekt! Da zieh ich echt den Hut vor!

    um es mal mit einem Wort zu sagen

    -DASISTEINEHAMMERGEILEARBEITDIEDUDAABGELGST-


    ganz großes tennis!


    schöner umbau weiter so


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    tja würde gerne viel neue bilder machen aber muss leider warten denn der Nuss Baum und dann kann es los gehen dann gibts auch wieder bilder.

    momentan schreit der motor nach einer neuen kraftstoffpumpe nachdem sie zur luftpumpe geworden ist denn der druck unter vollast brich zusammen und dann ist nicht mal mehr beschleunigen drinne Vmax 100kmh


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    So morgen gehts ans hebebühne aufbauen und dann auch an die großen vorbereitungen der implantation muss dann nur noch ein paar teile bestellen und dann ist gut. fals jemand noch achsschenkel für vorne braucht ich hab noch einen satz liegen vom GTI brauche sie so wie es aussieht nicht mehr dann kann jemand anderes seinen turbo auf S3 bremse umbauen.


    So sieht's also aus dann viel spaß euch dabei hoffe die steht wenn ich da bin
    wieviel km sind es eig von dir bis zur Nordsee?


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    der kürzeste weg sind ca 60mk (Melldorf), nach st perter ording sind es etwa 120km wenn ich das richtig weis. also schnell da.


    naja die 60 km sind ja ok ist ja ne halbe stunde und man ist da und klappts mir der hebebühne


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    jau jetzt steht se morgen elektrifizieren und die arme einhängen und neu dübeln ( erstser satz ist wegen seiten verwechslung zerschossen worden) und dann kann sie in betrieb genommen werden .

    ich mach morgen bilder hab beschlossen werde wenn es geht diese woche mit umstricken anfangen wenn ich schon dabei bin die pumpe zu machen dann den rest gleich mit.

    hab da noch mal ne frage gibts einen der 185 15"mal 50 färt von euch oder weis obs eingetragen werden kann?


    Freu mich schon aufs erste Video von deinem Umbau

    Mfg


    Warum haste denn einen von den schrottigen Magneti Marelli Zündverteilern eingebaut statt nen vernünftigen Bosch?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab da noch mal ne frage gibts einen der 185 15"mal 50 färt von euch oder weis obs eingetragen werden kann?


      Auf was für ner Felge den ? Bzw. in der Suchfunktion steht genug über Felgen und Reifen die man fahren kann / darf.


      Übrigens ein endgeiler Umbau den du hier machst !


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