vw teilemarkt

Polo Nagelt

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Ich suche jemanden der mir bei meinem Poloproblem helfen kann ! Er hört sich an wie eine tasche voller nägel wenn ich ganz das gas durchtrette ! War damit schon in der werkstatt, habe neue zündkerzen und tanke super, aber die haben nix ordentliches sagen können ! Deswegen wollte ich mal schauen ob einer der in der nähe von Hamburg oder im bereich Geesthacht mir helfen kann ! Gib natürlich auch was dafür !

Wer mir helfen kann bitte melden ! MFG



Wie eine Tasche voller Nägel
Du meinst also der "Nagelt", vergleichbar wie eine Nähmaschine, dieses Taktern?

Also entweder sind deine Ventile nicht i.O. oder dein Wagen läuft nur auf drei Zylindern.
Würde aber eher auf Ventile tippen


Hört sichs an wie beim Traktor? Dann bin ich für Zylinder



Dann wärs aber doch nicht nur beim gaspedal durchdrücken?


Oder eher wie rasselnde Nägel? So als wenn der Kat kaputt geht und die Teile da drin rasseln? Oder bei mir hat der MSD als er kaputt war bissel gerasselt, als er sich aufgelöst hat.
Kommt jetzt drauf an wie sich die Tasche voller Nägel anhoert

mfg


Zitat:

Kommt jetzt drauf an wie sich die Tasche voller Nägel anhoert


so, ich hab mir das grade mal im keller zusammengebastelt...nen kleinen jutesack und da nägel rein (waren Holznägel)....wenn ich das jetzt schüttle, dann hört sich das def. nicht nach zylinder an......da könnte der kat schon hinkommen...mhhh...soll ich mal ein soundfile hochladen?


Zitat:

soll ich mal ein soundfile hochladen?


Jaaaaaaaaaaaa,bitte!


ey nein wie geil

ich wäre mal auch dafür


Big-Mama
  • Themenstarter



Also wie ein traktor hört es sich nicht an. Es ist nur wenn ich ein bißchen mehr gas gebe. Habe auch schon auf kat getippt. Aber da ich so gut wie null ahnung vom motorkram habe, bin ich mir nicht sicher :(.

Kann mir einer helfen der aus der nähe von hamburg, Geesthacht, Winsen/Luhe oder Lüneburg kommt ?

Mir geht das voll auf den pisser . habe hier auch leider keine möglochkeit mit der hebebühne zu schauen



Fährst Du viel kurzstrecke?
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Und was für Öl fährst Du?

Ich glaube eher, das dein Nageln von den Hydros kommt.
Und zwar wird dein öl nicht schnell genu dünflüssig und deshalb tickert der Motor zu Anfang.

Ist das Geräusch nach 20KM autobahnfahrt auch noch da?
Grüße


Um mal in ne ganz "primitive" Richtung zu gehen:
Haste einfach mal nen bisschen Öl aufgefüllt?
Hatte auch nen neckisches Klackern von den Hydro's,mal probehalber nen bisschen Öl nachgekippt und nu is (auf jeden Fall bis jetzt) alles wieder bestens!


Big-Mama
  • Themenstarter

Also das Klackern ist sobald ich ein bißchen gefahren bin. Fahre jeden tag 45 km zur arbeit hin und 45 wieder zurück !

Sollte vieleicht mal einen Ölwechsel machen lassen. Ist dann vieleicht weg. Fahre normales öl vom Fachmann empfohlen. Werde aber wohl mal das öl wechseln lassen. Hoffe es ist dann endlich weg :'(


Nähmaschine drehzahlabhängig = recht sicher die Hydros.
Wenns dich sehr stört, schütt einen schluck Öl nach, hilft vorerst.

Finger weg vom Hydrostösseladditiv, bringt wahrscheinlich so viel wie ein "Kühlerdicht".

Kauf dir billiges 7€/5Liter 15W40 ausm Kaufland und mach den Wechsel, bei mir wars danach leiser und danach hab ich mir des 12€/5Liter 10W40 geholt (beide VW Freigabe) und seitdem hör ichs nur noch wenn ich auf der AUtobahn bei 150 aufwärts die Motorhaube aufmach und ganz nah ran geh zum hinhören


Also meine empfehlung:

1: Auf PN´s antworten.
2: ölwechsel mit Filter (beui warmen Motor)
3: Castrol GTX 10W40 reinkippen (25,-€ / 5L)

Frohes Fest


Macht meiner auch zurzeit,
wird am Kat liegen!
Bei mir hat sich anscheinend auch n bisschen vom Trägermaterial (Keramik) gelöst, und des rasselt nun etz im Kat vor sich hin.
Ist ein absolut nervtötendes Geräusch :(

Mfg


Big-Mama
  • Themenstarter

Habe mir jetzt erst mal einen termin bei meiner Werkstatt "des Vertrauens" geholt um einen ölwechsel zu machen und den Filter ! Zünskerzen habe ich heute gemacht. Hoffe mal es ist dann weg.

Heute ist mir aufgefallen das wenn ich die zündung anmache leuchtet für ne kurze zeit "oel" da wo der km stand steht. Habe geschaut es ist aber genug öl drin. Was ist das ?


Zitat:

anmache leuchtet für ne kurze zeit "oel" da wo der km stand steht. Habe geschaut es ist aber genug öl drin. Was ist das ?


das ist die Info für Dich das Du zum Ölwechsel musst.

Auch Intrevallanzeige genannt...

Wird beim Service zurückgesetzt durch die "Werkstatt des Vertrauens"


Das ist die Service Anzeige.
Wie Di die zurück setzen kannst, steht im Service heft.

Zündung aus, Rückstellknopf LM-Zähler drücken (und halten)
Zündung an und 10sec warten.

Grüße


Zitat:

Ich glaube er meint die Öldruckwarnlampe


Zitat:
leuchtet für ne kurze zeit "oel" da wo der km stand steht


Also,wenn er es so wie zitiert beschreibt,meint er ja wohl auf jeden Fall die Intervallanzeige und nicht die Öldruckwarnlampe.
Was das zu bedeuten hat,wurde ja schon geschrieben...


Big-Mama
  • Themenstarter

Das habe ich mir schon gedacht ! Also zum glück nichts schlimmes


Problem gefunden!
1.+.2.+3. pleuellager lassen sich mit 2 Finger hin und her schieben das 4. rutscht saugend hin und her...also sind wohl bei 3 stück die lager hin denke ich


Zitat:

Problem gefunden!

Nach knapp 2 Jahren Fehlersuche ein guter Abschluß


Wer aufmerksam gelesen hat merkt das mein problem nur 2 tage bestand und nich 2 jahre...aber was soll man von Garagenschraubern schon erwarten!


Wtf?
Nochmal bitte, komm grad ned ganz mit ?


gelöschtes Mitglied

    ironie


    ...whatever....
    =>


    polotreff.de
    #27 - 24.11.20106n2 nagelt vw polo nageln polo 9n nagelt polo nageln vw polo 6n nagelt nageln beim polo 6n polo 86c nagelt ventile vw polo motor tackert wie nähmaschine polo bremsgeräusche nach autobahn polo 6n2 nagelt polo 6n2 nageln polo nagelt wenn er leistung braucht nageln polo 6n polo 6n leichtes nageln polo 6n nagelt? motor nagelt polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/149083 neuer polo nagelt polo 6n1 nagelt 6n nagelt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen