vw teilemarkt

Polo 1G40 TüV Eintragen Motor

Polodoc
  • Themenstarter
Polodoc's Polo 2F

Hallo Gemeinde ich habe hier im Forum geshen das eineige von euch einen 1er Polo G40 bzw G40-Turbo Haben / fahren....
Jetzt zur meine frage hab selber einen 1er Polo und hab vor ihn auf G40 umzubauen hab auch schon mit mein TüV-Fuzzy pallabert über dem umbau, und hat gemeint ich müsste die Karrosse RÖNTGEN lassen! Wegen evtl. RISSE an tragenden Teile!
Was habt ihr alles machen müssen um euren G40 Bzw Turbo eingetragen zu bekommen ?
An die erfahreren Polo 1 G40 Fahrer sind gefragt?
Grüsse....



gelöschtes Mitglied

    Frag nen anderen Prüfer. Der muss es dir eintragen und der wird dir auch sagen was du alles ändern musst.

    Abgesehen davon hat ein G40 im 1er nix zu suchen. Wenn ich sowas seh, muss ich Sorry, aber meine Meinung.


    MfG Marco...


    verschiedene tüver haben verschiedene meinungen.. mir wollte einer mal klarmachen das ich nen sitzplatz streichen müsste also 4statt 5sitzer... dabei ist der g40auch nen 5sitzer ich hatte den g40 ja als originalen und da er nen unfall hatte musste ich ihn umbaune in ne andere karosse.. der prüfer meinte wegen dem gesamtgewicht und so dabei wurde alles mit umgebaut achsen und soweiter.. meiner meinung nach völliger quatsch... und von 6prüvern gab es grademal 2die sich das auto erstmal angeschaut haben bevor se was gesagt haben... nur dem einen war er etwas zu tiev der andere hat alles begutachtet und eingetragen.. also da sollte man sich mehr als eine meinung einholen finde ich und auch selbst sich ne meinung bilden.. ich denke das der prüver ja iregtnwo auch recht hat weil es ne alte karosse ist wo man nicht weiß ob sie sogut inschuss ist jenachdem wieviel km und so.^^ aber wie gesagt nicht immer auf eine meinung konzentrieren.. darum sicher uach gut das du hier fragst



    Hallo,
    wende dich am besten an einen Tuner.. Rüddel, Sorg etc.. die haben nen guten Draht zum TÜV und wenn du das ordentlich und 100%ig erledigst hast du normalerweise auch beim Standart TÜV um die Ecke Chancen...
    Meist kennen die sich aber bei solchen Umbauten nicht wirklich aus und lehnen bei ner Eintragung dankend ab... niemand will sich in die Nesseln setzen.. (der Stuhl ist ja bequem)...
    Bei mir hats auch mit ner Eintragung von nem 1,4l 16v und Umschlüsselung auf Euro2 im Polo 1 geklappt (siehe die aktuelle VW Scene 01/09)
    Viel Glück....
    polo1star


    Zitat:

    Bei mir hats auch mit ner Eintragung von nem 1,4l 16v und Umschlüsselung auf Euro2 im Polo 1 geklappt (siehe die aktuelle VW Scene 01/09)


    habe ich zuhause, gelesen und muss sagen TOP/GEIL/PORNO dein polo hat es wirklich in sich...wusste garnicht das du auch hier im forum bist. aber hast echt was sugeiles auf die beine gestellt.


    Zitat:

    (siehe die aktuelle VW Scene 01/09)


    Wollte dir auch nochma Gratulieren auch im Namen von meinem Alten Wollen wir dieses Jahr nach Düren net zsm fahren? Und wie gehts dem Kind? Schon spaß am Polo?


    Zitat:

    Abgesehen davon hat ein G40 im 1er nix zu suchen. Wenn ich sowas seh, muss ich


    Da stimme ich mal voll und ganz zu da gehören Vergaser rein


    Hallo,
    danke für die Blumen....
    @rocco91: Wir können gerne zusammen fahren..kein Problem.. aber ich fahre diesmal ohne Polo. Bin im Umbau aber der ist bis dahin nicht zu schaffen.. ich fahre gerne mit dem Bora mit!
    Mfg polo1star


    Und um dieses elende ich könnt kotzen in einen 1ser gehört
    ein vergasermotor rein mal zu beenden!

    "ERLAUBT IST WAS GEFÄLLT!"

    Das ist ja das schöne am tunen, das die geschmäcker immer noch
    unterschiedlich sind...

    Sonst würden an einem polo weder m3 spiegel, audi-türgriffe, golf 1 radläufe
    oder sonstiges gehören....

    Ich sage die mischung machts....

    Ich bau mir in mein alltagsauto garantiert keine doppel weber rein und dann noch ohne kat uns sonstiges....Nööööööö, hobby ist schon teuer genug...



    Zitat:

    Sonst würden an einem polo weder m3 spiegel, audi-türgriffe, golf 1 radläufe
    oder sonstiges gehören....


    genau! oder ats classic wie ich sie habe....die gehören ja "eigentlich" an einen OPEL...tja.


    Zitat:

    genau! oder ats classic wie ich sie habe....die gehören ja "eigentlich" an einen OPEL...tja.


    Richtig...Und die sind classic kult


    Zitat:

    Richtig...Und die sind classic kult


    RIIICCCHHHTTIIGGGGGGG!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen