vw teilemarkt

Euro 2 beim Polo 2 möglich?

littleb
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 2 Baujahr 1992 , 55 PS mit Euro 1 und würde ihn gerne auf Euro 2 umrüsten lassen. Wie kann man das ohne großen Aufwand bewerkstelligen?



Minikat geht am einfachsten.


machbar is alles, is nur die frage was der geldbeutel sagt....



Entweder baust du dir nen Klatlaufregler oder einen Minikat ein.

Damit kommst du dann auf die E2 und zahlst 95€/Jährlich


Gibt im Internet einen Mini Kat ca. 56 €
Rohr durchschneiden mit Schellen festmachen
Einbau bestätigen lassen (jeder der AU macht)
Papiere zum umschreiben sind meistens dabei


nur zu deiner info fährst n 2f.... keinen polo 2


Zitat:

Papiere zum umschreiben sind meistens dabei


Sind immer dabei.
Aisser du findest einen gebrauchten.
Aber dafür gibs auch ABE´s


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ich möchte meinen Polo mit AAU- Motor auf Euro 2 umrüsten. Habe das schon einmal beim vorherigen Auto mittels zusätzlichem Minikat gemacht, hat gut geklappt.

      Nun lege ich mich unters Auto und messe den Durchmesser des Abgasrohres kurz hinterm KAT. Es sind 38mm. Kann das stimmen? Bei meinem Kumpel sind es dagegen 42,5mm... Sollte es normal sein, so habe ich dennoch keinen Minikat für 38mm zum Kauf entdeckt. Mögt ihr mir vielleicht helfen?

      VG - Alex



      38mm ist glaube ich ein messfehler

      du musst das rohr vor dem mittelschaldämpfer messen nicht das rohr vom kat.

      mfg niklas


      Würde nur den Minikat verbauen. Der Elektrokrempel des Kaltlaufreglers kann im fortgeschrittenen Alter dann die Motorsteuerung durcheinander bringen.

      MfG wolfi66x


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen