vw teilemarkt

polo läuft bei kaltem motor perfekt, bei warmlaufp

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

problem ist folgendes: wenn ich in der übergangsphase also mit warmen motor an der ampel oder so stehe, schwankt die drehzahl und er geht zu 90 % aus. springt aber sofort wieder an. war in der vw werkstatt, die haben den vergaser komplett eingestellt. in der kaltstart-phase läuft er nun perfekt, aber wehe er geht in die übergangsphase.

es wäre schöne, wenn ihr mir helfen könnt. polo ist ein 2f, bj 94 mit mkb 2g und 54 ps.

danke.



Also du hast ja im 2G den 2E3 Vergaser, entweder ist der in einem Bypasskanal verdrecktz, verstopft oder verharzt. Es kann auch eine Unterdruckdose defekt sein, müste die kleine scxhwarze sein, die direkt am vergaser hängt. Drittes Problem kann der blaue Temperatursensor sein, den einfach mal abziehen und testen, wenn sich nichts ändert im lauf und wärend der fahrt, dann tausch ihn mal aus, der kost nur 9 Euro oder so. Viertes Problem, schau dir mal dein Unterdruckschlauch genau an, den der vom Bremskraftverstärker kommt in die Ansaugbrücke, der ist manchmal auch übeltäter, aber ich vermute bei deinem Fehlerbild eher den Vergaser selber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen