vw teilemarkt

6n2 dachleisten und wasser im auto?

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey leute,
hab letztens meine dachleisten gewechselt von normal auf 6n2 dachleisten, nun bekanntlich da ich keine 6n2 scheibe drin habe, habe ich diese lücken oben rechts und links...

tja als ich heute in der waschanlage wa.. sah ich wie nen wasserfall das wasser unter meinem lenkrad langlaufen.. wa echt nich wenig..

kann es an den lücken von den dachleisten bzw der scheibe liegen?

denn vorher wa es ja nich so.. hm..



Nein !

Da die Scheibe zu 100% eingeklebt ist !


Ist meist die Türdichtung,oder der Ablauf vom Schiebedach.....



DjMyStiK
  • Themenstarter

das problem wa vorher aber nicht! es ist erst seitdem ich die dachleisten drauf habe, nen schiebedach habe ich nicht !


früher wa das problem das immer wasser in den fussraum durch die öffnung von der motorhaube kam, aber nun wegen den dachleisten kam nen richtiger strahl unterm lenkrad raus.. keine ahnung woher.. hm..

problem is ich denke das meine ganze elektronik jetzt nass is


ruf en kumpel an und sag dem er soll zu dir kommen, du setzt dich rein er nimmt ne gieskanne und schüttet erst vorne unten auf die scheibe um zu sehen obs durch den motor rein kommt, dann von den seiten und dach...musste dann gucken wann und wo es rein läuft kannst ja mal die finger an die dichtungen halten oder so.....

kannst ja auch die dichtungen an der tür alle schön trocken wischen und dann siehste ja nachher wo sie überall nass ist, wenn se nur außerrhalb nass is is ja in ordnung, aber wenn zB. irgendwo ne stelle ist wo auf einmal ne wasserspur nach innen geht weißte ebscheid..


probieren geht über studieren

gruß


DjMyStiK
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht, also motorraum wa trocken dichtungen waren auch trocken.. ich denke das läuft unter der scheibe am rand entlang.. denn oben wo dieser kleine spalt durch diese dachleisten is... is an der rand ne rille.. da wird das wasser entlang laufen und irgendwie .. in den innenraum gelangen.. das wa gestern als wenn das wasser ungehindert ins auto eindringt .. sogar schaum wa dabei lol


DAS ist die beste Lösung.... hab das im sommer auch mit meinen 6n2 Rückleuchten gemacht da die undicht waren... und ich im Kofferraum Wasser hatte.....

Fahr in die Waschstraße mit nem Kupel und machn den Polo naß...... so wie mein vorgänger das ja schon beschrieben hat.....


ist die a-säule von innen nass? weil dann muss die kacke ja unter der abdeckung her laufen


DjMyStiK
  • Themenstarter

ich hab da nur ein problem... wenn ich das jetzt mache wird meine elektrik wieder komplett nass. ich weiß nich wielange sie das mitmacht.. hm



DjMyStiK
  • Themenstarter

die a säule is nich nass.. hm ich versteh des nich bevor ich die dachleisten gewechselt habe wa es nich so erst nachdem wechsel, und zwar genau unterm lenkrad nen dicker strahl


krabbel doch mal unter das amaturenbrett und schau wo es genau raus kommt, nimm en handtuch mit und amche wieder alles trocken, musst ja nicht direkt 100liter drauf kippen, dein kollege kann ja auch da das wasser drauf laufen lassen wo DU meinst es her kommt dann wird da ja alles höchstens 50ml wasse rrein kommen


DjMyStiK
  • Themenstarter

so also eine undichte stelle hab ich gefunden, und zwar bei den scheibenwischern unter der plastik abdeckung wo sich das wasser sammelt, hat mein vorgänger durch den boutenzug von der motorhaube das masse kabel vom verstärker langgelegt, und dadurch gelangt das wasser in den innenraum. wo es nun unterm lenkrad herkommt weiß ich noch nich, muss ich nochmal schauen, jedenfalls die neue scheibe is jetzt drin und es is dicht *gg


polotreff.de
#13 - 30.12.2008dachleisten auto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen