vw teilemarkt

Polo 6N Neue Boxen für das Amaturenbrett...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
also ich habe mir einen VW Polo 6N geholt und die Boxen im Amaturenbrett hören sich grausam an. Ich würde mir jetzt gerne ein Paar neue Boxen kaufen, die vielleicht etwas lauter sind und einen besseren Klang haben. Ich möchte nicht allzuviel ausgeben und es müssen jetzt auch nicht die super Boxen sein, aber eben besser als die ursprünglichen. Weiß einer wie groß die Im Amaturenbrett sind und wieviel Watt die haben? Und kann mir einer so ein paar etwas bessere Aufbauboxen empfehlen?
Ich danke euch im Vorraus

Niki



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch eine Frage...Wieviel Wattt sollten die Boxen haben (PMPO bzw. RMS)?
Dankeschön


gelöschtes Mitglied

    hast du doorboards drin?




    also um vorweg deine fragen zu beantworten:

    in die amaturen passen 10cm boxen rein...

    die watt sind in deinem falle egal, wirst gleich sehen warum...

    wenn ich dir an der stelle ein empfhlung abgeben darf

    kauf dir ein günstiges 16er compo. d.h. 16erboxen in die tür und die hochtöner ins amaturenbrett.
    nur schon das allein sind welten im vergleich zu den kleinen 10cm boxen, die du dir ins a-brett machen möchtest.

    zur WATT:
    zur zeit gibt ja ein radio watt-mässig den ton an. ist das schon kein gutes, kannst du auch klangilch nichts erwarten. zudem haben die radio internen verstärker lediglich ca. 20WATT was für einen klirr- und verzerrugsfreien musikgenuss viel zu wenig ist.

    ich würde dir noch zu einem günstigen 2kanal verstärker raten, so kannst du die lautsprecher schonmal mit etwas mehr watt befeuern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Könntest du mir mal ein paar links geben, sodass ich mal sehe, was das so ist und wie teuer es ungefähr wird. Vielleicht findest du was passendes für mich bei Ebay?


    Schau dich einfach selber mal um gute und günstige Frontsysteme gibts z.B. von Helix, Rainbow, Peerless, Topas, Atomic.... Gute Endstufen z.B. von Soundstream, Steg, Helix, Rockford, Blade, Zapco, ....


    und kauf nicht irgend nen schrott, wo drauf steht 3000watt für 30€ oder so...das ist oberster schrott...

    heute war zb ne. emphaser endstufe drin, ding für inter 50€ weg! das wäre was tolles gewesen, war ne 1 jährige 4kanal...

    du siehst auch markenware gibt es zt super günstig


    gelöschtes Mitglied

      Hi Niki, ich stehe im moment vor genau dem gleichem Problem
      Hab auch ein Thread dazu offen, kannst ja mal durchgucken: http://www.polotreff.de/html/forum.../14914.html

      Ich hab mich mittlerweile für ein frontsystem entscheiden, mit doorboards und neuem radio. nen verstärker wollte ich erstmal nicht kaufen, ich hoffe das reicht so.
      und ich müsste mit unter 300€ wegkommen. das ist schon ne ganze menge, ich hoffe das lohnt sich


      gelöschtes Mitglied

        wenn man doorboards hat: rainbow IQ 265.12
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg



      • gelöschtes Mitglied

          Also ich habe mich fürs erste Für die Canton 10ner entschieden dazu ein JVC Radio.. alles ohne Endstufe und keine weitern Boxen, bin jetz dabei mir meinen Kofferaum auszubauen.. aber für den Anfang finde ich die Canton RS 10 CX ganz nett, die bekommst du auch schon für u100€.. und der Klang ist gut!


          gelöschtes Mitglied

            ich werde mir doorboards für 100€ besorgen,
            helix blue 62 MKII für 59€ (werksverkauf hier im ort)
            und blaupunkt milano mp34 radio für 120€

            ich denke damit sollte ich auskommen

            und der kerl im helix werksverkauf meinte zu mir, wenn es mir nicht reicht, kann ich mir dann für 50€ noch zwei ovale auf die heckabdeckung schrauben...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen