so........
heute Blech-Schweller bekommen. Die woche müssten noch die neuen Felgen kommen, und dann mal um die Scheiben kümmern (thanx @ Tieflader & Schlumpf 69)
Ist mittlerweile einiges vorangegangen........
und das Farbkonzept wird sich diesem Tourbus anschließen (zusätzlich zum VLN-Style (yeah, am 2.4 gehts zum ersten Rennen))
also bis zur übernächsten Tour bleibt er auf jeden fall.....glaub ich mal.....so wie ich n jetzt mach
sage mal hattes du schon kontakt zu ihr?
hat sie dich mal angesprochen ?
oder sponsort sie dich schon?
ist eine ernste frage, also wer so "durch" ist und sein auto nach einer sängerin aufbaut... also.... ja.... äh.... weißt schon
gruß rene
getroffen hab ich se schon, aber nur kurz.
s auto (vor diesem umbau) kennt se ja, hat schon öfter gesehen.
angesprochen drauf noch nicht, und leider noch nicht als sponsor, das wärs ja^^
naja, hobby
aber nun weiter, felgen sind heute gekommen.....also 9x14 et 15 vo und hi mit 225/40er......heut gleich mal montieren müssen.... und n paar teile wieder anbauen, um zu sehen wie es ausschaut
radläufe hi unten sind abgeschnitten um se auf die höhe vom diffusor zu verlängern.....
der gecleante motorraum ist fast fertig, fehlen noch n paar sterne und totenköpfe, dann kann der in pink gehaltene g40 einzug erhalten.
schweller sind eingeschweisst, geht jetzt dann mitn laminieren los.
die 9x14er tramont et 15 haben soviel platz, dass se vorne noch ne 5er scheibe bekommen.
mitn tüv schon alles abgesprochen, bis auf flügeltüren (a-säule) lufthebeanlage und umbau auf radbolzen.
auf den bildern zu sehen, das weiss für den motorraum, radläufe und unterboden und s künftige grau (grundfarbe) für karosse innen und aussen.
käfig wird pink.
dank des eröffnungsrennen für die saison 2011 sind die ori vln aufkleber auch schon am start.
jetzt gehts dann mit grossen schritten voran.
heut die schweller fast fertiggemacht, da musst ich wieder mal kucken wie es wohl ungefähr aussehen wird^^
karamalz... mmm lecker!
so, hab nun nach langem tüfteln und bereden mit meinem TÜVer diese Woche das OK bekommen für die Motorsport-Lufthebeanlage (beispielpics aus dem Motorsport-club bei dem ich dabei bin, Scirocco GT24).
Schwellermässig die rechte seite fast fertig, und innen gehts au gut voran (musste noch warten wegen dem ok für die Hebeanlage)
das macht mal richtig sinn!sehr sehr geile idee!
s wird ne action mit blech anfertigen lassen, und so einbauen/einschweissen das das ganze schön auf den käfig geht. aber fürn den rennwagen-style unverzichtbar genauso wie ne feuerlöschanlage
und andere details
VW Polo G40 LMS trifft VW Scirocco GT24
und den passenden Rennanzug dazu
schaut wirklich gut aus ohne die dachleisten....
das beste an dem bildern ist der größenuntschied der felgen
die erleichterte schwungscheibe gekommen und den block heut vom lackierer ( ) geholt
thanx smoke
die paar zoll merkt doch keiner^^
Geil wie Sau.
Zitat:
und den block heut vom lackierer ( ) geholt
Der sieht ja zum anbeissen aus, wie ein rosa Bon Bon.... *schleck*
Zitat:
Machst Du das nicht selber? Denke Du bist Lackierer
Zitat:
Wenn ja dann fahr ich Dir mein auch vorbei....bräuchte dringendst Neulack
Aber cooles Projekt obwohl Rosa nicht so meine Farbe ist , aber passt ja zum Gesamt Projekt.
Wenn du Zeit hast, klar
Brauch nochn bisschen um alles umzusetzen was ich mir vorgenommen hab
Da wirds bestimmt Winter bis ich soweit bin
bis zum winter bin mit meinem projekt fertig, da wäre dann schon zeit für n anderes projekt
die woche einiges am karren geschafft, aber hier mal nur pics vom Ventildeckel
Hier mal n kleines update
Reifen der FA Toyo in den der Grösse 225/40 r14 besorgt (HA und VA versteht sich )
erste Innenschüssel poliert, da warens nur noch 3
Die aussenschüsseln überlass ich nem Profi
Immer noch einbau der Hebeanlage, dann kanns endlich mitn Lacken losgehen, Innen, Motorraum nochmal, Unterboden und dann endlich aussen.
Derweil mal andere sachen vorbereiten, Ama-brett, Türen, Haube, Klappe und Käfig (sobald da noch n paar meter rohr mehr eingepflanzt wurden).
man ich bin so gespannt wie er wird..
S heckabteil und die dachholme innen bis zur a säule und b-säule rauslackiert. rahmen für die kofferaumplatte reingeschweisst und am unterboden die ersten streben für die hebeanlage, die endlich gekommen ist, eingeschweisst.
grad am käfig reinschweissen.....
nette radläufe
kommt da noch mehr käfig?
ich find da fehlt nochn bissel rohrsalat!
don´t panic
ne strebe geht hinten noch ab und an der b-säule kommt noch n kreuz rein (also hinter den sitzen), s kann ich aber erst reinschweissen wenn der käfig hinten fertig drin ist.
das ist jetzt nur der hintere teil, für den vorderen teil wart ich noch auf die hebeanlage, dank rückstand erst anfang august lieferbar
Weniger ist manchmal mehr
endlich gehtz weiter, endlich teile gekommen
nächsten tage gehtz dann mit grossen schritten voran
Kreuz b-säule reingeschweisst und endlich der lang-ersehnte heber der luft-hebe-anlage gekommen (kann jetz endlich die aufnahmen für die heber anfertigen lassen und reinschweissen, restliche anlage wird dann im winter geordert.
bekam mittlerweile Carbon-fieber, s amaturenbrett is schon beim Carbonierer^^, geplant sind ama-brett, mittelkonsole, die vorderen tür- und seitenverkleidungen hinten, dtm-schwert und heckflügel. noch diverse kleinteile (verkleidung zündschloss, handbremshebel-verkleidung usw)
ama-brett brauch ich dann wenn ich die Heber-aufnahmen reingeschweisst habe, kommt s ama-brett als erstes rein, und dann kann die Zelle vorne fertig reingeschweisst werden, müsste da noch die flankenschutzkreuze endlich in auftrag geben
mittlerweile mit der frontstossi gespielt, auch n bisschen verändert, hoffe ich kann se die woche noch grundlacken
morgen sollten die polierten aussenschüsseln kommen, dann kann ich endlich felgen zusammenbauen, reifen draufziehen und mal anne karre bauen, yeah
pics folgen
Also Mäc,
hab lange nicht mehr in den Thread reingeschaut. Geht ja ordentlich vorran - du wirst irgendwie auch nie fertig mit dem Wagen