vw teilemarkt

Werden uns vom Polo trennen!

tiesto79
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Als ich mich heir im November einlogte, habe ich gedacht das es länger dauern würde, aber am Dienstag geht der Polo weg. Habe einfach die Nase voll.
Wir brauchen nen zuverlässigen Wagen und das ist mit dem einfach nicht mehr gegeben.
Jetzt war es ein beinah Motorschaden(behoben) + Katalysator+ Beide Quwerlenker.
Nach langem Überlegen wird es jetzt ein neuer Golf 5.
Habe mich schon im Golftreff eingeloggt, hoffe aber das ich auch hier weiterhin willkommen bin.

An alle die es mal in Erwägung gezogen haben nen Polo 9n 1,2 zu kaufen denen rat ich dringend die Finger davon zu lassen.

MFG und ein frohes neues Jahr

Björn



Joa na dann viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.

Schon komisch mit den 9N's die einen sind echt zufrieden und die anderen haben nur Probleme damit aber wirklich irgendwie was gleichbleibendes hab ich auch noch nie über die Kisten gehört.


tiesto79
  • Themenstarter

Also bei uns war das von Anfang an ein Elend.

Als erstes Wassereinbruch, dann kein Licht mehr(das war noch Garantie) dann ging dei Geschichte los mit den Zündspulen, andauernd wieder aufleuchten der Abgaswarnleuchte(ohne Fehler) anschliessend ausfall der ZV, bis jetzt hin zum überspringen der Steuerkette die ja bekanntlich Wartungsfrei ist . NEEE das ist ein Fass ohne Boden. Vorgestern aus der Werkstatt(Steuerkette) Wir kamen grad nach hause da leuchtete wieder Mal die Abgaswarnleuchte auf. Ich sofort zurück mit dem Ergebnis Das der Kat kapputt ist. Wieder 1000 Euro. Da haben wir gesagt dass schluss ist und 4000 kriegen wir jetzt noch.

Gruß



was fürn 5er wirds? fsi? oder "der Standart" mit 75-90PS?


tiesto79
  • Themenstarter

Der hier wirds mit 1,4 59 Kw 80 PS.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Am Dienstag mach ich dann richtige Pics und stell sie rein

    mfg


  • ja nich schlecht...aber 80PS im Golf5...da kommst ja gar nich vom Fleck....das ist echt mager...mein onkel hat auch einen mit 80 und das ist wirklich bitter...der Verbrauch ist zwar wirklich in ordnung...aber sonst...naja...wenn du aber keinen größeren wert auf "schnelles" vortkommen legst, dann ist der schon ok....wobei man meiner meinung nen golf erst kaufen sollte wenn wenigstens GTI oder R32 dran steht


    80 PS ist nicht die welt aber es reicht um vorran zu kommen und ordentlich zu fahren bzw sprit sparen da kann man nicht viel falsch machen hoffe du hast dann weniger probleme immerhin bleibst du bei nem schönen VW


    Also das mit dem 9N ist schon eine heftige Sache, so viele Macken in so kurzer Zeit...


    Zitat:

    ja nich schlecht...aber 80PS im Golf5...da kommst ja gar nich vom Fleck....das ist echt mager...mein onkel hat auch einen mit 80 und das ist wirklich bitter...der Verbrauch ist zwar wirklich in ordnung...aber sonst...naja...wenn du aber keinen größeren wert auf "schnelles" vortkommen legst, dann ist der schon ok....wobei man meiner meinung nen golf erst kaufen sollte wenn wenigstens GTI oder R32 dran steht


    Es gibt auch noch Leute die im Alltag nicht mit einem Fahrzeug rumkurven wollen das einem vom Unterhalt her die Haare vom Kopf frisst...

    ...gerade wenn man ein Fahrzeug als Alltagsauto nutzt sollte man in erster Linie auf den Verbrauch und die Unterhaltskosten schauen und von dem her denke ich ist der Golf schon eine gute Wahl.


    sag ich ja, wenn er es gemächlich mag, dann ist es keine schlechte wahl...mir wärs zu wenig...



    mir auch wenn schon en neues auto, bzw. ein neuer golf, dann minimum der gt


    ich glaub ich vertrete die meinung, da ich mich mal irrsinnig geärgert hatte...da waren wir im 80psler unterwegs und meine cousine mitm 50psler...und du hast im 80psler 5er golf fast keine chance gegen 50psler kleinwagen....das einzigste was i.o ist die endgeschwindigkeit von knappe 195Km/h bei recht wenig verbrauch...wir sind mit dem 80psler von stuttgart nach leipzig/engelsdorf gefahren, das sind gute 450km...und haben ungefähr 40€ an Sprit verbraucht...da hab ich mit meinem 1.6er auf jedenfall mehr.


    es si halt auch immer die frage, für was man das auto braucht, für den stadtverkehr wird der bestimmt ok sein,aber für autobahn etc. würd ichs lieber lassen


    tiesto79
    • Themenstarter

    Der wird nicht viel Autobahn fahren müssen und daher ist der schon voll in Ordnung. Ich bin und war auch nie ein Rennfahrer und aus diesem Grund brauch ich auch keinen GTI oder GT.
    Fakt ist das der 10 Euro im monat günstiger in der Versicherung ist, gut einen Liter wenigwe braucht und wie ich finde optisch ganz schön was hermacht.
    Ausserdem sind im Kaufpreis 4 Jahre Neuwagengarantie und alle Insp. inkusive Material enthalten.

    Wir bekommen denn jetzt für 16000 und nen Satz winterreifen auf Stahlfelgen hab ich auch noch rausgeschlagen


    Zitat:

    das einzigste was i.o ist die endgeschwindigkeit von knappe 195Km/h bei recht wenig verbrauch...


    Wie soll nen 5er Golf 195 schaffen mit 80PS ? vorallem wenn er "nur" mit 17x angegeben is?

    Kann mir kaum vorstellen das es 80 PS mit 132 Nm schaffen knapp 1,2t auf 195 zu beschleunigen. Höchstens mit 100km Anlauf , Rückenwind und Heimweh

    :P


    Ist doch eh alles Wurst...
    ...die wenigsten wissen nämlich, dass man auf der Autobahn ab 130km/h je nach Versicherung ohne Versicherungsschutz unterwegs ist...


    tiesto79
    • Themenstarter

    Genau, das stimmt. Wir haben ausserdem vor 3 Jahren nen Audi A3 1,8 geerbt mit 136 Ps.

    Das ding hat uns aufgefressen mit Horror-Versicherungssummen, Horror-Verbrauch mit 12 Litern (Automatik) und unsere Nachbarin die nen 1,9TDI Ibiza fährt hat uns locker abgezogen.

    Ein halbes Jahr haben wir das Mitgemacht und dann haben wir die Schleuder Abgestossen und uns nen 50cc Roller geholt (als Zweitwagen )

    Mit wirtschaftlichkeit hatte das nichts zu tun und für nen Auto möchte keiner von uns arbeiten gehen

    Na ja, vielleicht muss man erst mal 29 werden dann versteht man das etwas besser!
    Aber ich war früher auch nicht anders

    @ Alopecosa Also mit dem 9n habe ich auch schon mal 180 gepackt und der liegt bei 1140kg. Aber ich finde das auch nicht so wichtig.


    tiesto79
    • Themenstarter

    Es ist vollbracht.

    Haben am Feitag den Golf gekauft. Kann ihn am Mittwoch holen

    Dann kommen auch ein paar Fotos

    mfg Björn


    Hast dann 2-Türer oder den 4-Türer genommen?


    tiesto79
    • Themenstarter

    Nen 2 Türer.

    Gefiel uns besser! Das warten jetzt ist fürchterlich!


    muahah die paar tage Herr Tiesto ^^...

    aber trotzdem dann viel spass mit dem neuen !


    tiesto79
    • Themenstarter

    @Fiumi Ja ich weiss, du musst noch länger warten und das, das sche... ist, kann ich jetzt gut nachvollziehen!


    Zitat:

    Nen 2 Türer.

    Gefiel uns besser! Das warten jetzt ist fürchterlich!


    Denke das kennt jeder der irgendwas kauft was erst noch geliefert werden muss.
    Ich hätte jetzt eher zum 5-Türer tendiert...


    tiesto79
    • Themenstarter

    Moin Leutz!

    Ihr werdet es kaum glauben, aber VW hat gerade angerufen und gesagt das der neue Wagen schon zur abholung fertig steht!
    Um 14 Uhr ist es soweit! Trennen- ; Neuen mitnehmen

    Gruss Björn


    ? Ist bei euch kein Feiertag?


    tiesto79
    • Themenstarter

    Ähhh...nööö?

    Ach Du meinst wegen Drei Könige, oder so!

    In Nrw nich!
    Habt ihr in BaWü etwa frei?


    Ja bei uns ist heute Feiertag, deshalb hab ich ja gestern und heute Urlaub gehabt...

    ...aber morgen muss ich auch wieder arbeiten


    tiesto79
    • Themenstarter

    Hast du es gut!

    Ich wär froh wenn ich wieder arbeiten gehen könnte! Aber vor dem Frühjahr werde ich wohl nix neues bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen