vw teilemarkt

Allgemeines zu Polo Teilen

Musti
  • Themenstarter

So das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

Immer wieder kommt im Forum die Frage auf wo man bestimmte Teile herbekommt.

So z.B. hab ich gerade gelesen das einer ausm Forum ein Gitter für die große Stoßi sucht.

Preis:

Vw: ca. 25 Euro NEU
ebay: ca. 45 Euro mit Versand GEBRAUCHT

ein weiteres Beispiel: Passat W 8 Innenraumleuchte

Vw: ca. 50 Euro mit Rahmen und Stecker NEU
ebay: ca. 45 Euro ohne Rahmen usw. GEBRAUCHT

Und die Leute bieten im ebay sogar noch drauf.

Und ich versteh einfach nicht Warum.

Beim Schrotthändler ist es genau das selbe Spiel. Manche verlangen für ein gebrauchtes Teil mehr wie ein Vw Händler.


Also bitte Leute wenn IHR kleinigkeiten für euer Auto braucht, fragt erst bei Vw nach bevor ihr euch abzocken lasst.

Danke fürs Lesen=)





ik weiß ja nich wo du deine Ebay preise her hast aber wenn man da auf was bietet (nicht sofortkauf!) dann kommt man immer günstiger bei weg als beim händler

hab so für die 6n2 gitter insgesamt 11 € inkl versand bezahlt und die kleinen kamen von einem typen und das große von nem anderen also sind in den 11€ 2 mal versand drin

bei der Spoilerlippe für 6n2 hab ich dann mal bei VW nachgefragt die wollten 52€ haben hab se dann bei ebay für glaube 12€ inkl. versand geschossen!

MFG Benny


Musti
  • Themenstarter

Also ich bin ständig im ebay und immer wieder seh ich halt wie so kleinteile für ein Schweine geld weggehen.

Und rein aus interesse ruf ich dann beim Vw Händler an und frag was das kostet.

So hab ich das neulich bei der W 8 Leuchte gemacht.



ja keine ahnung...die die bei ebay so horende summen bieten...sind entweder aus spaß angemeldet oder einfach strotze dumm. ich mein, wir hatten hier doch die links drin, da sind die genesis aufkleber für fast 100€ weggegangen...da frag ich mich auch...aber naja....vw hat meist den arsch offen mit ihren preisen....z.b. die VR6 Lippe fürn 3er golf, da kostet EINE Hälfte 62€ und das mal zwei..be ebay bekomm ich die komplett für 10€ inkl. versand und der gleichen qualität....


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also bei den Sofortkauf Angeboten kann ich das Phänomen bestätigen. Mit Versand sind Kleinteile häufig gleich bzw teurer als bei VW Original.

Aber man kann auch Glück haben. Hatte vor einiger Zeit mal die Lüftungsgitter für die Große bei ebay für einen Euro geschossen
Das war zwar von Privat, aber Neu und nie eingebaut gewesen. Daher lohnt sich doch schonmal nach Schnäpchen zu suchen, aber dann auch vergleichen.

Grüße
grasi


Zitat:

ich mein, wir hatten hier doch die links drin, da sind die genesis aufkleber für fast 100€ weggegangen...da frag ich mich auch...aber naja....


Das ist aber jetzt wieder was anderes, die Aufkleber gibts ja schon seit Jahren nicht mehr bei VW.


Wollte bei meinen auch erst die Teile Bei Ebay kaufen habe aber schnell gesehen das sich das bei so Sachen wie Plastik Gitter für die Stoßi nicht wirklich lohnt ham dann alles Direct bei VW bezogen



Das ist das gleiche wie mit der CUPRA-Lippe, die ging auch teilweise gebraucht für 50€ weg und neu kostet sie um die 20€ .

Ich denke einfach das es auch an der Faulheit der Leute liegt mal zum Händler zu fahren und zu fragen was ein Teil eigentlich neu kostet!


und dann fragen sich manche, wieso sie bei vw soviel leiharbeiter rausgeschmissen haben vor weihnachten, aber kaufen sich ihre teile lieber bei ebay aus hongkong ......................



Dieses Mißtrauen gegen VW-Preise haben die sich aber selbst erarbeitet!Wenn ich nicht unbedingt muß,gehe ich da nicht mehr hin! Hab mal für eine Türschloßreparatur 190 euro bezahlt!


gelöschtes Mitglied

    ist genauso mit der mittleren amaturenbretverkleidung beim 6n.die wo das radio etc drin sitzt.geht bei ebay gebraucht für über 50€ raus und kostet neu was um die 35€


    polotreff.de
    #12 - 03.01.2009vw polo türschloßreparatur solch horende summen vw türschloss polo rep zeits
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen