vw teilemarkt

Probleme mit 75PS Motor!

Patrick83
  • Themenstarter

Hey alle zusammen hätte da mal ne frage ich baue gerade den Polo meiner Freundin neu auf,den wir über Ebay Ersteigert haben!
Meine Frage:"der kerl wo uns den Polo verkauft hat sagte man müsste noch die Ventiele einstellen ist zufällig jemand aus dem Bodenseekreis Dabei der mir soetwas machen könnte!
ist ein Schlepphebelmotor!
Wäre echt super!



dann müsste es ja ein GK motor sein.


Patrick83
  • Themenstarter

Ja ist ein Gk Motor!



Du baust n Motor um, weisst abe rnicht wie man Ventile einstellt?

Das is eigentlich relativ easy.

Nimmst ne Fühlernlattlehre (Stärke musst mal raussuchen oder mich nochmal fragen dann mach ich das, aber immoment liegt ich gerade so bequem), hälst sie an den "Schlitz" Zwischen dem Hebel "Ventil" und drehst oben an der Schraube, damit dieser "Schlitz" Größer oder kleiner wird, Also der Hebel höher oder niedriger geht.

Somit verkleinerst du den Schlitz biss sich das Blatt der Fühlerlehre gerade so noch zwischen dem Hebel bewegen lässt -> also minimales Spiel hat. Das machst jetzt mit allen 4 und fertig.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen