vw teilemarkt

Rücklicht geht nich Polo 6n2...Ursache ?

h4ck
  • Themenstarter

hallo leute

von einem auf den anderen tag gehen meine rücklichter nicht mehr...alles andere geht , rückfahrlicht , bremslicht etc....davor hat eins der lichter immer rumgesponn , deswegen dacht ich erst , dass beide lamepn villt hin sind...aber nichts ist, beide sind in ordnung....sicherung auch okay ! hab extra ALLE nachgeschaut...und die parklichter gehen ach nicht , weder rechts noch links...
was könnte also noch die quelle dein ?

schalter evtl kaputt ? ( denn es geht auch nur eins der nebelschlusslichter , obwohl beide lampen i.o sind )
irgendwo villt ein relais zwischen , das hin ist ? (wenn ja wo sitzt es genau )
hab mal gehört die kabel gehen durch den motorraum am getriebe lang und dann nach hinten ? villt dort marder motorraum ( hab aber nen elektr. marder schutz ) ?

bin echt am durchdrehen , brauche doch das auto unbedingt und es wird doch so schnell dunkel , ohne licht echt dumm : /
hab den schalter vorhin ausgebaut...weiss einer villt welche kabel man direkt ansteuern könnte am stecker um zu gucken ob die lichter leuchten und somit der schalter kaputt ist ?

hoffe jmd kann helfen ! grüße



h4ck
  • Themenstarter

der schalter ist es nich... hab gerade den schalter aus einem golf 4 eingebaut und dort lief alles genauso ....

grüße


h4ck
  • Themenstarter

keiner ne idee ? hmmm



Polo und 2 NSL ?
Nunja nimm dir als erstes doch einfach mal ein Multimeter in die Hand und schau nach ob du in den Fassungen überhaupt Strom hast! Wenn da nichts kommt, dann nimmst dir den Stecker vor. Wenn da nichts kommt, dann an einer Steckverbindung weiter vorne und so weiter.
Dazu wäre es Hilfreich wenn du den Stromlaufplan zur Hand hast.


h4ck
  • Themenstarter

ne sowas hab ich leider nicht , villt jemand aus der community hier ?

achja , damits keine missverständnisse gibt , es geht nur m die schlussleuchten....alsoblinker , nsl , bremslicht usw geht alles....nur das schlußlicht nicht ....

weiss trotzdem jmd villt ob irgendwo ein relais steckt ?

grüße


polotreff.de
#6 - 05.01.2009polo rücklicht geht immer wieder kaputt vw polo 6n2 rücklicht geht nicht polo 6n2 rücklicht geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen