vw teilemarkt

Polo 9n Frontboxen im A....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

vor kurzem schickte ich meinen mp3 player (pioneer deh-p7500mp) ein. Wobei es sich um einen Software-Deffekt handelte. Er ist inzwischen wieder da & bin eigentlich schon zufrieden mit dem Teil.

In der Zwischenzeit schloss ich einen etwas älteren CD-Wechsler an (Marke Daewoo), der Früher in einem Golf 3er drin war. Ich glaube, dass dieser meine Frontboxen zerstört hat. Weil ich war unterwegs, die Lautstärke war normal (nicht Laut) und auf einmal tat es einen Schlag, wobei das Radio aus ging. Die Sicherung war futsch, folglich montierte ich die Anlage wieder ab.

Als ich meinen mp3 player wieder anbrachte, der aus der Reparatur wieder kam, merkte ich, dass aus den vorderen Boxen fast nichts kommt. Denn ich hatte mir gleich nach dem Kauf meines Polos zwei ovale Lautsprecher in meine Heckablage montiert pioneer TS-A6988
( Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) und die gingen ganz normal, wie immer. Als ich mit der Fadereinstellung den Ton auf die vorderen Boxen verteilte, kam aus diesen nur noch ein leises undeutliches Rauschen.

    Also mein Polo ist Baujahr Dez' 2004. Ich weiß nicht ob die Garantie dafür auch gilt. Aber ich will nicht unbedingt, wenn es bessere Boxen gibt, dass wieder die selben reinkommen. Ich bin da in dem Bereich echt ein LAIE.

    Mir ist auch aufgefallen, dass sich in meinen hinteren Türen gar keine Boxen befinden?!?!

    Also ich steh auf richtig fetten Tiefbass, gibt es noch andere gute Boxen, die ich in die Türen reinmachen kann?

    Meine Heckablagenboxen, haben schon 'nen guten Druck, aber gibt es da was besseres in den Dimensionen?

    Einen Verstärker habe ich auch (noch) nicht, was käme da für mich in Frage, wenn ich auch noch einen guten Sub oder ne Basskiste damit kombinieren will?

    Dankeschön im Voraus,
    Gruß, Ryu



  • Wenn du dir wirklich nen Gefallen tun möchtest, dann mach erst mal das mit der Hutablage rückgängig, weil gefährlich und vom Klang her auch nicht doll!
    Forne passen 16er Komposysteme rein, die es auch so gibt, dass sie optimal in die Original Plätze rein passen.
    Die schließt du an ne VVierkanal Endstufe an und dann holst du dir noch nen schönen Sub.
    Wenn du hinten auch ne Vorrichtung für Lautsprecher in den Türen hast, dann kannst du da auch noch welche rein machen, die du dann als Rearfill nutzt. Da reicht es, wenn die über dein Radio laufen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    erstmal danke fürs feedback.
    Also so wie ich es verstanden habe, taugen die Boxen in meiner Heckablage nichts. Frage: Auch dann nicht, wenn sie an einem Verstärker angeschlossen wären?
    Ja, der Klang ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber was besseres ist mir nicht eingefallen (und wie schon erwähnt bin da ein 100%'iger Laie)
    Warum ist es Gefährlich?
    Ok, ich glaube ich komme geistig schon mit, aber wo find ich solch ein passendes Compo-System/Endstufe/Sub? Hättest du da eine genaue Vorstellung oder Vorschlag für mich. Ich blick da nicht mehr durch, wenn ich selbst auf die Suche gehe.
    Das mit den Hintertüren hab ich auch gepeilt, das könnte ich hinkriegen.
    Nochmals dankeschön^^



    Bitte!
    Das mit der Hutablage ist so:
    Man bekommt damit zwar schnell ein bisschen Musik ins Auto, aber wenn man es anständig haben will, dann klingt das damit nicht, weil die Hutablage mitschwingt und der Subwoofer, wenn man denn einen in den Kofferraum baut dadurch auch nicht mehr sauber klingt, weil die Boxen mitschwingen vom Schalldruck vom Woofer, was im extremfall sogar die Boxen in der Ablage zerstören kann.
    Gefährlich, weil die Ablage bei nem Auffahrunfall z.B. nach vorne kommen kann, weil die Halterungen von der Ablage das vielleicht nicht mehr schaffen die Ablage zu halten und die kann dir dann........
    Meiner Ma habe ich ein Pioneer Frontsystem eingebaut, was perfekt in den Originalplätzen anzubringen war. Ich würde mir allerdings eher ein JL Audio holen, was man sicher auch gut da rein bekommt, was aber teurer ist.
    Klingen tut das Pioneer eigentlich auch nicht schlecht, aber es gibt natürlich bessere.
    Wieviel willst du denn ungefähr investieren?
    Was für Musik hörst du gerne?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmh verstehe,
    ok, dann werd ich die Boxen in der Hutablage mal abmachen.
    Ich habe mir da so ca. 300€ vorgestellt für alle drei Komponenten (=Frontsystem+Sub+Verstärker)
    Ich weiß halt nicht ob ich für das Geld was gutes bekomme, oder dafür doch mehr Aufwand erbringen muss.
    °und in die Hintertüren muss ich noch überlegen°
    Ich hab mal folgendes bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4545554033&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    ich weiß nun nicht, ob die in Ordnung sind, du sagtest ja das JL Audio ok wäre, daraufhin hab ich die hier gefunden. Wenn du nun sagst, dass die hier ok sind, kauf ich sie. Aber ich versteh nicht wofür diese Hochtöner gut sind und wohin die kommen.
    Vielleicht kannst du mich ja noch auf ein bestimmtes Produkt verweisen oder mir etwas zusammenstellen?!?!
    Ich würde mich sehr freuen, falls du mir weiterhin helfen könntest und wäre dir auch voll dankbar dafür^^
    Ich höre meist House/Trance dann noch abissl HipHop und v.a. crossover


    Die, die du dir da rausgesucht hast sind schon nicht schlecht, aber die hier sind noch besser. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4545860898&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Hier wäre noch ein schöner 25 Subwoofer von JL Audio, der richtig schön sauber klingt. Ist nur leider ohne gehäuse, aber wirklich sehr gut.
    Er benötigt auch nur ein kleines gehäuse, aus dem er sowohl druck als auch klang bekommt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4545524000&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    und hier noch ne schicke Endstufe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4545806981&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Die Endstufe ist sehr Qualitativ und hat auch ausreichend Power für die Komponenten. Wenn du die drei Sachen ins Auto baust, dann hast du mit sicherheit ne sehr gut klingende Anlage.
    Ein gutes Radio hast du ja sicher, oder?


    Ach ja. Hab gerade wieder gesehen, dass du ja dein Pioneer hast. Das würde sicher sehr gut zusammen klingen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen