vw teilemarkt

Leistungssteigerung HB-Motor

Man könnte ja auch noch zwei 40èr Webers nachrüsten!?



... oder zwei 36DCNF

MfG
k_jetpolo


wären gerade im angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110328926776&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Das gab es auch mal mit den IDF Vergasern bei Bickel-Tuning
136/137 habe ich selbst noch vier Stück im Keller rumfliegen


Bickel-Tuning hat was mit sowas "steinzeitlichem" wie Doppelvergasern gemacht?

Und ich dachte, die haben nur was richtiges gemacht

MfG
k_jetpolo *dereinenPoloGTIvonBickelhat*


Wie jetzt,ich kenne Bickel nur aus den 70èr 80èr Jahren und da fuhr noch nich jeder mit ner Rennspritze rum.
Die gibt es doch schon lange nichmehr,oder


>>Woran erkennt man eigentlich den höher verdichteten HB Motor vom Formel E?<<

Also im Audi 50 hängt mein "alter" HB - ich krieg nächste Woche nen jüngeren HB mit Formel E rein, dann werd ich mal vergleichen.
Im Rep.-Leitfaden steht:

"...allerdings wurde zur besseren Ausnutzung des Kraftstoffes die Verdichtung (9,7 - Superbenzin) angehoben. Außerdem änderten sich die Nockenwelle, die Kolben, das Saugrohr, die Vergaserbestückung und die Verstellkurve des Zündverteilers."

Ich nehme nur an, dass der Block etwas niedriger ist , um die Verdichtung zu erhöhen und vielleicht Flachkolben vom ehemaligen HC verbaut wurden (oder ähnliche).

Der Vergaser 31 PICT-5 ist dem 31 PICT-6 gewichen, der ne kleinere Hauptdüse usw. hat.
Ergo hätte man beim HB-Formel E gegenüber dem normalen HB schon mal den Vorteil, dass man die höhere Verdichtung schon mal nutzen könnte, ohne zusätzliches Blockplanen und Kolben umbauen.

Ich werd versuchen, das zu nutzen und mal das 2B2-Kobi-Kit mit ner 276er oder ner GK-Nocke draufbasteln, wird halt viel Fummelei wegen dem Umbau auf Saugrohr-Wasservorwärmung. Hach, und die TSZH liegt auch noch umgebaut hier rum. Lohnt sich ja doch manchmal, Teile schon 10 Jahre im Voraus zu sammeln

Sagt mal, kennt jemand die Kolbenüberstände beider HB-Varianten? Das wäre ja schon mal aufschlussreich.

Gruß


Wie jetzt,die haben doch ab glaub ich ab 08/77 den gleichen Verteiler mit der Endung 205G oder ... Ich hab mir 3 neue HB-AT Motoren gekauft und weiß nich was da drin verbaut wurde.
Zum Schluß gab es ja nur noch den 31 PIC-7 Vergaser.


Bickel gibt´s noch, aber seit anfang der 80er machen die nurnoch LKW.

Bickel kenn ich nur von den Turbos und vom "GTI", also GT mit K-Jetronic.

MfG
k_jetpolo



Stimmt,man kennt die von den Turbos.Nothelle aus Duisburg hat auch mal mit Polos und Golfs angefangen und schau mal was die heute so treiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen