vw teilemarkt

Polo 86c Diesel Öldruckleuchte

jim84
  • Themenstarter

Hi,
bin heute morgen in mein polo eingestiegen und hab (wie immer) hundert mal vorgeglüht und gestartet, nur diesesmal ging die ölruckleuchte nicht aus!

hab ihn eine weile laufen lassen - immer noch an
hab mal bissel gas gegeben - immer noch an
motor aus geh macht und wieder gestartet - immer noch an

öl ist genug drin. kann sogar öl messen wenn der motor an ist.
also denk ich mal das die pumpe nicht pumpt ?!

hat einer eine idee, oder kann mir sagen wie man die pumpe wechselt?
war die nicht mit einer kette von der kurbelwelle angetrieben?

es ist ein polo 86c 1.4 diesel bj 94



hi die ölpumpe wird von der kurbellwelle angetrieben durch eine kette.
Ausbau ölwanne ab und dann siehst du schon was alles los muss.
P.s. sollte er ma den geist aufgeben hab noch einen kompletten motor
mfg


jim84
  • Themenstarter

kann es vielleicht an was anderem liegen?
weil meine garage ist nicht gerade warm, -10 gerad.....

naja ich schau mal nach den sensoren,

gibt es was zu beachten bei der ölpumpe? einbau, ausbau, bestimmte markierung..



fals du noch i-was brauchst kannst du dich melden bin grade nen diesel am schlachten



mfg philipp


jim84
  • Themenstarter

hab schon mal vorsorglich bei Autoteile Tip angerufen und nach einer Ölpumpe gefragt:Haben Sie da für 120 € mit Kundennummer immer noch 80€!

das also schnell zu Autoteile fahren Ölpumpe holen und wieder zurück einbauen, hat sich also erledigt...

also alles abgebaut,Öl abgelassen, Ölfilter ab , Ventildeckel ab....

Öl hatte der Polo genug drin, aber die Nockenwelle sah recht trocken aus

also Ölwanne ab, Pumpe ok, Kette ok...(hoffte gleich ein Fehler zusehen)

dann wollt Ich sie abbauen also Lima ab, und die 4 Imbus-Schrauben vom Kurbelwellenrad ab und da bin ich nicht weiter gekommen, hab nur 3 Schrauben abbekommen , die eine Letzte war zufest, da war der Kopf ab (wohl eingesprüht).

hmmm...und eigentlich wollte ich nicht bis in die Nacht schraueben bei -10 Grad in der garage.

Und dann wollte ich die Ölwanne ran schrauben, bissel frisches Öl rein und mal Durchdrehen .... und da sah ich ein kleines Teil in der Ölwanne.... das war ein Stopfen von der Ölpumpe....

da muss das Öl so dick gewesen sein, das die Pumpe beim Starten des Motors (schön mit Gas geben das er nicht gleich wieder ausgeht) den Stopfen raus gedrückt hat,statt das Öl durch System.

Stopfen rein, zusammen gebaut, fertig!
kosten ein unbezahlen Arbeitstag......


polotreff.de
#6 - 06.01.200986c diesel öldruck 86c ölpumpe ausbauen ölpumpe 86c diesel einbauen polo diesel Öldruckpumpe polo diesel ölpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen