vw teilemarkt

Polo schlachten?

xspolo
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde.
Habe mir mal so überlegt meinen Polo zu schlachten und in Einzelteile zu verkaufen. Hatt jemand so was in der Art schon mal gemacht? Lohnt sich sowas und seit ihr alles los geworden?



gelöschtes Mitglied

    lohnt sich mehr als wenn du den am stück verkaufst ...
    denke du wirst schon einiges losbekommen, aber alles ? weiss man ja nie im vorraus!


    Denke nicht das das lohnt, da bei dir alles so aufeinander abgestimmt ist und sauber zusammen passt



    ist es so schwer ihn im ganzen los zu weden?


    Zitat:

    Denke nicht das das lohnt, da bei dir alles so aufeinander abgestimmt ist und sauber zusammen passt


    da hast schon recht, aber wenn man ihn in einzelteilen verkauft kann man sich die sachen ja umlackieren....


    jedoch würde ich, wenn ich du wäre und mein "meisterstück" verkaufe, nicht wollen dass ihn irgendwer anders fährt, darauf ned ordentlich aufpasst und evtl sogar noch mit deiner Arbeit rumprahlt....


    Zitat:

    ist es so schwer ihn im ganzen los zu weden?


    denke ich schon, zumal da soviel mehr arbeit und geld drinsteckt, als man jemals von einem käufer bekommen würde....


    xspolo
    • Themenstarter

    Ich denke mal es ist algemein schwer sowas los zu bekommen und wenn doch sucht mann ewig.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jedoch würde ich, wenn ich du wäre und mein "meisterstück" verkaufe, nicht wollen dass ihn irgendwer anders fährt, darauf ned ordentlich aufpasst und evtl sogar noch mit deiner Arbeit rumprahlt....




      das kommt noch dazu!
      gibt ja genug so vögel...
      oder die legen den karren dann zusammen usw und sofort


      wieso steht doch hier im treff zum verkauf für 7000 oder so...

      zumal ist er selber gebaut? oder hattest du ihn letztes jahr schon mal im netz zum verkauf?

      edit: ok für 6500



      xspolo
      • Themenstarter

      Soll 6500 kosten. Das ist meine untergrenze denn alles was drunter ist, kann man dann auch in Einzelteilen verkaufen. allein die Felgen sind schon sehr gefragt.


      wo ist dann das problem ihn zu verkaufen, wäre die leistund nicht so mager wäre das was anderes...


      Also ich würde ihn in einzelteilen verkaufen.

      Ich denke der Verkauf an sich als ganzes ist nicht das Problem aber dein Lack ist Geschmackssache und das stört sicherlich so einige Leute.


      Zitat:

      Ich denke mal es ist algemein schwer sowas los zu bekommen und wenn doch sucht mann ewig.


      Jup bekannter will seit 2jahren sein scirocco 2 8V mit doppelwebern etc verkaufen, der geht net weg will kein mensch...
      Also schlachten, und mir nen Preis für die räder durchgeben


      lohnen schon hate ja erst einen geschlachtet aber deiner stelt ja manche polos in den schatten und als pokalsieger und die ganze arbeit würde es nicht machen.


      Zitat:

      schlachtet


      aber wns los geht sag bescheit


      xspolo
      • Themenstarter

      Mach ich.


      hey zum schlachten is der zu schade aber hast ihn denn jetz ma ine vw scene gesetzt? 6500 is für einen 6n mit dem baujahr viel geld würde mir dafür auch schon keinen 6n mehr geholt aber steckt ja auch viel geld und arbeit drin verstehe das du das haben willst.
      oder mußt einfach noch geduld haben
      lg


      Das halt so das Problem das man die Kosten die man in so ein Auto steckt am ende nicht mehr wiederbekommt denke schon das du für die einzel teile beim schlachten mehr bekommst, tut nur iwi weh wen man sich den schicken wagen ansieht :'(


      wieviel hast du denn überhaupt in den kasten an kohle gesteckt so ca?

      wenn ich so nen teil aufbauen würde, würd ich ihn erstmal höher ansetzen und und ins netz stellen "jeden tag steht nen dummer auf"

      ach ja und meine frage nochmal

      Zitat:

      zumal ist er selber gebaut? oder hattest du ihn letztes jahr schon mal im netz zum verkauf?


      xspolo
      • Themenstarter

      Wieviel ich genau reingesteckt hab kann ich nicht sagen. Bei der letzten Wertschätzung wären es um die 30Tausend.


      dann würd ich so ein wagen doch nicht verkaufen...


      hmm okay 30 000€ und wie kommt dieser Wert zu stande wenn ich fragen darf?... DANKE bin echt gespannt


      xspolo
      • Themenstarter

      wenn man ihn aber nicht mehr fährt? soll er sich kaputt stehen?


      Würde ihn nicht in Teilen verkaufen ...


      Ja Felgeb bringen locker min 1000€ was sehr schwer wird ist der innenraum ! da musst du auch mal wieder einen finder der gerade alles möchte wegen dem air und auch wegen versand ..


      Vor 1 Monat ist auch ein ganze GFK ausbau für 600e raus gegangen und das steht in keinem verhältnisssssss.


      xspolo
      • Themenstarter


      das kann man ja so regeln das er sich nicht kaputt steht und wert wäre es doch in der saison nen paar treffen an zufahren


      Zitat:

      hmm okay 30 000€ und wie kommt dieser Wert




      da bist du Recht schnell mit allem .. Mosste das vor 3 Monaten für die Versicherung machen mit einem Gutachter zusammen .. wir sind mit allen teilen und Arbeiten auf 26,450 gekommen ... das will man sich garnicht ausrechnen .. wa sman da für einen schöne kiste fahren könnte


      xspolo
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ohne Worte


      ?
      kriegen wa keine Antwort...

      ca. nur so...


      xspolo
      • Themenstarter

      Wollte eigendlich polo6N red sein beitrag zitiren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen