vw teilemarkt

Warum ist das Fahrwerk so billig?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo hier der Haken ist? Will mir nämlich eh eins kaufen....
http://cgi.ebay.de/FK-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-VA-HA-Gewinde_W0QQitemZ380093733944QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380093733944&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

grüße

nico



Ist sicher nur das billigste AKX, also Finger weg davon.


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ok...puh...

wie gesagt ich überlege wegen dem Supersport...also mir wurde ja zum Weitec 60/450 geraten, aber ich will ja nicht die felgen an das fahrwerk, sondern das fahrwerk an die felgen anpassen...
http://cgi.ebay.de/Supersport-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-TOP-Angebot_W0QQitemZ110334174028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110334174028&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Is so billig weils FK is.
Hab für mein Fahrwerk von FK 220€ bezahlt und bitter bereut.
Hast nur Ärger mit.
Investier lieber n bissle mehr und kauf dir n anständiges.
MFG


gelöschtes Mitglied

    würde supersport nehmen habe gehört das weitech scheiße hart sein soll
    hart is zwar gut aber zu viel is scheiße


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    gibt es unterschiede vom schwierigkeitsgrad des einbaus her?

    also kann man ein Weitec besser einbauen als en supersport?

    so wie zb die passgenauigkeit bei nem esd...?


    gelöschtes Mitglied

      Nö, der Einbau bleibt Normalerweise der gleiche, man sollte nur beim Kauf im Hinterkopf behalten, das es sich hierbei um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt, ich weiss nicht ob man dabei nur aufs Geld achten sollte..


      Und um mal vorgweg zu nehmen..hart ist ganz und gar nicht gut.. zumindest nicht was eine gute Strassenlage von einem Fahrzeug ausmacht


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      @ r-line...ne da haste schon recht...aber ich denke mal, die supersport fahrwerke sind auch ausreichens geprüft worden...


      Zitat:

      habe gehört das weitech scheiße hart sein soll
      hart is zwar gut aber zu viel is scheiße


      Zitat:
      Und um mal vorgweg zu nehmen..hart ist ganz und gar nicht gut.. zumindest nicht was eine gute Strassenlage von einem Fahrzeug ausmacht




      heist es nicht "HÄRTER, BREITER & TIEFER" in der Tuningscene?



      Hatte in meinem 35I vorher ein Supersport Gewinde drin,für 400 Euro,der größte schrott kann ich nur sagen !nach einem Jahr waren 2 federn Gebrochen und 2 Dämpfer komplett durch,als ich es wieder ausgebaut hab is mir die dämpferstange einfach nach unten abgehauen und die (Patrone) war voll mit rostwasser....und das nach einem jahr,und bin nicht wirklich stramm gefahren,
      Hab jetzt bisjen mehr ausgegeben für ein Weitec Gewinde (650&euro,und bin total begeistert.Fahrgefühl von einer anderen Welt.und so hart ist es nicht,es Supersport war härter.
      Außerdem: Weitec ist von KW und KW ist ja bekanntlich kein billiger Schrott.

      also: FINGER WEG VON SUPERSPORT!


      also ich hab bei mir nen bilstein 60/40 drin! Kaufpreis rund 340 € .. wer wert auf fahrkomfort legt für den is es genau das richtige.. allerdings ist es ziehmlich weich.. aber macht spaß zu fahren..

      von meiner seite kann ichs nur empfehlen.. wer halt gerne nich so hart fährt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        heist es nicht "HÄRTER, BREITER & TIEFER" in der Tuningscene?


        Dat ist ja auch der grösste Quatsch den es jemals gab.. jedenfalls was das Fahrverhalten angeht.. Denke der Spruch trift lediglich auf Optische werte zu..




        Zitat:

        Dat ist ja auch der grösste Quatsch den es jemals gab.. jedenfalls was das Fahrverhalten angeht.. Denke der Spruch trift lediglich auf Optische werte zu..


        ich gleube du hast den hier ( ) hinter dem satz übersehen.


        gelöschtes Mitglied

          Nö nö hab ich schon gesehen, deswegen hab ich ja auch einen gemacht^^


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          ach man...ich weiß nicht...


          da steht noch nichtmal eine marke bzw der hersteller, da wäre ich sehr sehr vorsichtig... weil das zu 99% schrott ist...


          lieber sparen und was richtiges kaufen... (mach ich auch zZ)(also sparen )


          GreeZ


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          geprüfter Verstellbereich 35-65mm Tieferlegung
          Wie schon per PN, mit Freigabe von Supersport auch noch mind. 3cm drunter eintragbar
          Aber ist halt auch schweinehart das Supersport, der federte selbst bei der Eintragung kaum ein und das ohne irgendwelche Federwegsbegrenzer.


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          ich muss sagen, es ist mein erstes Fahrwerk...von daher muss ich mir nicht eins für 6-7-800€ kaufen...

          ich werde das supersport nehmen...vielleicht könnt ihr euch mal den link ansehen, und nachschauen ob was fehlt...oder so...

          aber wenn der verstellbereich bei 35-65mm liegt, kann man sich doch glei ein 60/40kaufen...wenn ich eh nicht weiter runter gehen kann..

          ich verstehe das prinzip nicht...wenn ich außerhalb der bereiches bin, kann ich das da nicht eintragen lassen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Is so billig weils FK is.
            Hab für mein Fahrwerk von FK 220€ bezahlt und bitter bereut.
            Hast nur Ärger mit.


            Einmal ein FK gekauft und schon weißt das es Schrott ist oder wie. Wahrscheinlich scheiße eingebaut. Ich habe unmengen an FK Fahrwerken verbaut und NIE Probleme gehabt. Und das AK Fahrwerk ist ein billigeres Produkt von FK, da sie auch die Leute ansprechen wollen die nicht so viel Patte auf Tasch haben. Aber Supersport ist ja soooo gut. Hab selten so gelacht... Aber ihr wißt ja bescheid....


            mima
            • Themenstarter
            mima's Polo 6N

            also kann hier keinen schluss aus diesem thread ziehen...ich weiß sparen...aber...lehrling...usw...mir geht das selber auf den Sack.

            Es gibt für mich 2 varianten:

            Weitec 60/40...nicht alt so tief

            Supersport (gewinde)...kann ich schön tief einstellen, aber schlechter ruf...

            hmmm...abber das mit dem verstelbereich is mir zu hoch...


            gelöschtes Mitglied

              Der TÜV GEPRÜFTE verstellbereich gibt den Bereich an, den se dir Eintragen können. Alles was du weiter runterschraubst ist nicht eintragbar....


              mima
              • Themenstarter
              mima's Polo 6N

              und was genau macht das da für einen sinn, wenn ich mir ein gewindefahrwerk mit nem vb von 35-65mm kaufe? (abgesehen von dem was mit the orange vorhin erzählt hat)...da kann ich auch nen 60/40 kaufen...

              also kann ich quasi garni auf beispielsweise 100/80 runterschrauben


              Was ist mit dem Fahrwerk hier: http://cgi.ebay.de/H-R-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-94-99-Twin-Tube-NEU_W0QQitemZ200290689047QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200290689047&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              ist zwar teuer, aba wenn du so überlegst, wenn du einmal was billiges kaufst, dan kaufst du 2mal.....

              ps. wieso holst du dir nicht einfach nur tieferlegungsfedern... da ist dein wagen auch etwas härter und auch tiefer! und für einen Azubi wird dass erst mal reichen, wenn du sowieso keine kohle hast! Glaub mir du wirst dich später in den hintern beißen, wenn du dir jetzt was billiges Kaufst!


              gelöschtes Mitglied

                also ich begreifs nicht wie man überhaupt dran denken kann sich son billig schrott zu kaufen.sorry aber die fahrwerke taugen einfach null.fahrt mal nen richtiges fahrwerk dann wisst ihr was geile straßenlage ist.oder kauft ihr auch die billig bremsscheiben bei ebay und radlager für 5€ bei ebay?


                Tieferlegungsfedern jow das wäre auch was, geht mir ja nur dadrum das das im sommer mit den Allus nicht so scheiße hoch aussieht weil Polo != Geländewagen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  also kann ich quasi garni auf beispielsweise 100/80 runterschrauben


                  Kannst du schon. Meins ist auch tiefer eingetragen. Der allgemeine verstellbereich ist in dem besagten Bereich geprüft worden. Wenn du den jetzt tiefer schraubst und damit beim Tüv vorfährst und der es für sicher und gut befindet, bekommst es auch eingetragen. Und die Frage warum man sich dann ein Gewindefahrwerk eigentlich kaufen sollte ist: Weil man es perfekt in der Höhe einstellen kann. Du kannst immer wieder ausgleichen was bei festen Fahrwerken nicht geht. Das Sackt dann, ist dir zu tief und du kannst machen nix. außer mit FWB hochbocken. Aber das is net Sinn der Sache, da er dann auch wieder zu hart wird. Frag Leute die nen Gewinde fahren. Die werden alle sagen das was anderes nicht wieder verbaut wird. Höchstens eine andere Marke...


                  Hier diese von Koni: http://cgi.ebay.de/Koni-Tieferlegungsfedern-VW-Polo-6N-94-35mm-1020-6149_W0QQitemZ270118671545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270118671545&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                  Koni hat ne lebens lange Garantie! soviel dazu! Kauft was ihr wollt aba sagt nicht ihr wurdet vor dem billig schrott nicht gewarnt!
                  Koni ist teuer aba gut!
                  Genau so auch bei den Gewindefahrwerken! die sind gut!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Koni hat ne lebens lange Garantie! soviel dazu! Kauft was ihr wollt aba sagt nicht ihr wurdet vor dem billig schrott nicht gewarnt!
                    Koni ist teuer aba gut!


                    Koni bin ich auch gefahren und muß dir recht geben. Das war einfach super das Fahrwerk. Obwohl die FK Highsport, Königsport Fahrwerke auch super snd. Perfekt abgestimmt. Ich fahre auch in allen Fahrzeugen FK Fahrwerke seit 10 Jahren und wurde noch NIE enttäuscht.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen