vw teilemarkt

polo hat getriebeschaden wer kennt sich aus?

polobabe123
  • Themenstarter

hallo ich habe gestern ein komisches klackern festgestellt habe eigentlich gedacht dass das irgendwas ab der rechten seite ist aber bin dann in die werkstatt gefahren und der hat mir gesagt das der polo einen getriebeschaden hat er sagte er denkt es sind zwei lager kaputt.
ich bin am verzweifeln kenne mich mit sowas nicht aus.
kann ich mit dem auto noch 140 km fahren ohne das es ganz kaputt geht?
kann ihn nämlich im sauerland reparieren lassen 700 euro sagte der würde man mit hin kommen ist der preis okay?
was habt ihr für erfahrungen damit? lg



fahren würd ich ihn nicht mehr... wie wäre es mit schleppen lassen? ADAC vllt. oder sonst die Firma die es repen kann. Das unsere 6n's getriebe probs haben ist ja auch bekannt.

Aber vllt sind ja doch keine 2 Lager über die wupper und nur eine Kleinigkeit, oder hat die Werkstatt das Getriebe schon abgehabt?, oder nur so die Prognose gestellt?

MfG


was hast den du für ein motor drinn?


also ich würd ein getriebe nie wieder erneuern hatte es 7 mal gemacht immmer wieder das selbe getriebe, lager kaputt, erst der dann der andere. aber wenn was kaputt ist kommt immer wieder..

700€ da bekommt man schon ein ersatzgetriebe, wenn du 75PS hast hab noch getriebe da.. mfg



polobabe123
  • Themenstarter

meinst du das hält das nicht mehr aus? ja adac wäre noch ne möglichkeit schlepper gibts da nich.
ganz schöne scheisse is das jetzt.
is denn 700 euro okay und kommt mit dem geld wirklich hin?


Getriebe bekommst du zB. bei eBay um die 350€


und umbauen kannst du es selber !


polobabe123
  • Themenstarter

ich habe einen 60 ps
ich weiss auch nich habe sowas noch nie gehabt aber wenn wieder was dran is kann ich dahin und sagen hier du hast das repariert is ja fachwerkstatt und somit müssen die ja garantie auf ihre arbeit geben .


Bekommst garantie auf die Arbeit aber nicht auf das Getriebe ( selten ) bei runderneuerten getrieben .