vw teilemarkt

Kassetten Radio im alten Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Bin neu hier und hab überhaupt keine Ahnung von Autos (bitte nicht lachen ) und hab ne Frage...
Wir haben einen alten Polo Coupé (Fox), und ich würd gern n Kassettenradio einbauen (lassen), weil wir im Moment nur n normales Radio haben.
Und nun würd ich gerne wissen, welche Radios da reinpassen würden, hab bei ebay mal rumgeschaut und da gibts ja beta, alpha usw. Kassettenradios.
Muss ich da auf was besonderes achten?
Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, bin auch nur ne Frau



kauf dir doch gleich ein günstiges radio mit cd

passen tun die alle die müssen halt diese normalen mase haben


Hallo.
Bei dem Polo muss man ein klein bisschen aufpassen, dass die Radios nicht zu tief sind, weil man sonst ein bisschen was hinten im Radioschacht weg machen muss, was aber auch absolut kein problem ist!
Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir ein CD Radio einbaust.
Wenn es aber ein alpha oder beta sein soll, dann hast du mit sicherheit keine Probleme beim Einbau. Die passen sicher!



Die gängisten Radios sind alle im 1-DIN Format, das heißt sie passen ohne Probleme in einen Standardschacht.
Das einzigste was du bei "Fremdradios" (keine Radios von VW) beachten mußt ist, dass man eventuell die Belegung im ISO-Stecker des Radios ändern muß (PIN 4 + 7 vertauschen).
Sonst gibts eigentlich nichts zu beachten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen =)

Nun hab ich nur noch eine Frage, und zwar, wenn ich das alte Radio ausbauen möchte (ein schlichtes alpha Radio), brauche ich dann spezielles Werkzeug? Bei ebay habe ich ein paar Entriegelungssets gesehen, sollte ich mir sowas dann auch zulegen?


das brauchst du dir nicht kaufen.
fahre einfach in die vw werkstadt die ziehen dir das kostenlos raus. gibst dem halt trinkgeld


polotreff.de
#7 - 27.04.2005vw polo ausbauen kassettenradio faq golf 3 kassettenradio ausbauen vw polo coupe radio entfernen polo radio kassette alpha kassettenradio ausbau vw entriegelungsset anleitung polo 9n kassettenradio polo 9n1 kassettenradio ausbauen cassette für polo 6n kassettenradio, vw beta kassettenradio wo gibts die ? kassettenautoradio ausbauen golf kassetenradio entfernen belegung radio volkswagen alpha kassette "golf 3" polo alpha kassette original kassettenradio einbauset golf iv autoradio vw alpha ohne entriegelungsset ausbauen vw kassettenradio alpha polo 6n kasettenradio vw autoradio alpha mit kassette wie ausbauen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen