vw teilemarkt

Orginal R32 Auspuff auf Polo 6n GTI möglich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, wollte mal fragen, ob es möglich ist, nen ORI R32 auspuff auf meinem Polo 6N GTI zu machen, ob es sehr umständlich sein wird, wird er sich ähnlich wie en R32 anhören oder ehr nicht, weil die leistung fehlt? ist es möglich das eintragen zu lassen, was es ca kosten würde, wenn es möglich ist.. und was haltet ihr davon
lg Chriss



also eintragung wird das kelinste problem da es ne ori anlage von vw ist.

das anpassen wird ziemlcih scher, weil die ganz anders sitzt als beim 6n. du müsstest denk cih auf jeden fall neue halter etc anschweißen, die reserveradmulde entfernen usw.

vom sound her wird es vllt ähnlich klingen.

ziemlich viel arbeitsaufwand. kauf dir doch gleic ne duplex anlage:P


Den sound wirst du auf keinen fall so bekommen. Dazu fehlt dir der hubraum und die leistung.

Außerdem müsstest du wahrscheinlich den ganzen Auspuff umschweißen da die unterböden ja nicht gleich sind und der r32 ist breiter als ein polo.

Da würde sich ein nachbau wahrscheinlich mehr lohnen, also ne duplex anlage im style des r32.



also ich hatte schonmal das gleich vor und ich sage dir kauf die nen auspuff der so aussieht vom vom r32 aber für 6N ist
hier habe das war für dich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Das wäre ja im 4er R32 Bereich,.. beim Golf 5 siehts ja wieder anders aus, da sind die Rohre ja dichter in der Mitte.

      Sound wirst du nicht hinbekommen. Da fehlen dir wie gesagt der ein oder andere Liter Hubraum und auch ein paar Pferdchen unter der Haube ^^

      Wenn ich du wäre würde ich mir selbst was schweissen!


      Also da ich selber nen Golf IV fahre unter der der Auspuff verbaut ist kann ich dir direkt sagen das du dass lieber lassen solltest....

      1. Das Teil kostet 1500€ neu....dafür bekommt man 2 komplette Bastuck Anlagen und die dann auch passgenau...

      2. Die komplette Anlage hat nen Durchmesser von 70mm also ein wenig zu groß für nen normalen Polo

      3. Dir fehlen 2 Zylinder und über 1 Liter hubraum für so nen Klang...

      4.Umschweißen der kompletten Anlage (wohlgemerkt aus Edelstahl) und ein entfernen der Reserveradmulde werden von nöten sein...

      5.Warum sollte der TüV einen Anlage für nen 3,2er V6 auf nem 1,4er oder 1,6er 4-Zylinder eintragen?


      Nachmacher...xD
      ne ich habe aber auch das selbe vor .. nur ich weis net warum aber ich hätte schon gerne ne ori r32 anlage vom 4er.. einfach weils keiner hatt..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nachmacher...xD
        ne ich habe aber auch das selbe vor


        Nicht reden - machen


        nein der poster ist en sehr guter kollege von mir deswegen nachmacher...
        net falsch verstehen



        solltest du es wirklich wagen und machen....dann hast meinen respekt...alleine schon das geld, das du investieren musst, lang fast für nen gebrauchten 6N....


        ja aber wer achtet da aufs geld.. dann hätte ich mir keinen gti kaufen dürfen das ist mehr als das das ist liebe....

        ne aber weis nicht ob ich das achon diesen winter hinbekommen werde weil ich gerade noch ein paar andere veränderungen vornheme und die habe vorang


        gelöschtes Mitglied

          Naja, um den Klang hinzubekommen fehlen nicht nur Hubraum und Leistung, sondern vor allem Zylinder

          Ein Kumpel hat sich die R32 Anlage unter nem Golf IV 1,4l 75PS gebaut. Klingt fürchterlich. Blechernd, schreiend hochtönig, da guckt nicht jeder weil der gut klingt sondern weil se lachen. Inzwische hat der sich nen V5 eingebaut. Da isses wieder was anderes.


          hey leute. also ich hab die Bosima Anlage drunter. Das ganze schaut dann so aus je nach stoßi und anpassung. Sound is aber eher mager.

          MFG Thomas


          CIMG0674.JPG
          CIMG0674.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Nice...


            Die von Golf 4er R32 sind von BN PIPES
            find die R32 optik schon geil hab mal bei BN pipes nachgefragt des ist dann ne sonderanfertigung


            @ denjenigen der fast so heisst wie ich

            mal richtig leckerli
            ja so ungefähr soll des sein..
            denke aber auch das ich mir vll eine anfertigen lass auf meinen 6n habe da einen an der angel der macht mal dinger da fliegt dr es ohr weg und des mit tüv....


            Also ich kann aus Erfahrung sagen:
            Lass es Hol dir ne passgenaue Duplex Anlage und mach Endrohre im R32 Look dran

            Ich hab den originalen Audi TT ESD dranne. Und dachte auch von wegen Klang is geil, Optik sowiso, und is ma eben drangebaut und TÜV is auch kein Prob...
            Denkste.

            Hab knapp 100stunden gebraucht bis se so ist wie se jetzt hängt. Inkl. ner gescheiten Aufhängung ohne das etwas wackelt oder gegen Stoßstange bollert.
            Fürn TÜV bin ich knapp 200km gefahren und Klanglich...joa...eher ernüchternd. Also eher dezent als Gruppe A obwohl der ESD auch 63mm Durchm. hat.

            Du müsstest die Mulde wegmachen. Vernünftig verschweißen und verstreben, sonst gibbet dröhngeräusche. Dann musst den iwie aufhängen und Hitzeschutzblech musst verbauen. Dann noch ne Verbindung zum Restlichen Rohr schaffen.

            Falls dus Durchziehen willst, kann ich gern Tips geben, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen: Einmal und nie wieder!

            LG Sascha


            Abgeshen von der R-Anlage...

            Wenn du das Geld schon investieren möchtest...das gilt auch für alles anderen.....Für 1200€ kann man sich beim Stüber ne Auspuffanlage bauen lassen, die hört sich dann an wie man will und muss auch nicht drunter gepfuscht werden und eine ABE haben die Dinger auch....(leise sind die ebenfalls nicht...)


            lass di finger von bosima hab nur nicht gutes von dieser marke gehört


            Apropos BN-Pipes und 16Ventile! Hab auf einem Treffen mit einem gesprochen der eine BN-Pipes-Komplettanlage unter einem Golf4 1.4 16V 75PS hatte...gut der kam nicht vom Fleck...ABER der Klang war sehr sehr nahe am R32 Fauchen und Blubbern dran. Der R32 Look (Front, Heck und Seitenschweller usw) rundeten das Gesamtbild noch ab Hätte er nix gesagt wäre ich drauf reingefallen!


            mit 16ventilen bei 4 zylindern, den klang von 24Ventilen verteilt auf 6 Zylinder nachmachen kann ich mir kaum vorstellen! grade durch die Ventile und die Anzahl der Zylinder wir dieser klang erzeugt. Der Hubraum und die Leistung machen dies nur dumpfer und hörbar, unterstreichen es! Aber wenn das geht, will ich gerne nen ESD der meinen klingen lässt wie nen V8 mit ner Magnaflow Anlage!




            Dann nehm ich auch einen, bin aber mit nem 6 Zylinderklang zufrieden


            hi,
            also der einbau eines quertopfes geht schon.
            habe die original tt 225ps auspuff anlage eingebaut, aber deswegen, weil der auspuff auch zum motor paßt und problemlos eingetragen werden konnte.
            aber der aufwand ist extrem. die reserveradmulde muss raus, die verrohrung komplett neu gemacht werden und neue hitzeschutzbleche muss man einpassen.
            mfg


            polotreff.de
            #24 - 16.01.2009golf 4 r32 auspuff originale stoßstange polo 6n auspuff in der stoßstanger golf 4 r32 auspuffanlage gti auspuff auf polo golf 2 ähnlicher r32 auspuff sportauspuff polo 6n und golf 4 r32 auspuff unter golf 4 r32 auspuff kaufen golf iv r32 nachbau r32 anlage r32 oder gti kaufen r32 sound beim polo ? golf 4 r32-style auspuff in 70mm r32 auspuff umschweißen vw polo 6n 1,4 16v gti r32 r32 auspuff unter golf 3 auspuffanlage für polo 6n auf 6n2 polo 6n gti auspuffanlage eintragung gti auspuff 6n2 r32 heckstoßstange
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen