vw teilemarkt

Fragen über Polo 6n und 6n2

Dennis0210
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab vor mir einen Polo zu kaufen endweder den 6n oder 6n2 - nun hab ich mich schon ein wenig im Forum hier umgeschaut wollte aber noch ein Paar sachen wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sachen schon öfter in diesem Forum behandelt wurden und ich hab auch schon versucht diese Fragen so zu finden, aber ich hab nichts finden können - vllt hab ich es mit den falschen Worten gesucht/beschrieben.

1. Von wann bis wann wurde der Polo 6n gebaut und von wann bis wann der 6n2?

2. Was für Ausstattungsvarianten gibt es dort?

Meine nächste Frage hat mit meinem jetzigen Auto zu tun (Twingo) - ich hatte mir für mein Auto Felgen von einem Polobesitzer gekauft. Es sind STEFFAN BCW 7x14 mit 195/45/14.

3. Sind das die häufigsten Felgenmaße für einen Polo?

4. Muss man bei einem Polo (6n oder 6n2) mit oben genannten Felgen und einem Sport- oder Gewindefahrwerk schon bördeln oder sogar die Radläufe ziehen? Ich meine hierbei eine Tieferlegung in "normalen" Maßen also bei meinem Twingo sind es vorn 50mm und hinten 40mm ich nehme mal an, dass ich einen Polo auch in den Maßen tieferlegen würde/könnte.

5. Gibt es besondere Sachen auf die man bei einem gebrauchten Polo achten sollte - z.B. hat VW gerade dort etwas eingebaut was besonders anfällig ist oder Ähnliches?

Danke schonmal

Gruß Dennis



Hi,
kannst dich auch bei Wikipedia informieren. Gibt da auch reichlich infos.

1. 6n: 1994-1999 6N2: 1999-2001

4. Also 14 zöller da kannst du glaub ich bis zum Boden runterschrauben und musst nichts machen (nehme jetzt mal die et ist nich so klein)

5. >beim 6n gibt es probleme mit getriebe in einigen modellen
>wenn du mal durchs forum guckst gibt es bei allen polos (6n und 6n2) probleme mit eingefrorenen motoren
>und die elek. Fensterheber sind auch ne problemzone bei den polos

ansonsten fällt mir jetzt nix mehr ein

die anderen werden dir auch noch weiterhelfen


polotreff.de
#3 - 14.01.2009polo 6n2 ausstattungsvarianten polo 6n ausstattungsvarianten polo 6n bis wann gebaut von wann bis wann wurde der polo 6n gebaut? ausstattungsvarianten vw polo 6 n 6n2 ausstattungsvarianten vw polo ausstattungsvarianten 6n2 vw polo ausstattungsvarianten ausstattungsvariante polo vw polo 6n ausstattungsvariante polo 6n2 biswann gebaut ausstattungsvarianten polo6n polo ausstattungsvarianten 6n letzter polo 6n gebaut http://www.polotreff.de/forum/t/151307 vw polo 6n2 ausstattungsvarianten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen