vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polotreff-Community ,

ich hab ein kleines Problem.

Ich hatte meinen Polo einige Wochen aus der Garage raus und ihn in den Hof gestellt ..

Als ich ihn ca 3-4 Woche später wieder in die Garage fahren wollte , sprang er nicht mehr an..

Der Anlasser zieht zwar durch , der Motor springt aber nicht mehr an .
Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte ?

Also wenn ich den Schlüssel rumdreht , hört man den Anlasser geht auch alles bis das er dann nur durchleihert bis die Batterie leer ist undnicht mehr Anspingt ..

Was kann das sein ?

Ich dachte evlt an Lichmaschine oder Benzinpumpe ? :( :(

Mein Baterielämpchen am Tacho hat zuvor schon immer geflackert..
Kann es sein das wenn die Lichtmaschine kaputt ist oder die Kohle hops ist das er nicht mehr anspringt ?
Die Benzinpumpe hört man nämlich arbeiten ..

Oder was meint ihr , was könnte das sein.

Mach mir sorgen um mein Baby , hab ihn extra nicht verkauft weil ich mich nicht trennen kann ... Und jetzt geht er nicht mehr an :'(

Bin über jede hilfe dankbar.

LG Steffi



Lade mal ordentlich die Batterie und schau was er dann macht. Wenn er immer noch nichts macht schau nach ob der Zündfunke da ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine Message ,

ich hab die Batterie schon 3 mal vorgeladen , und versucht bis sie leer war.

Daran liegt es vermutlich nicht ,
wie schau ich den am besten nach den Zündfunken ? o.O

Mal ne Zündkerne rauchschrauben und veruschen zu Starten und schaun obs Funkt ? Muss ich das an Motor heben nee ? :(



gelöschtes Mitglied

    Du hälst die Kerze gegen Masse! Aber der Stecker muss druff bleiben! Halt es nicht mit der Hand fest sonst hast du ein komisches Kribbeln inner Finger bzw du bekommst sonst eine gescheuert vom aller gemeinsten weil da Lala druff istndurch die Strom entwicklung der Spule! am besten von einer 2.ten Person starten lassen und einer schauen ob der Funke kommt,wenn kein Funke kommt ,spule durch! Aber erst mal die Bastterie knackig aufladen...
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut danke

    Dann bin ich ja gar nicht so blöd und au der richtigen Spur *hihi*

    Und da soll mal einer sagen blond und blauäugig

    Danke werd jetzt mal meine Batterie laden , und morgen dann schaun ob nen Zündfunken kommt..

    Wenn kein Zündfunken mehr kommt , was ist dann genau kaputt ?

    Zündspule oder Zündverteiler ?

    Wo der Zündverteiler sitzt das weiss ich aber wo sitzt die Zündspule ?
    Hat da jemand nen Bild davon ?

    Und wie teste ich ob es die Zündspule oder der Zündverteiler ist wenn kein Funken mehr kommt ?
    Den Zündverteiler sieht man ja gleich wenn man die Haube aufmacht .. ?


    gelöschtes Mitglied

      die spule sitzt rechts am Kühler(wenn du vorm auto stehst) ein kleines 4 eckiges Bauteil wo ein stecker paket druff ist..
      oder so wo das eine Zündkabel hin geht da ist die Spule


      Falls die Zündung in Ordnung ist, kontrollier mal die Vorförderpumpe im Tank!
      War bei mir auch erst kaputt, war aber auch gar nich so einfach raus zu bekommen da man immer noch die andere Pumpe gehört hat!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok danke euch , super Hilfe.

      Werd sobald die Batterie voll ist erstmal schaunen ob Zündfunken kommen , wenn ja wird die Pumpe sein die was du meinstest , den die andere hör ich sobald die Zündung angeht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi zusammen ,

      ich hab jetzt mal nach der Zündung geschaut ..
      Zündkerzen funken noch .. was aber komisch ist die waren trocken ..
      alle ..

      Danach hab ich den Vergasser aufgeschraubt , kurz gezündet bissl aufs gas u.s.w und hmm komisch alles trocken..

      danach nochmal rein schlüssel rum ( kein starten ) nur hören ob die pumpe geht , ja geht .. ? ich hör die benzinpumpe auf jeden fall wie vorher auch ..

      Hat jemand nen Tipp was das sein kann ?

      Denk jetzt mal es liegt am Sprit ?
      Weil Zündkerzen und Vergasser alles " Furz trocken " sind ..

      Benzinpumpe hör ich aber , der schlauch vom benzin scheint auch leer zu sein.. ( wenn es der war ) is doch durchsichtig und wenn man davor steht auf der linken seiten co ca am radlauf da liegt der bei mir ..

      Hat jemand ma ähnliche erfahrungen gemacht , und wo liegt die bezinpumpe ? hinten unter der rücksitzbank

      Lg Steffi



      Du hast eine Vorförderpumpe im Tank und eine Pumpe außerhalb unter dem Auto!
      Kontrollier mal bitte ob beide gehen!
      Bei mir war die Vorförderpumpe defekt da kam auch kein Tropfen Sprit mehr vorne an!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Huhu,

      ich hab heute mal wieder Zeit nach meinem Baby zu schauen.

      Bin zwar immer noch nicht wirklich weiter aber ich hab vorhin was endeckt.
      Mein ihr deswegen spingt mein Baby nicht mehr an, weil das gerissen ist und dann von jetzt auf nacher? Oder hat mir da jemand genagt ?

      Währ jemand mal so nett und kann mit mir nem Pfeil anzeigen wo ich kucken muss
      Und was ist das Teil aufm 4 Bild war ich nicht richtig ?

      Ps: Ich hab nen zweiten Polo im Hof stehen , von dem ich abbauen kann, ist aber nen Einspritzer .. und meiner nen Vergaser ? Benzinpumpe sollte aber gehn oder ?

      Und da wo der Schlau kaputt is ? Hab ich den Fehler evtl schon ?


      CIMG0244.JPG
      CIMG0244.JPG
      CIMG0245.JPG
      CIMG0245.JPG
      CIMG0246.JPG
      CIMG0246.JPG
      CIMG0247.JPG
      CIMG0247.JPG
      CIMG0248.JPG
      CIMG0248.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm kann mir keiner helfen ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen