vw teilemarkt

Tacho von seat im polo 6n Ol lampe und Warn ton

Toim88
  • Themenstarter

hi habe ein Problem und zwar habe ich mir auf den schrot einen tacho von einen seat geholt !
so zu meinen Problem: wen ich schneller als 20- 30 fahre dann blinkt die Ollampe und es fängt an zu piepsen was kann das sein habe?

ich habe einen polo 6n 1,3l 1994 mit draufleucht tacho von Motor meter
der andere ist ein vdo laut stempel im inneren von 1994 auch ein draufleucht tacho

Bitte um hilfe



ehm ich weiß nicht ob des am tacho liegt da ich nie en seat tacho im polo drin hatte, aber was ncoh sein kann und hier oft auftaucht wegen der öllampe ist wegen der ölwanne das da was zufriert usw...


ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem problem helfen hab nur mal gelesen das beim umbau vom golf 4 tacho in golf 2 ein fehler auftreten kann weil man nur 1 öldrucksignal hat.google dochmal nach den beiden stromlaufplänen und schau mal wieviel signale ankommen evtl wird da dein problem liegen.hoffe dir wenigstens nen ansatz geben zu können



Du hast die Geber nicht von daher musst du wohl die Lampe raus machen und auf der rückseite ist ja der kleine signalgeber den musst du noch raus machen ... so geht es ...

Musste ich mit meinem Vr6 Tachon genauso machen .


Toim88
  • Themenstarter

kann man die Geber nicht nachrüsten oder überbrücken will ich die leucht gerne nutzen würde


6N hat nur einen Öldrucksensor,
Musst den Kontakt vom anderen Sensor im Tacho einfach überbrücken.

Mfg


Toim88
  • Themenstarter

und welche pinne sind das?


Hallo,
was noch sein kann, ist das du den Ölgeber wechseln mußt, war bei mir auch der Fall als ich von alter auf neue ZE beim Tacho umgebaut habe.

Gruß


Toim88
  • Themenstarter

muss ich den einfach auf masse setzen oder wie brücke ich das ?

ist das so richtig?


1 Fühler für Außentemperatur
2 Geber für Kühlmittelmangel
3 Masse >>>>>>>>>>l
4 MFA-Reset l
5 Masse l
6 MFA-Speicher l
7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang) l
8 Öldruckschalter 1 l
9 Öldruckschalter 2 (0,3 Bar) <<<<<<<l
10 Drehzahlsignal
11 Dauerplus (+12V)
12 Tachobeleuchtung
13 Zündungsplus (+12V)
14 Bremsverschleisanzeige
15 MFA-Mode
16 Fehlerüberprüfung (Motorleuchte)
17 Öltemperatur
18 Schalter Handbremse
19 Außentemperatur
20 Vorglühlampe (Diesel)
21 Kraftstofffüllstand
22 Blinker links
23 Kühlwassertemperatur
24 Blinker rechts
25 Fernlicht
26 Verbindung zum Motorsteuergerät
27 Geschwindigkeitssignal (Eingang)
28 Wählbereich bei Automatikgetriebe



polotreff.de
#10 - 16.01.2009seat ibiza 6k piepsen der öllampe polo tacho in seat 6n tacho in seat polo 6n tacho wie überbrückt man den Öldruckschalter? polo 6n warn http://www.polotreff.de/forum/t/151483
Antworten erstellen

Ähnliche Themen