vw teilemarkt

Polo 6N Gr. N VW Racing

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Moin Leute,

da ich z.Zt. auf der Suche nach dem perfekten Polo bin
mal eine Frage:

Es gab doch einen Polo 6N Gr. N von Volkswagen Racing entweder in limitierter Stückzahl oder nur auf Bestellung bei VW R.
Soweit ich noch weiß, gabs den nur in silber, mit Zelle, leergeräumt, ohne Hohlraum und sonstige Konservierung.
Motor müsste als Basis ein AFH gewesen sein, denk ich.
Das Fahrzeug hatte 85kw/115PS.

Kann mir jemand nähere Auskünfte geben?
Gibts irgendwelche interessanten links zu diesem Modell?


Vielen Dank im Voraus!



Den Polo gab es auch in weiß. Motor war ein 1,4 16V.


noch nie gehört.



doch der war ma in ner zeitung drin! da hat den jemand umgebaut auf turbo! war schon n cooles geschoss! als standartversion schon richtig geil! aber an sowas kommt man als normal sterblicher nich ran! zumals die ja nur für den renneinsatz gab! also den polocup damals! keine ahnung wie viele davon gebaut wurden!


gelöschtes Mitglied

    so einer stand mal bei uns in der nähe zu verkaufen.der wolte 12000€ haben.fahrzeug war silber lackiert mit roten schürzen.war ein 1,4 16v mit 115ps.mit vwm getriebe , käfig drin , vollschalen , Sachs Gewindefahrwerk mit ausgleichsbehältern am Dämpfer , gruppe N Auspuffanlage.Unterfahrschutz , saugeiles teil


    gelöschtes Mitglied

      Gabs nicht für den freien Markt und nur über Volkswagen Motorsport zu beziehen.. Kostenpunkt 125.000. €


      viel Spass beim suchen, abgesehen von einer Unmöglichen Zulassung für den Normalen Strassengebrauch ohne dafür Notwendige umbaumaßnahmen...


      gelöschtes Mitglied

        bei dem olo der bei uns stand , stand auf dem schild , das eine straßenzulassung auf wunsch möglich wäre.


        audi50ls
        • Themenstarter
        audi50ls's Polo 86

        Zum Thema Grundpreis und Straßenzulassung:

        Vor 2-3 Jahren konnte man des öfteren vereinzelt solche Fahrzeuge bei autoscout oder mobile zum Verkauf beobachten.
        Die können keinen Grundpreis von 125.000 Euronen gehabt haben, wenn sie bei den Portalen für durchschnittlich 10-15.000 € weggingen. Die gab es auch mit Straßenzulassung direkt ab Werk.
        Was soll an den Fahrzeugen auch nicht StVO zulässig gewesen sein? Die fehlende Konservierung? Die Zelle? Das Fahrwerk?
        Gr. N bedeutet seriennah. Ich hab damals nur nicht zugeschlagen, weils halt nur ein 2-Sitzer war.
        Ich denke, mehr als 20, max 25tsd dürften die nicht gekostet haben.
        Ich meine, die wären einfach nur in limitierter Ausführung hergestellt worden und die wenigsten sind überhaupt in den Renneinsatz gegangen.

        Werd mich morgen mal bei VW M informieren.


        audi50ls
        • Themenstarter
        audi50ls's Polo 86

        Hier mal nen link:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gelöschtes Mitglied

          Den du gepostet hast ist der von Rudi.. das ist ein nachträglich aufgebauter..kein Originaler, das weiss ich weil ich den Rudi einmal im Monat mindestens sehe..

          Das Originale Kit Car war eine kleinserie für den Rallye Juniorcup, heute Suzuki Rallye Cup.

          Gr.N beduetet Seriennah, richtig.. beim DMSB kannst du dir das Reglement dazu gerne mal durchlesen, was nicht verändert werden darf..glaub mir die liste ist kürzer als die der möglichen veränderungen.

          Gleichbedeutend heisst das, das diese Fahrzeuge eine Strassenzulassung nur in verbindung mit DMSB Wagenpass erhielten, was bedeutet "Fahren nur bei Verantsaltungen über Öffentliche Strassen und Wege".

          Habe auch nicht gesagt das die Strassenzulassung unmöglich ist für das "Original", sondern lediglich nur mit veränderungen...


          polotreff.de
          #11 - 19.01.2009cache:qbmobrgqwcoj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2009/1/week/3.html kaltsstartprobleme vw motor u-schutz polo 6n rallye 6n2 kitcar motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen