vw teilemarkt

175/60R13 Welche Felgen?

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo weiß einer von euch ob die Obengenannte Reifengröße auf "normalen Stahlfelgen" gefahren werden dürfen? Oder man unbedinkt die BBS G40 Felgen dafür haben muss?

MFG Haalfmaal



Moin,

im Prinzip kannst du die auf allen Felgen (bis max. 6"-Breite) fahren.

Gruß


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

ja die 5,5" sind ja normal für diese Reifen

Wie siehts denn mit den 4,5" aus so dachte ich mein Frage eig hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt



hab die schon auf 6x13 , 7x13 , 5,5 x 13 gefahren


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

4,5" ?


Auf 4,5 darfst du die im Normalfall nicht fahren denn serienmäßig waren die immer auf den 5,5x13


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

also darf ich mit den reifen nicht kleiner gehen als 5,5"


So würd ich meinen, ja.
Aber die 5,5x13 kriegt man ja auch wie Sand am Meer, 6N, Golf II und III, Passat 32b


Hmm, ich denke, die gehen auch bei 4,5"-Felgen.
Am besten mal beim freundlichen Reifenhändler fragen, die können dir genaue Auskunft geben, ob´s ne 175/60er Reifenfreigabe für 4,5" breite Felgen gibt.



Zitat:

Hmm, ich denke, die gehen auch bei 4,5"-Felgen.
Am besten mal beim freundlichen Reifenhändler fragen, die können dir genaue Auskunft geben, ob´s ne 175/60er Reifenfreigabe für 4,5" breite Felgen gibt.


darf ich mal ganz dumm nach dem zweck einer solchen freigabe fragen? was hat es für n sinn ne 175er breite auf 4,5" er felgen zu packen?


mein kumpel hat das aufm 86c sth mit 7u8x13 powertech eingetragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen