vw teilemarkt

Was für Felgen hab ich da eigentlich?

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe sehr günstig ein paar Felgen bekommen, sind echt im Super zustand usw. bin auch echt happy

Nun Frage ich mich was das überhaupt für welche sind^^
So wie es aussieht original VW.
195/45 R15

Sind das die originalen vom Polo Facelift? Oder GTI?

Grüsse Jan



DSC00061.JPG
DSC00061.JPG
DSC00062.JPG
DSC00062.JPG
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG

DIE VOM GTI SIND DAS NICHT!

musst mal in der innenseite draufschauen,da steht dann obs welche von vw oder nem anderen hersteller sind!

greetz


Guck ma hinten drin müsste was stehen kenn die felge net, meine aber das wär VW



such mal nach ner teilenummer, vllt. hilft etka weiter obwohl die deckel nich original nach vw aussehen meiner meinung nach


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Also hab mal die Nummer eingeben:

1H6 071 491

Und dann steht da noch was von:
Ronal Votex 7Jx15 H2

Im Felgendeckel steht noch Votex VW Seat und ein paar Nummern^^


Brauche ich dafür eig. ne ABE? Ist ja eig. original VW oder?
Bin so unwissend


Kommt auf die Reifengröße an


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Reifen sind drauf wie auch im Fahrzeugschein eingetragen:
195/45 R15, das sollte also passen^^

Ich frage mich nur grade von was sind denn nun die Felgen?
Ronal (kenn ich)
oder Votex (keine Ahnung)


Votex is die beschreibung von vw denk ich mal... Wenn die 195er in deinem schein stehen wirste no probs kriegen


Das sind Original Votex Felgen für n 6N.
Sind mittlerweile ziemlich selten da Votex nix mehr für den 6N herstellt.
Würde sie vorsichtig behandeln und nicht demolieren

Mfg



Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Echt? Hmm also von demjenigen den ich sie gekauft habe, meinte er hätte sie von seinem Polo 6n Facelift. Dort wären die Standard drauf gewesen^^

Aber war mir da nicht so sicher...
Ok da es wirklich original Felgen sind werd ich da beim Tüv ja keine Probleme bekommen

Bin echt glücklich... sind bis auf ein paar Minimale Kratzer echt super in Schuss, haben gut Profil und für das Geld kann ich wirklich nicht meckern

Vielen Dank!


Das sind Polo und Lupo Serienfelgen!


gelöschtes Mitglied

    Kann sein das sie da standardmäßig von anfang an dran waren, aber die Votex-Felgen gabs eigentlich immer nur als Zubehör, also is aus dem VW-Zubehörprogramm.


    gelöschtes Mitglied

      die waren nirgendwo "original" drauf, weil die von votex, einem volkswagenzubehör- lieferant stammen.


      votex ist vw zubehör.


      jo Leute ich hab die suche benutzt :- )

      Sind diese Felgen eintragungspflichtig,denn ich kann mich nur 6x15 ET45 entsinnen die es serienmäßig in 15 Zoll auf dem 6n1 / 6n2 gab ....

      Könnte an solche Felgen ran kommen und müsste das wissen.

      1H6071491 ist die Felgenbezeichnung

      Laut den Postern ist das eine Serienfelge für Lupo/Polo bzw Zubehör Felge von VW hergestellt von Votex oder wem auch immer .

      Eintragungpflichtig ja/nein, das ist die Frage
      Danke schonmal


      gelöschtes Mitglied

        ja ist eintragungspflichtig da diese felge mit dieser kba nummer nicht in deinem schein stehen.

        und sicher auch nicht in der freigabe wegen original oder was auch immer bei vw für den polo auftauchen.

        einzig wenn sie die standart maße haben 7x15 et43 oder was auch immer (zb wie die originalen gti felgen)kannst hoffen das es niemanden auffällt.


        ja dachte ich mir fast,da nicht aufgeführt
        hab mittlerweile die KBA Nummer entziffern können


        kba 43375

        Aber finde keine ABE,die suche geht weiter ...


        Hat hier niemand den alten Votex Katalog um mal nach zu sehen?

        Hast du schon bei VW nach gefragt, ob die da noch was schriftliches drüber haben?


        Hab ich leider keine Zeit zu gehabt,hab die heute erst nach 21 Uhr entdeckt ...
        Das wäre sowieso mein nächster Schritt gewesen.

        Oder kennt ihr 15 Zoll felgen mit ABE für den 6n2 ?

        Hab nicht viel Auswahl,glaube dass ich dann doch lieber nach BBS Solitude in 6x15 ET45 suche ...
        Ich brauch iwelche Winteralus in 15 Zoll und eintragungsfrei

        mfg


        Eintragungsfrei mit fw ist nicht so einfach.


        gelöschtes Mitglied

          ist nicht nur nicht einfach sondern eigentlich nicht möglich.

          die abe gilt ja wenn nur für ein sonst serienmäßiges auto. mit fahrwerk dann als teilegutachten anzusehen und eintragungspflichtig.

          es muss also eine originale polo 6n bzw 6n2 felge sein


          ja stimmt ,hatte ich völlig außer acht gelassen.
          Dann kommt nur ne 6x15 ET45 in Frage ala BBS Golf 3 wie ich sie letztes Jahr hatte oder BBS Solitude ....


          Trotzdem danke für eure Hilfe


          egal welche serienfelge verwendet wird.sobald du das fahrwerk veränderst müssen die felgen in verbindung mit dem fahrwerk abgenommen werden


          Zitat:

          egal welche serienfelge verwendet wird.sobald du das fahrwerk veränderst müssen die felgen in verbindung mit dem fahrwerk abgenommen werden


          Das stimmt so nicht. Bei meinem Bilsteinfahrwerk steht im Gutachten ...

          IN VERBINDUNG MIT SERIENRADREIFENKOMBINATION ODER ...

          Allerdings muss das dann auch so im "Schein" stehen.


          polotreff.de
          #25 - 20.09.20131h6 071 491 abe votex
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen