vw teilemarkt

Was für Felgen hab ich da eigentlich?

gelöschtes Mitglied

die waren nirgendwo "original" drauf, weil die von votex, einem volkswagenzubehör- lieferant stammen.

votex ist vw zubehör.

jo Leute ich hab die suche benutzt :- )

Sind diese Felgen eintragungspflichtig,denn ich kann mich nur 6x15 ET45 entsinnen die es serienmäßig in 15 Zoll auf dem 6n1 / 6n2 gab ....

Könnte an solche Felgen ran kommen und müsste das wissen.

1H6071491 ist die Felgenbezeichnung

Laut den Postern ist das eine Serienfelge für Lupo/Polo bzw Zubehör Felge von VW hergestellt von Votex oder wem auch immer .

Eintragungpflichtig ja/nein, das ist die Frage
    Danke schonmal

gelöschtes Mitglied

ja ist eintragungspflichtig da diese felge mit dieser kba nummer nicht in deinem schein stehen.

und sicher auch nicht in der freigabe wegen original oder was auch immer bei vw für den polo auftauchen.

einzig wenn sie die standart maße haben 7x15 et43 oder was auch immer (zb wie die originalen gti felgen)kannst hoffen das es niemanden auffällt.

ja dachte ich mir fast,da nicht aufgeführt
      hab mittlerweile die KBA Nummer entziffern können

kba 43375

Aber finde keine ABE,die suche geht weiter ...

Hat hier niemand den alten Votex Katalog um mal nach zu sehen?

Hast du schon bei VW nach gefragt, ob die da noch was schriftliches drüber haben?

Hab ich leider keine Zeit zu gehabt,hab die heute erst nach 21 Uhr entdeckt ...
      Das wäre sowieso mein nächster Schritt gewesen.

Oder kennt ihr 15 Zoll felgen mit ABE für den 6n2 ?

Hab nicht viel Auswahl,glaube dass ich dann doch lieber nach BBS Solitude in 6x15 ET45 suche ...
      Ich brauch iwelche Winteralus in 15 Zoll und eintragungsfrei

mfg

Eintragungsfrei mit fw ist nicht so einfach.

gelöschtes Mitglied

ist nicht nur nicht einfach sondern eigentlich nicht möglich.

die abe gilt ja wenn nur für ein sonst serienmäßiges auto. mit fahrwerk dann als teilegutachten anzusehen und eintragungspflichtig.

es muss also eine originale polo 6n bzw 6n2 felge sein

ja stimmt ,hatte ich völlig außer acht gelassen.
        Dann kommt nur ne 6x15 ET45 in Frage ala BBS Golf 3 wie ich sie letztes Jahr hatte oder BBS Solitude ....

Trotzdem danke für eure Hilfe

egal welche serienfelge verwendet wird.sobald du das fahrwerk veränderst müssen die felgen in verbindung mit dem fahrwerk abgenommen werden

Zitat:

egal welche serienfelge verwendet wird.sobald du das fahrwerk veränderst müssen die felgen in verbindung mit dem fahrwerk abgenommen werden

Das stimmt so nicht. Bei meinem Bilsteinfahrwerk steht im Gutachten ...

IN VERBINDUNG MIT SERIENRADREIFENKOMBINATION ODER ...

Allerdings muss das dann auch so im "Schein" stehen.

Antworten erstellen