vw teilemarkt

Airbag Lenkrad ausbauen wegen Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich will meinen Tacho Lackieren und vielleicht noch andere Tachofolien einkleben dazu noch die Tachobeleuchtung umstellen auf Blau.

Das Hauptproblem ist das Lenkrad, da ich dieses höchst warscheinlich mit ausbauen muss damit der Tacho rausgeht.....

Da ich aber ein Airbag im Lenkrad habe, habe ich etwas schiss davor, bei einer VW Werkstatt wo ich mal wegen einem anderen Prob war sagten Sie dazu dass es sehr gefährlich sei das Lenkrad auszubauen wenn man einen Airbag !


Nun weiss ich nicht ob ich das alleine bewergstelligen kann


Oder bekomm ich den Tacho auch so raus ohne das Lankrad rausmachen zu müssen ?


Fahr einen Polo 6N Bj. 1995.


Gruß Thomas




Die von der Werkstatt erzählen gerene mal pillepalle!
Den TAcho kannste sorausschrauben!
Bilder unter www.coolchip.de oder www.kampfkeks.com

Mfg


Hi SnowMan

Jetzt kann ich dir mal helfen

Du bekommt den Tacho raus ohne das Airbaglenkrad auszubauen.
Du stellt es ganz nach unten ind schraubst erstmal die Blende mit nem kleinen Schraubenzieher ab.
Dann die beiden Schrauben rechts und links vom Tacho!Tacho dann nach vorn kippen.Dann die Stecker vom Tacho ab. Jetzt ziehst du den Tacho längs durch das Lenkrad(Geradeausstellung)und tata du hast das gute Stück in deiner Hand


MfG
Scotch_99



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe OK Danke, da bin ich jetzt aber froh drüber dass ich des dumme Lenkrad net ausbauen muss

Weiss jemand vielleicht zufällig wo ich Tachofolien zum selber ausdrucken herbekomme, wo ich vielleicht auch selber einen Hintergrund wählen kann und so....

Tacho müsste bis 200kmH gehen.


Wäre supi !

Gruß Thomas


polotreff.de
#5 - 27.05.2004airbag ausbauen polo 6n2 bilder bilder airbag ausbauen polo polo 6n tacho ausbauen ohne lenkrad polo 6n 2004 lenkrad abbauen bilder airbag ausbauen polo bj. 99 airbag ausbauen polo bj 99 lenkrad ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen