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Polo 2f G60

gelöschtes Mitglied
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Guten Tag,

wollt mal wissen welche Erfahrungen ihr mit polos habt die auf G60 umgebaut worden sind!

Hab ein Angebot bekommen...für nen Polo 2f Bj.1991,200 000 km..Farbe schwarz..komplett umgebaut auf Golf G60 Technik(Motor etc)

Für 1000 €!

Hab den Zustand des Wagens noch net gesehen..Motor auch nicht!Muss ich da auf was spezielles achten bezüglich des Motors?

Am Montag schau ich mir den an und mach paar Bilder!



Kaufen, das wär ja ein Schnäppchen, kommt halt drauf an ob das ganze ordentlich verarbeitet worden ist und nicht nur lieblos zusammengemurkst.


Selbst wenns lieblos zusammengepfuscht is. Allein, dass da n 1.8er G60 drin hängt und läuft rechtfertigt die 1000€. Alles andere könnte man denn selbst beheben/richtig machen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar solche Antworten wollt ich hören

Wie gesagt am Montag mach ich paar Bilder und stell se rein,werd auch ne rote Nummer besorgen und gleich damit zu mir heimfahren!

Halt euch auf dem laufenden..und meinen silbernen Polo schlacht ich aus und bau alles in den schwarzen 2f...heckausbau etc passt da ja auch rein

MfG




auf jedenfall selbst wenn der lader platt (nicht tod) sein sollte zu dem Preis immer noch ein schnäpchen...
eigentlich kaum zu glauben zu dem Kurs

edit: war wohl etwas langsam.. galt dem Post vom W€Bi


gelöschtes Mitglied
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hehe..okay danke Jungs..der kommt ja mit dem Polo vorgefahren..also muss er ja laufen...soviel ich weiss ist das ein ganz pingelicher..verkauft den Polo..weil er Zuwachs bekommen hat,jetzt fährt er nen Bora!

Wie gesagt am Montag weiss ich..und ihr ..mehr



Also da Ich selbst so ein Teil besitze muss Ich doch sagen das Ich dich beneiden würde wenn du den für den Preis bekommen würdest....das Auto hat nämlich gescheit gebaut mit allen dazugehörigen an und umbauten nen ca Wert von 10.000€


gelöschtes Mitglied
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Oha wusst ich ja ned!

Muss ich beim Kauf auf was achten?Wieviel ps würde der dann so haben mit dem g60...160 PS oder?

Wie gesagt...alles weitere am monta Abend..halt euch auf dem Laufenden


ja solang er noch serien zustand sein sollte, lader und rest noch ok ist... kommt das hin mit den 160pferdchen...
wie er auch orig halt hat wenn nix bearbeitet etc. ist



Aufjedenfall beachten das alles ordentlich sitzt und die schweißnähte gescheit gemacht sind und nicht schon wieder alles reißt....weil wenn mans weiß kann man auch ne gerissene Karosse fortbewegen und das ganze vertuschen....

Aber davon ab....

Salzmannrahmen ohne den das nicht geht kostet mit schweißteilen schon über 1500€ + Motor 1000€

Sollte aufjedenfall ne Bremsanlage vom G60 haben...also auch keine Felgen unter 15 Zoll....und scheibenbremse auf der Hinterachse....

Aber naja guck ihn dir ersma an....


Zitat:

Muss ich beim Kauf auf was achten?Wieviel ps würde der dann so haben mit dem g60...160 PS oder?


Original 160Pferde, jup.
Aber wies bei nem Lader so is...kleines Rad,Nocke,Chip schon hast 200
Worauf ich achten würd:
Allgemeiner Zusatand vom Motor. Undicht, Versifft, oder doch eher nen gepflegten Zustand. Ob das Teil krumm,schief und schepp drin hängt. Und ob er iwelche Baumarkt-Schrauben genommen hat oder auf Originalteile zurückgegriffen hat. Tut zwar nix der Haltbarkeit ab, aber daran kann man gut sehen ob einer Wert auf Perfektion legt
Solche geschichten halt. Und ob natürlich eingetragen ist^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay...klar wed ihn mir erstmal anschauen!

Und wie beläuft sich des dann mit Versicherung Steuer?Wie wird er eingestuft?

Würd den dann von April bis September anmelden..als Saisonfahrzeur!


@ BlueSparkG60: Kannst mir mal die Schlüsselnummern von deinem geben?Zwcks Versicherungsbeitragsberechnung


Des is meines Wissens von Vers. zu Vers. unterschiedlich. Die einen stufen nen G40 Umbau ein wie ein originaler G40. Bei den anderen bleiben die Numemrn gleich und nix ändert sich und bei den 3. bleiben die Nummern gleich und die besteuern denn plus 20% "Leistungs-aufschlag"

Musst mit deiner Vers. abklären


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ W€Bi G40

Vielleicht kennst du den Typ ja..der soll aus dem Raum Aglasterhausen kommen!Hatte glaub vorher nen roten Polo..aucu umgebaut auf G60!


Also der einzige rote Polo G60 den ich kenn, kommt ausm Raum Heilbronn und hat den umlackiert in blau und war n PY G60

Nee, sry kann ich nicht mit dienen


Meine Schlüsselnr bleibt die der Karosse (45 PS) da kann und wird auch nix dran geändert....da muss sich die Versicherung mit abgeben was sie an Beitrag berechnet....Schl-Nr ändert sich definitiv nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay super danke...meinte auch die Schlüsselnummern im Schein..zwecks feinstaubplakette etc..


Also alles weiter am Montag!Schönes Wochenende


aso....warte

G40 hat 0600 844

45 PS glaube 0600 651 oder so....aber das können die auch in ihren Computer raussuchen...


Zitat:

da muss sich die Versicherung mit abgeben was sie an Beitrag berechnet....Schl-Nr ändert sich definitiv nicht!


Ooook, wusst ich jetz SO nicht.
Wenn ich fragen darf: Was zahlt man denn für nen G60 Polo?
Oder bleibst du auch bei 45PS Beitrag?
Auch gern per PN


Kann Ich dir noch nicht sagen...Auto ist ja noch nicht ganz fertig...wahrscheinlich gehts darauf hinaus das die die 45PS Prämie Haftpflicht+Vollkasko zzgl eines rahmen betrags für die Leistungssteigerung berechnen....

Aber davon ab...Versichetrung ist mir für ein Auto was es Weltweit unter 20 mal gibt (also 2f mit PG) echt mal scheiß egal....Besonderer geschmack ist besonders teuer....

Das muss man eckenweise schon beim G40 merken


PG


PG = 1,8 G60 ausm Golf, Corrado, Passat


Achso.
Habs nicht soo mit den Motoren von VW. Bin froh dass ich die standart Polo Motoren auseinander halten kann. Da aber auch nur vom 2F
Bei Benz siehts anders aus


Zitat:

Original 160Pferde


Also wenns der Fall is das der G60 top verarbeitet is,hast du meinen Respekt und meinen Neid das dir sowas geiles für (,,relativ'') wenig geld in die Hände fällt. Is es eigentlich auch möglich bei nem G40 da dann noch nen Turbolader reinzubauen? So als Extra extraspritze? Hab gehört die Gmotoris sollen extrem anfällig sein, nur will ich mit der Zeit von meinen 45 PS weg und auch mal nen BMW 335 versägen können aufe autobahn.


Die G´s sind nicht anfällig.....bzw ist das ansichtssache....Eher Wartungsintensiv...Wenn man immer mit dem warten dran bleibt und den Motor nicht tritt bis zum abwinken und immer schön warm fährt dann sollte man relativ wenig probleme haben..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab jetzt spasseshalber bei meiner Versicherung angerufen,was ich für nen G4o als Saisonfahrzeug von April bis September zahlen müsste..haltet euch fest..schlappe 122.30 €
Der Hammer oder?


30 weniger hatte ich damals monatlich für HP mit Teilkasko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Trotzdem sau billig..hehe...woran erkenn ich denn ob der G60 ausm Golf..corrado oder Passat ist?


Die sind alle gleich MKB PG, außer beim Rallye Golf der hatte 1H als Kennbuchstabe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super dank dir!Morgen ist es so weit...hehe...bin schon total gespannt!

Werd auf jeden Fall paar Bilder Daten posten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo :_)

So es gibt Neuigkeiten Aus dem g60 wurde ein G40..der Zustand vom Auto ist vom Alter her gut..paar Beulen...lackschäden hier und da...etc!Unterboden und Schweller..Batteriefach ohne Rost!Motor läuft 1a..Lader ist auch okay...Verntildeckelduchting ist hinüber...Achsmannschette VR gerissen..naja kleine Dinge eben...

so nun meine Frage...sind 1000 € für nen G40 mit 289000 km okay?Hab keine Ahnung wann der Lader das letze Mal überholt wurde!

Ansonsten läuft des Auto super..aber der Spritverbrauch..oh je..hehe..mich hats bissel im Gasfuss gejuckt... vor Abfahr war der Tank kurz unter halb voll..jetzt steht er am ersten Strich über Reserve....bin 55 km gefahren


Naja, hoffentlich war er wenigstens warm als es gejuckt hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja logo das auf jedne fall..bin schon öfters nen g gefahren...ca erst nach ner halben Stunde gemächlichen cruisens hab ich auf die Tube gedrückt


naja also bei der Laufleistung und du musst ja noch was dran machen...
Am besten stellste mal nen Bild online da kann man sich nen viel besseres Bild machen, weil du weißt ja das Auge isst mit

Und wegen dem Spritverbrauch, ab der hälfte geht das Dingen irgendwie immer schneller runter^^


Naja, halbe stunde muss es nicht unbedingt sein...
Wenn ich auf meinem zusatzinstrument 100 grad hab,
darf ordentlich luft befördert werden...


Also mit fast 300.000km für den Preis?
Meiner hat zwar das doppelte bis jetzt gekostet aber er hat grad mal 104.000 drauf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja eben deswegen ist es ja Und es kann ja sein dass morgen der Lader hops geht..steckt man ja net drin!Bilder mach ich gleich rein...darauf sieht man halt die kleinen Lackschäden nicht...Alufelgen sind fertig..pröselt schon der Klarlack ab..wie gesagt..sind eben so diverse Reparaturen nötig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Motortemperatur ging während der kompletten Fahrt net über 80 Grad hinaus :-(


Zitat:

sind eben so diverse Reparaturen nötig!


Bei diesen diversen Reparaturen darfst du nicht vergessen auch wenn du es alleine machst, das sich da mal schnell größere Summen bilden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Glaub mir das weiss ich schon zu gut von meiner 2 er
Kommt immer wieder was Kleines dazu..zack hast wieder viel Geld los!


Also meine Temperatur geht seit dem Öl Kühler auch nicht mehr über 80 Grad.
Hängt auch stark mit dem kalten Wetter zusammen^^ ( PS: Rede jetzt über die Kühlwasserteperatur)
Also bis jetzt müsstest du Preistechnisch was machen.... (Bilder sagen mehr)
G40 Lader gibts wie Sand am Meer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie vorhin schon erwähnt kelinere Reparaturen eben...bilder kommen sieht man aber nix eindeutig!


Ist ne Ladedruck anzeige drin?
Wenn ja was machter bei Volllast?


Zitat:

Also meine Temperatur geht seit dem Öl Kühler auch nicht mehr über 80 Grad.
Hängt auch stark mit dem kalten Wetter zusammen^^ ( PS: Rede jetzt über die Kühlwasserteperatur)


Was hat dein ölkühler mit der wassertemperatur zu tun oder andersrum...

Ich rede bei mir von der öltemperatur, die wassertemperatur hat damit nichts zu tun...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne leider keine Ladedruckanzeige....


P260109_13.02[02].JP
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P260109_13.02[01].JP
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P260109_12.35[02].JP
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P260109_13.02.JPG
P260109_13.02.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die Bilder...


Die Motorteperatur wird am Termostat gemessen und da fließt doch das Kühlwasser durch.Oder?
Wird das Öl nicht so heiß wird es der Rest auch nicht ?
Klingt logisch oder?

Edit Hab erst nicht gelesen das du über dein Zusatzinstrument berichtet hast.
Aber er hat doch sowas nicht drin oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


P260109_12.35[01].JP
P260109_12.35[01].JP

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja des ist mir schon klar..darum gings mir ja auch gar nicht..hm....des mit den Bildern will irgendwie net


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hääääh....

Meine Motortemperatur ist auch hoch, wenn mein öl noch kühl ist...
Weiß ja nicht, was du da gerade erklären wolltest aber klang nicht wirklich logisch...


ne sry ich hab auch keine Ahnung davon tut mir Leid


ernst gemeint oder soll das jetzt ironisch sein


Wollte doch damit nur eben sagen:
Das du die Wassertemperatur nicht mit der Öltemperatur vergleichen kannst.
Schließlich ist das Kühlwasser ja auch schneller warm als das Öl, wie du ja bestimmt auf deinen Instrumenten schon feststellen konntest.
So
und wird das Öl nicht so heiß, wird es der Rest vom Motor nicht und das Kühlwasser dann auch nicht.
Und ein Öl-Kühler fördert das nicht zu heiß werden und deswegen wird mein Kühlwasser auch nicht mehr so warm seitdem ich den ÖlKühler drin haben.
okay?


Natürlich kann ich die nicht vergleichen, deswegen habe ich ja auch
eine öltemperaturanzeige drin...

Ölkühler habe ich übrigens auch drin...

Du vergleichst aber 2 total unterschiedliche flüssigkeiten...
Allein, dass meine motortemperatur bei 90 grad ist und mein öl noch bei 50 grad, widerspricht aber deiner these....


Ne 90 Grad ist Okay da sag ich ja garnichts...
Meiner wurde nur sonst beim fahren immer fast 110 grad heiß und jetzt nur noch 80-90 seit dem Öl-Kühler


Zitat:

Schließlich ist das Kühlwasser ja auch schneller warm als das Öl, wie du ja bestimmt auf deinen Instrumenten schon feststellen konntest.


So und wo wiederspricht das meiner These?


Bäääääh, mag nicht mehr diskutieren....

I´m tired...


Bei der Laufleistung würde ich den Polo nicht für 1000€ kaufen. Mal ne andere Frage, wie kann man sich denn bitte mit G40 und G60 vertun?


würd auch nicht bisschen drehn an der preisschraube. 1000 ist zuviel für die derbe laufleistung! kannst ja fast alles neu machen am motor ^^

und bilder? wo sind denn die? ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab den Polo net gekauft..der steht jetzt für 1900 € bei Auto Scout 24 drin...viel zu überteuert!

Wegen dem Vertun g60 oder g40....den Polo hat nen Händler bekommen..der meinte zu mir er hats richtige Auto für mich Polo g600..da war ich auch stutzig..hab 3 mal nachgefragt..er blieb dabei...da er nicht viel Ahnung von den diversen Motoren hat..wurde es zumSchluss doch noch ein g40 Bilder..ja ist so ein Thema..bekomm die net hochgeladen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hääää, aber du sagtest doch was von 1000€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja eben...des war auch der Preis für den er den an mich verkaufen wollt..heut bin ich zu dem...wollt alles klar machen..da sagt der Depp...1900 € :-(


    Zähne rauskloppen...


    ^^Nee nicht drüber aufregen....denke der Motor wird bei der Laufleistung schon genau so gelitten haben wie die Karosse.....Schätze mal das da der Kopf schon ordentlich am reißen war usw...deswegen sei froh das du dir den Karren nicht gekauft hast....Hätte sowieso nen riesen Rattenschwanz hinter sich her gezogen...


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