vw teilemarkt

80/60 oder 60/40 ? Problem wegen Felgen eintragung

ITALO
  • Themenstarter

hey leute

ich weis , es gibt bestimmt zu dem thema tausend threats aber ich wollte

fragen ob es wirklich bei 80/60 schwieriger ist felgen eintragen zu lassen!

Das meinte ein kolege von mir . Desswegen wollte ich dringend fragen.

Also ich persöhnlich wollte unbedingt 80/60 haben weil es einfach nur geil

ausschaut aber da ich das gehört habe das dann falls ich später mal dicke

felgen fahren will, probleme haben werden sie eingetragen zu bekommen,

tendier ich nun zu 60/40.

Zur info: Bekomme gegen mai Borbet T Felgen , 7J vorne und 8J hinten mit

195/45er Bereifung, achja 14Zoll.



soweit ich hier mitgelesen hab.. hast du bei 13 zoll 175/50 oder 195/45 probleme mit dem tiefen fahrwerk

wegen dieser lichtergeschichte unter 50cm

ansonsten 80/60 mit 14 zoll könnte gut gehen.. sind ja im gesamten ca 2,5cm mehr bodenfreiheit

mfg


ich wollte auch 80/60 haben,musster dann aber doch 60/40 nehmen weil ich 80/60 im normalen straßenverkehr nicht eingetragen bekomme!vllt hilft dir das bei deiner entscheidung?!



gelöschtes Mitglied

    wie gesagt..kommt auf die Bedenfreiheit und auf die Höhe der Scheinwerferunterkante an.. unmöglich ist die Eintragung jedoch nicht


    ach das ist ja mal interessant zu wissen, der ..... von tuningfutzi meinte ich krieg auf gar keinen fall eingetragen bei nem 2 f!


    gelöschtes Mitglied

      Wieso denn nicht? Bei dem Fahrwerk wird doch ein Gutachten beiliegen und wenn du die angaben dort einhälst, spricht doch nix dagegen^^

      Es gibt ja auch einige hier im Forum die das 80/60 Eingetragen haben^^


      ka....er meinte nur ohne gutachten und kriegste nicht eingetragen und so nur für rennsportbetrieb bla bla bla...is ja auch egal jetzt hab ich ein 60/40 miot nutenverstellung drin was sich ja vorne eh nochmal auf 70 senkt und dann hab ich im endeffekt 70/60 das reicht ja auch völlig aus meine ich...oder?!


      ITALO
      • Themenstarter

      @all: vielen dank für eure comments....werde dann wahrscheinlich doch auf ein 60/40 fahwerk greifen müssen....will da keine großen probleme haben das ich das dann im schlimmsten fall nicht eingetragen bekomme.

      und @Mitja87: Senkt sich jedes fahrwerk ein bisl mit der zeit?


      soweit ich weiß ja...also so wurde mir das erzählt aber du musst dann auch deine rückbank rausnehmen die meisten sind nicht für mehr als 2 max 3 leute ausgelegt...ich habs auch so gemacht



      ITALO
      • Themenstarter

      mhh .... hab mir vor das H&R cup kit in 60/40 zu holen....kann doch nicht sein das die 4leute nicht aushalten?


      Cupkit wird keine Probleme bereiten mit der Eintragung.
      KW ebenfalls nicht.

      Beim Cupkit muss dir nur bewusst sein dass du spätestens nach 100.000km neue Federn vorne brauchst, da sich die Federn in ihrer Vorspannung quasi "verabschieden"... Kumpel hat das drin und hat nur Probs damit. Ich habs auch nur 15.000km gefahren... Meiner Meinung nach nen Drecksfahrwerk. KW in 60/40 funzt besser.


      also ich hatte bei mir ein 80/ 80 Fahrwerk plus ander Federteller verbaut, mit 7j und 8j 14er Borbett T Felgen
      gab keine Probleme beim eintragen und bei uns sind die schon komisch


      Zitat:

      du musst dann auch deine rückbank rausnehmen die meisten sind nicht für mehr als 2 max 3 leute ausgelegt...ich habs auch so gemacht


      seitwan gibtes den soetwas?


      also meiner wahr noch ein 5 Sitzer, hab davon auch noch nix gehört


      also das wäre mir auch neu... wenn das fahrwerk keine vier bzw. fünf leute im auto verträgt würde das im gutachten stehen.
      Es steht was von ner maximalen zuladung im gutachten und die ist nicht wesentlich geringer, als bei originalen federn.
      Ein fahrwerk verträgt es bloß nicht, wenn man seine grenzbelastung überschreitet und das schaffst du nur, wenn du mit vier leuten im auto rumfährst, die jeweils gute 150Kilo haben... Und das dürfte im polo etwas eng werden
      dessweiteren sollte sich ein fahrwerk nicht wesentlich senken, wenn es vernünftig produziert wurde und man keinen als so billigen sch... gekauft hat. (Ich sage nicht, dass kein fahrwerk das macht...) Und mal davon abgesehen bekommt man auch ein 80/80 Fahrwerk eingetragen, wenn man einen kompetenten Prüfer an der Hand hat, der weiss was zulässig ist und mit dem man einigermaßen klar kommt.
      Und solange man ein Gutachten zu einem Fahrwerk hat (in dem nicht steht "Nicht zulässig im bereich der STVZO"), ist es prinzipiell auch möglich es eingetragen zu bekommen. Seid also nich immer alle so Pessimistisch! Und vorallem verschreckt die Leute nicht immer mit irgendwelchen gerüchten, die ihr von irgendwelchen Leuten gehört habt.(Nichts gegen erfahrungsberichte, wie den von Finiss)


      ITALO
      • Themenstarter

      jungs vielen dank für eure tips und aussagen....

      sagt mal also meint ihr das h&r cup kit ist scheisse?


      bei mir wurde damals auch das fahrwerk + felgen eingetragen 175/50 r13 bei 90mm(auch die 9 cm stehen im schein )

      und warum eigentlich scheinweferunterkante?es heißt lichtaustrittsgrenze und das ist nicht scheinweferunterkante


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen