vw teilemarkt

Tacho spinnt 2f

cityslicker
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem mit dem Tacho meines Polo Style, 33kw bj 94. Wenn der Motor aus ist, geht alles ganz normal, sobald der motor läuft, brennt die fernlichtlampe, die geht aus, sobald man das fernlicht einschaltet.und wenn man das licht einschaltet, geht die armaturenbeleuchtung aus. also genau verkehrt rum. der dzm geht auch net und die temperaturanzeige und die tanknadel stehen mindestens um 25% zu hoch, also temp. bei 110 und die tanknadel bewegt sich erst nach mehr als 200 km bei vollem tank nach unten. hat einer eine idee, was das sein könnte?



Zitat:

Wenn der Motor aus ist, geht alles ganz normal



Da sollte ja dann auch alles aus sein


Ich würde jetzt spontan mal auf nen MAssefehler tippen. So Fernlichtgeschichten sind typiche MAssenprobleme. Schau mal am Tacho hinten ob die Messingschrauben richtig dran sind und prüf dann gleich die KAbel und die PLatine nach Rissen etc.

Wenn da nichts ist kannst noich schnell die MAssebänder am Auto checken. sind 2 im Motorraum und ein Dickes von der Karosserei zur Batterie.


Grüße Sascha

PS: Seit wann is das denn am Tacho? Kam alles auf einmal oder nacheinander? HAst was dran rumgebastelt?


gelöschtes Mitglied

    Morgen also so wie alzheimer es sagte ist es ein masseFehler...Hast du mal den Blinkerhebel aus gebaut oder am Tacho gebastelt?
    sowas kann schnell passieren...
    Lg dan



    cityslicker
    • Themenstarter

    nee, nix weiter gebastelt, ich hab den polo schon so gekauft. danke, das mit der masseverbindung ist ein guter tip, ich werde das mal checken und euch auf dem laufenden halten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen